Führende Analystenhäuser geben Cherwell Bestnoten

Gartner und Forrester zeichnen die Service Management Lösungen von Cherwell in ihren aktuellen Analyseberichten aus.

München, 30.08.2018 /

Cherwell, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, wurde im „Gartner Magic Quadrant 2018 for IT Service Management Tools“ als „Challenger“ ausgezeichnet. In der „Forrester Wave™: Enterprise Service Management, Q3 2018“ wurde der US-amerikanische Software-Anbieter zum „Leader“ gekürt.

Der Gartner Magic Quadrant liefert einen Überblick über die Positionen relevanter Wettbewerber im jeweiligen Markt. Durch einheitliche Bewertungskriterien und die grafische Aufbereitung im Quadranten kann schnell festgestellt werden, wie gut Technologieanbieter im Vergleich zu Gartners Markteinschätzung abschneiden. Cherwell konnte seine Positionierung in diesem Bericht bereits im vierten Jahr in Folge verbessern. Diese Anerkennung ist nach Einschätzung von Cherwell vor allem auf Zugewinne bei den Marktanteilen in der Kernkategorie IT Service Management (ITSM) zurückzuführen.

Forrester analysierte in seinem Enterprise Service Management (ESM)-Bericht, wie innovativ Technologieanbieter bei der Erweiterung ihrer ITSM-Fähigkeiten sind und wie sie Angebot und Nachfrage über einen Service App Store managen. Auch die aktive Einbindung im ESM-Markt sowie die Fähigkeit, den Workflow durch PaaS/Low-Code-Entwicklung zu beschleunigen, flossen in die Bewertung mit ein. Cherwell wurde dabei nicht nur als „Leader“ ausgezeichnet, sondern erreichte in der Ausführungs-Roadmap und beim Handels-/Preismodell sogar die höchstmögliche Punktzahl.

„Für uns sind die guten Ergebnisse im Gartner Magic Quadrant und in der Forrester Wave Ausdruck unseres Strebens, effiziente Lösungen anzubieten, mit denen Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben können“, sagt Sam Gilliland, Chief Executive Officer von Cherwell.

Cherwells zentrales ITSM-Angebot, Cherwell Service Management, ist eine leistungsstarke und flexible Low-Code-Plattform, die es IT-Teams ermöglicht, Service- und Supportprozesse zu implementieren, automatisieren und modernisieren – zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität, die mit herkömmlichen ITSM-Tools verbunden waren. Um seinen Kunden über ITSM hinausgehende, umfassende ESM-Lösungen anzubieten, erwarb Cherwell das in Florida (USA) ansässige Unternehmen Advanced MarketPlace und ist somit auch in Bereichen wie Projekt- und Portfolio-Management bestens aufgestellt.

Über Cherwell Software

Mit Cherwell Software verändern Unternehmen ihr Business durch eine schnelle Einführung und einfache Verwaltung digitaler Dienste. Die anpassungsfähige Plattform von Cherwell ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe durch flexibles Servicemanagement, sowie durch Automatisierung und Reporting zu modernisieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cherwell.com.

Über Cherwell Software

Cherwell Software zählt zu den führenden Anbietern für IT Service Management und Asset Management. Mit den Produkten von Cherwell können IT-Systeme und Business-Anwendungen einfach, schnell und kostengünstig verwaltet sowie Geschäftsprozesse automatisiert werden. Die zugrunde liegende Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer codefreien Architektur und ermöglicht den Kunden damit ein Höchstmaß an Flexibilität.

Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Colorado Springs, USA. Darüber hinaus verfügt Cherwell über Büros in Australien, UK, Deutschland, Frankreich und Spanien und arbeitet in mehr als 40 Ländern mit spezialisierten Partnerunternehmen zusammen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.cherwell.com

Cherwell Software auf: