Pink Elephant und Cherwell Software arbeiten in der EMEA Region zusammen

Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), kooperiert ab sofort mit Pink Elephant EMEA. Das internationale Beratungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Südafrika und Großbritannien hat sich auf die Themen Business Innovation und IT fokussiert.

München, 13.06.2019 /

Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), kooperiert ab sofort mit Pink Elephant EMEA. Das internationale Beratungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Südafrika und Großbritannien hat sich auf die Themen Business Innovation und IT fokussiert – und ist der Erfinder von ITIL. Gemeinsam unterstützen Cherwell und Pink Elephant IT-Abteilungen dabei, Digitalisierungsmaßnahmen umzusetzen.

Bessere Customer Experience durch klare Prozessfokussierung

Die Partnerschaft zwischen Pink Elephant EMEA und Cherwell baut auf einer erfolgreichen, bereits fünf Jahre währenden Zusammenarbeit in Südafrika auf. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen wollen die beiden Unternehmen weitergeben und Kunden aus der gesamten EMEA-Region einen effizienten Einsatz von IT-Service-Management (ITSM) und ESM ermöglichen. In Südafrika verfügt Pink bereits über ein Team von zertifizierten Cherwell-Trainern. Diese sorgen mit einem klaren Fokus auf Prozesse und Technologie für eine reibungslose Einführung von Cherwell und damit für zufriedene Kunden.

Vor kurzem erhielten Pink Elephant und Cherwell etwa den Zuschlag für das IT-Service-Management der VGZ, einer der größten gemeinnützigen Krankenversicherungen in den Niederlanden. Die VGZ arbeitet aktiv daran, die Effizienz ihrer IT zu optimieren. Ein erklärtes Ziel des Unternehmens war, eine Lösung zu finden, die eine Serviceplattform für das gesamte Unternehmen bietet.

Kooperation ermöglicht Komplettlösung für Service Management

„Wir freuen uns darauf, jetzt auch in Europa mit Pink Elephant zusammenzuarbeiten. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Wir helfen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen, der Integration verschiedener Anwendungen und bei der Verbesserung der Benutzererfahrung für Mitarbeiter und Kunden“, so Oliver Krebs, Vice President EMEA bei Cherwell. „Wir von Cherwell bringen dafür unsere Expertise im Bereich ITSM ein, um die Unternehmens-IT über die IT-Abteilung hinaus zu optimieren.“

„Pink Elephant EMEA war bei der Entwicklung und Implementierung von Service-Management-Prozessen schon immer an vorderster Front“, sagt Rob van Rinsum, Direktor von Pink Elephant Netherlands. „Durch die Zusammenarbeit mit Cherwell können wir unseren Kunden eine echte Komplettlösung für das Service Management anbieten – sowohl in der IT-Abteilung als auch in anderen Unternehmensbereichen wie HR oder Facility Management.“

ITIL-Erfinder bringt langjährige Erfahrung mit

Pink Elephant hat vor etwa 30 Jahren die IT-Infrastructure-Library (ITIL) eingeführt. Um ITIL zu einer Erfolgsgeschichte zu machen, verbesserte Pink stetig die Konzeption und Einführung von IT-Prozessen und -Anwendungen. Heute bietet Pink EMEA eine Vielzahl an IT-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen an. In den Niederlanden ist das Unternehmen auch ein führender Cloud-Service-Integrator, der sich auf Outsourcing konzentriert. Pink Elephant Südafrika betreibt zudem das Global Service Center, das Kunden weltweit in mehreren Sprachen beratend zur Seite steht.

 

Über Pink Elephant:

Pink Elephant EMEA ist ein internationaler Business Innovator und Wissensführer im Bereich Business Transformation. Mit IT-, Outsourcing-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen in den Niederlanden, Großbritannien und Südafrika ermöglicht Pink Elephant EMEA seinen Kunden, Wissen und Kreativität innerhalb des Unternehmens in Ergebnisse umzusetzen. Seit der Gründung im Jahr 1980 hat Pink Elephant die Synergie zwischen Mensch und IT als das wichtigste Instrument für Unternehmen zur Innovation und Steigerung des Wettbewerbsvorteils erkannt. Expect more. Expect Pink. Weitere Informationen unter www.pinkelephant.nl.

Jetzt teilen:

Über Cherwell Software

Cherwell Software ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Software. Die Lösungen von Cherwell ermöglichen eine flexible Verwaltung und Automatisierung geschäftskritischer Services. So können Unternehmen etwa IT Self-Service-Portale oder Geschäftsprozesse wie das Mitarbeiter-Onboarding selbständig an die Bedürfnisse einzelner Abteilungen anpassen. Die Zusammenführung von Services auf eine einzige Low-Code-Plattform sowie eine kürzere Time-to-Value sparen Kosten und erhöhen die Mitarbeiterproduktivität.

Zu den Kunden von Cherwell zählen etwa die HeidelbergCement AG, die Flughafen München GmbH und die Deutsche Bahn-Tochter Arriva PLC. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Colorado Springs (USA) verfügt über Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. Weltweit beschäftigt Cherwell mehr als 600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter cherwell.com

Cherwell Software auf:

Pressekontakt Cherwell Software

Keith Little
Director of Public Relations
E-Mail: keith.little@cherwell.com
Mobil: +1 703-598-0980

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Cherwell
E-Mail: cherwell@schwartzpr.de

Ulrike Schinagl
Tel.: +49 89 211871-55
E-Mail: us@schwartzpr.de

Thomas Maier
Tel.: +49 89 211871-58
E-Mail: thm@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden