BBC-Erfolgsserie Apple Tree Yard als Deutschlandpremiere auf Cirkus

München, 07.02.2018 /

Cirkus, einer der Haupt-Streaming-Kanäle auf Amazon Channels (www.amazon.de/channels/cirkus), feiert eine weitere Deutschlandpremiere: Ab dem 8. Februar stehen den Abonnenten des Kanals alle vier Folgen der Miniserie Apple Tree Yard zur Verfügung. Der Psychothriller, der auf dem Bestseller von Louise Doughty (Ein Schritt zu weit) beruht, begleitet die wohlhabende Wissenschaftlerin Yvonne Carmichael, die sich in einer außerehelichen Affäre verstrickt und von der Oscar®-prämierten Hauptdarstellerin Emily Watson (u.a. Roter Drache oder Punch-Drunk Love) verkörpert wird. Cirkus zeigt die von der BBC produzierte Serie bereits komplett ab dem 8. Februar und damit einen Monat vor dem offiziellen Free-TV-Start in Deutschland und Österreich.

• Cirkus zeigt das vielbeachtete und diskutierte Miniserie Apple Tree Yard ab dem 8. Februar noch vor dem Start im deutschen Free-TV im März 2018
  • Alle vier Folgen zum Start auf dem Kanal von Amazon Channels verfügbar
  • Weitere neue Serien-Highlights auf Cirkus für Februar 2018: Die zweite Staffel des schwedischen Krimis Arne Dahl, die fünfte Staffel von Vera – ein ganz spezieller Fall, die erste Staffel von The Team sowie der Serienstart von Verdict Revised – Unschuldig verurteilt

Noch innerhalb des Februars 2018 stoßen weitere Highlights aus UK und Skandinavien zum Crime- und Thriller-Serien-Portfolio von Cirkus hinzu: Den Anfang macht die zweite Staffel des schwedischen Polizei-Thrillers Arne Dahl, des gleichnamigen Bestseller-Autors, die ab dem 1. Februar auf Cirkus verfügbar ist. Die erste Staffel feierte bereits im letzten Jahr Premiere auf Cirkus. Mittlerweile können Fans des britischen Kultkrimis Vera – ein ganz spezieller Fall bereits die ersten vier Staffeln auf Cirkus genießen. Ab dem 8. Februar wird das Angebot auch mit der fünften von insgesamt aktuell acht Staffeln erweitert. In The Team (Staffel 1), der internationalen Krimi-Koproduktion, begleiten Cirkus-Nutzer ein Ermittlerteam aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ihrem Kampf gegen die organisierte Kriminalität. Verdict Revised – Unschuldig verurteilt, das schwedischen Krimi-Highlight mit Hauptdarsteller Mikael Persbrandt (Der Hobbit) rundet das Februar-Update von Cirkus ab und steht Cirkus-Abonnenten ab dem 22. Februar zur Verfügung.

Der in Deutschland und Österreich über Amazon Channels buchbare Streaming-Kanal Cirkus verfügt über die spannendsten und authentischsten Krimi- und Drama-Serien sowie -Filme aus dem Vereinten Königreich sowie Skandinavien. Amazon Prime-Mitglieder können Cirkus als Streaming-Channel für 3,99 Euro im Monat zu ihrer regulären Mitgliedschaft ohne langfristigen Vertrag oder Paketbindung hinzubuchen. Alle Serien- und Filmtitel des Cirkus-Katalogs stehen Abonnenten über die Amazon Prime Video App zur Verfügung, die auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablet und Smartphones, Amazon Fire TV und Fire TV Stick verfügbar ist oder bequem online unter amazon.de/channels als Stream abrufen. Neukunden können den Dienst 14 Tage kostenlos testen.

Apple Tree Yard | Staffel 1 | ab 8. Februar 2018

Die 2017 viel beachtete Miniserie beleuchtet das schwierige Thema Vergewaltigung aus unbequemen Perspektiven und hat zur Ausstrahlung in Großbritannien für einen weiteren Anstoß der öffentlichen Debatte zu dem Thema gesorgt. Es zeigt, wie die angesehene und aus stabilem Umfeld stammende Wissenschaftlerin Dr. Yvonne Carmichael in eine außereheliche Affäre gerät und daraufhin auf perfide Art und Weise erpresst wird, was ihren Alltag vollkommen aus der Bahn wirft und sie im Laufe der Geschichte sogar einer Mordanklage gegenüberstellt. Kritiker aus Großbritannien waren sich darin einig, dass Apple Tree Yard auch aufgrund seiner dichten, bedrückenden Atmosphäre zu den besten Drama/Psychothriller-Serien 2017 zählte. Für das Drehbuch zeichnete die  ehemalige BAFTA-Gewinnerin Amanda Coe verantwortlich.

Die erste Staffel von Apple Tree Yard ist ab dem 8. Februar auf Cirkus verfügbar.

Über Cirkus

Cirkus wurde von den beiden bekannten TV-Managern Mark Bradford und Hugh Williams gegründet und 2013 im skandinavischen Markt eingeführt. 2016 erwarb Independent Television (ITV), das führende privatwirtschaftliche Free-TV-Unternehmen in Großbritannien, Mehrheitsanteile an Cirkus. Das Unternehmen betreibt mit Cirkus und Curio zwei unterschiedliche SVOD-Angebote: Cirkus selbst widmet sich Britischen Drama-Serien und ist aktuell auf fünf der bekanntesten Pay-TV-Plattformen in Skandinavien verfügbar. Das Portfolio der im März 2017 gestarteten Plattform Curio beinhaltet qualitativ hochwertige Dokumentationsformate aus der ganzen Welt. Curio ist aktuell in Norwegen und Schweden verfügbar. Weitere Informationen sind unter der Unternehmenswebsite verfügbar: www.cirkustv.com

Cirkus auf:

Pressekontakt Cirkus