Peter Röder verstärkt das Vertriebsteam des IoT-Security-Experten in der DACH-Region

München, 30.08.2018 /

Peter Röder verstärkt ab dem 1. September 2018 das Vertriebsteam des IoT-Security-Anbieters BullGuard. Bereits 2010 und 2011 war er Teil des Teams. Jetzt berichtet er als Senior Sales Manager DACH an Stefan Wehrhahn, Country Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz bei BullGuard.

Peter Röder kommt von ESET, wo er von 2013 bis August 2018 als Consumer Sales Manager für den Aufbau des Partnernetzes verantwortlich war. Zuvor war der 44-Jährige im Sales Team von Patriot Memory sowie bei Avnet Technologies im Bereich Business Development tätig. Seine umfangreichen Vertriebs- und Security-Expertise wird ergänzt durch seine Erfahrungen im BullGuard-Team: Bereits 2010 und 2011 war Röder Teil des Vertriebsteams um Stefan Wehrhahn.

Ab September 2018 erweitert Peter Röder als Senior Sales Manager DACH das Team von BullGuard für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er wird für den weiteren Ausbau der Partnerbasis verantwortlich sein. Dabei liegt sein Fokus vor allem auf dem Resellergeschäft mit nicht kooperierenden und kooperierenden Fachhändlern wie etwa Synaxon oder Emendo.

„Ich freue mich sehr – beruflich wie auch privat – wieder mit Peter Röder zusammenzuarbeiten,“ so Stefan Wehrhahn. „Er bringt langjährige Expertise in Bereichen mit, die wir als Wachstumsfelder für BullGuard definiert haben. Peter Röder ist damit das fehlende Puzzleteil in unserem ambitionierten Wachstumsplan.“

„Die strategische Ausrichtung auf Smart Home Security bietet großes Potenzial für BullGuard,“ ist Peter Röder überzeugt. „Zusammen mit unseren Partnern und dem internationalen Team von BullGuard werden wir die Herausforderungen der vernetzen Welt angehen. Ich freue mich darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Privatpersonen und kleine Unternehmen das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Small Office Security wurde speziell für kleine Betriebe entwickelt und bietet cloud-basierte Endpoint-Security. Das Unternehmen hat zudem den ersten IoT-Schwachstellenscanner entwickelt, bietet einen Heimnetzwerk-Scanner für den Schutz des Smart Home und hat den Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – mehr Sicherheit und Schnelligkeit für Gamer. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest.

Das Privatunternehmen hat Niederlassungen in Bukarest, London, im Silicon Valley und in Herzliya, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.bullguard.com/de/

BullGuard auf:

Pressekontakt BullGuard