Cherwell Software, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, ernennt Andre Cuenin zum neuen Chief Revenue Officer (CRO). Cuenin wird die globale Vertriebsorganisation leiten und den Software-Anbieter dabei unterstützen, das schnelle Wachstum im Bereich Enterprise Service Management (ESM) fortzusetzen. Er wird von den US-Unternehmensstandorten Colorado Springs und Denver aus arbeiten und an CEO Sam Gilliland berichten.
„Andre verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Technologieunternehmen, wo er viele erstklassige Vertriebsorganisationen aufgebaut und geleitet hat“, erklärt Sam Gilliland. „Mit seinem tiefen Verständnis für SaaS- und Automatisierungssoftware wird er unsere Kunden optimal darin unterstützen, das Service Management in ihren Unternehmen mit Hilfe neuer Technologien zu verbessern.“
Zuvor war Cuenin beim australischen Software-Unternehmen Integrated Research (IR) tätig. Dort war er für das Umsatzwachstum in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa zuständig. Darüber hinaus verantwortete er die strategischen Allianzen weltweit. Vor IR war er Vice President of Field Operations beim IT-Automatisierungsspezialisten Stratavia, wo ihm der globale Vertrieb und das Professional Services Marketing unterstellt war. Cuenin war ferner 15 Jahre lang bei CA Technologies in verschiedenen Führungspositionen tätig, davon zwei Jahre am Standort München als VP Channel Central & Eastern Europe.
Andre Cuenin ist Absolvent der Schweizer Universität Brugg-Windisch mit einem Bachelor-Abschluss in Informatik. Zudem hat er den Abschluss „Master of Business Administration“ der University of Strathclyde in Glasgow, Schottland. Neben seiner Muttersprache Englisch spricht er auch Deutsch und Französisch.