Stiftung Warentest wählt BullGuard mit einer Top-Bewertung unter die besten drei Sicherheitsprogramme

22 Anbieter wurden getestet, davon belegt BullGuard einen Spitzenplatz mit einer Gesamtnote von 1,9

München, 22.02.2018 /

Stiftung Warentest hat BullGuard Internet Security unter die besten drei Sicherheitsprogramme gewählt. In der aktuellen Ausgabe des test-Magazins wurden 22 Anbieter von Sicherheitssoftware getestet. Das Programm des Cybersecurity-Experten BullGuard wurde mit der Note 1,9 bewertet.

Zum Test selbst: Insgesamt wurden 22 Programme für Windows und neun für MacOS getestet, darunter 11 kostenlose Versionen. Die Security-Produkte wurden mit 40.000 Schadprogrammen konfrontiert. Außerdem wurden während des Tests 200 Phishing-Webseiten besucht, die Passwörter und andere persönliche Daten abgreifen. Hier wurde bewertet, wie die Software darauf reagiert. Diese Ergebnisse flossen zu 65 Prozent in die Bewertung mit ein. Die Handhabung machte weitere 25 Prozent der Endnote aus, die Rechnerbelastung die verbleibenden 10 Prozent.

Stiftung Warentest kommt dabei zu dem Schluss, dass BullGuard Internet Security eines der wirksamsten Mittel ist, um sich gegen Angriffe zu schützen. Besonders positiv erwähnt wurde die Scannerfunktion, die Festplatten und Speicher auf Viren, Trojaner oder andere Schadsoftware überprüft.

Funktionen von BullGuard Internet Security 2018

Ausgestattet mit einer neuen Anti-Malware-Engine mit dreifachem Schutzschild bietet die Software einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Sie schützt vor verschiedenen Typen von Malware oder schadhafter Ransomware. Die Firewall stellt sicher, dass nur zulässige Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen können, und vertrauliche Daten nicht nach außen gelangen.

Zusätzlich beinhaltet das Programm Funktionen wie Kindersicherung und Browser-Schutz. Dieser alarmiert Nutzer, wenn sie unsichere Websites besuchen, die Viren enthalten könnten. Die Software enthält zudem einen neuen Schwachstellen-Scanner zur Erkennung von Sicherheitslücken und fehlenden Software-Updates. Eine Besonderheit ist der Game Booster, der für ein unterbrechungs- sowie verzögerungsfreies Gaming-Erlebnis, eine verbesserte Systemleistung und so für noch mehr Spielspaß sorgt.

Weitere Details zum Test finden Sie hier: https://www.test.de/Antivirenprogramme-im-Test-4993310-0/

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Privatpersonen und kleine Unternehmen das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Small Office Security wurde speziell für kleine Betriebe entwickelt und bietet cloud-basierte Endpoint-Security. Das Unternehmen hat zudem den ersten IoT-Schwachstellenscanner entwickelt, bietet einen Heimnetzwerk-Scanner für den Schutz des Smart Home und hat den Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – mehr Sicherheit und Schnelligkeit für Gamer. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest.

Das Privatunternehmen hat Niederlassungen in Bukarest, London, im Silicon Valley und in Herzliya, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.bullguard.com/de/

BullGuard auf:

Pressekontakt BullGuard