Cherwell, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, wurde im „Gartner Magic Quadrant 2018 for IT Service Management Tools“ als „Challenger“ ausgezeichnet. In der „Forrester Wave™: Enterprise Service Management, Q3 2018“ wurde der US-amerikanische Software-Anbieter zum „Leader“ gekürt.
Der Gartner Magic Quadrant liefert einen Überblick über die Positionen relevanter Wettbewerber im jeweiligen Markt. Durch einheitliche Bewertungskriterien und die grafische Aufbereitung im Quadranten kann schnell festgestellt werden, wie gut Technologieanbieter im Vergleich zu Gartners Markteinschätzung abschneiden. Cherwell konnte seine Positionierung in diesem Bericht bereits im vierten Jahr in Folge verbessern. Diese Anerkennung ist nach Einschätzung von Cherwell vor allem auf Zugewinne bei den Marktanteilen in der Kernkategorie IT Service Management (ITSM) zurückzuführen.
Forrester analysierte in seinem Enterprise Service Management (ESM)-Bericht, wie innovativ Technologieanbieter bei der Erweiterung ihrer ITSM-Fähigkeiten sind und wie sie Angebot und Nachfrage über einen Service App Store managen. Auch die aktive Einbindung im ESM-Markt sowie die Fähigkeit, den Workflow durch PaaS/Low-Code-Entwicklung zu beschleunigen, flossen in die Bewertung mit ein. Cherwell wurde dabei nicht nur als „Leader“ ausgezeichnet, sondern erreichte in der Ausführungs-Roadmap und beim Handels-/Preismodell sogar die höchstmögliche Punktzahl.
„Für uns sind die guten Ergebnisse im Gartner Magic Quadrant und in der Forrester Wave Ausdruck unseres Strebens, effiziente Lösungen anzubieten, mit denen Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben können“, sagt Sam Gilliland, Chief Executive Officer von Cherwell.
Cherwells zentrales ITSM-Angebot, Cherwell Service Management, ist eine leistungsstarke und flexible Low-Code-Plattform, die es IT-Teams ermöglicht, Service- und Supportprozesse zu implementieren, automatisieren und modernisieren – zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität, die mit herkömmlichen ITSM-Tools verbunden waren. Um seinen Kunden über ITSM hinausgehende, umfassende ESM-Lösungen anzubieten, erwarb Cherwell das in Florida (USA) ansässige Unternehmen Advanced MarketPlace und ist somit auch in Bereichen wie Projekt- und Portfolio-Management bestens aufgestellt.
Über Cherwell Software
Mit Cherwell Software verändern Unternehmen ihr Business durch eine schnelle Einführung und einfache Verwaltung digitaler Dienste. Die anpassungsfähige Plattform von Cherwell ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe durch flexibles Servicemanagement, sowie durch Automatisierung und Reporting zu modernisieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cherwell.com.