Cloudflight gratuliert TeamEcho zur erfolgreichen Finanzierungsrunde und freut sich auf weitere Zusammenarbeit

Maschmeyers seed + speed, Gschwandtners 8eyes und der OÖ HightechFonds investieren 1,3 Millionen in Cloudflight-Partner TeamEcho

München, 13.07.2021 /

Cloudflight, führendes Softwareentwicklungsunternehmen und KI-Experte, gratuliert dem HR-Startup TeamEcho zum Abschluss einer erneuten Finanzierungsrunde. Der Großteil der investierten 1,3 Millionen Euro wird in die Weiterentwicklung seiner von Cloudflight entwickelten Software fließen. Ziel ist es, das Tool noch dynamischer und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Bereits seit der Gründung des Unternehmens unterstützt Cloudflight TeamEcho bei der Entwicklung seiner smarten Mitarbeiter-Feedback-Lösung sowie dem erfolgreichen Aufbau des Unternehmens. Beide Unternehmen verfügen über einen Standort in Linz. Die neueste Investitionsrunde bietet die Möglichkeit, den Expansionskurs in der DACH-Region weiter voranzutreiben und den Unternehmenserfolg des Startups weiter zu steigern.

„Wir gratulieren TeamEcho ganz herzlich zu diesem Erfolg. Es freut uns besonders, dass wir das Team von Anfang an mit unserer Expertise im Bereich Softwareentwicklung unterstützen konnten. Mit dieser Finanzierungsrunde ist ein wichtiger Meilenstein erreicht und die Weichen für weiteres erfolgreiches Wachstum von TeamEcho gestellt – wir sind gespannt auf die nächsten Schritte“, so Eike C. Frerichs, Managing Director und CFO von Cloudflight.

Über Cloudflight

Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Provider für industrielle digitale Transformation in Europa. Mit rund 1.000 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Strategische IT, Beratung, Datenwissenschaften, Cloud und Softwarearchitektur ermöglicht das Unternehmen die erfolgreiche Digitalisierung seiner Kunden. Die Expertise von Cloudflight umfasst Künstliche Intelligenz, Cloud-Anwendungen und Betrieb, Embedded-Software-Development, Human-Machine-Interface-Design, kognitive Systeme sowie globale E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Kunden. Cloudflight liefert skalierbare, flexible Individualsoftware, die dessen IT-Spezialist:innen schnell und nahtlos im Unternehmen implementieren. Kunden profitieren von einem schnellen Return on Investment, einem zukunftssicheren Technologie-Stack und signifikanter Effizienzsteigerung im operativen Geschäft. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudflight.io.

Cloudflight auf:

Pressekontakt Cloudflight