Cloudflight vom Deutschen Innovationsinstitut als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Cloudflight überzeugt durch eine moderne, auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur

München, 10.03.2022 /

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat Cloudflight, einen führenden Full-Service-Provider für industrielle digitale Transformation, als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet. Zu dem hervorragenden Ergebnis haben das ausgeprägte Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kund:innen und Mitarbeiter:innen sowie eine moderne, auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur beigetragen. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war das Bekenntnis des Unternehmens zu Digitalisierung sowie zu umfassender Nachhaltigkeit, beispielsweise in Form eines kostenlosen Klimatickets, das Mitarbeiter:innen in Österreich die kostenlose Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht.

„Die Beurteilung des DIND zeigt, wie wichtig die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist, um in der von hohem Innovationstempo geprägten IT-Branche zukunftsfähig zu sein und die besten Köpfe für sich gewinnen zu können. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und vor allem unser Cloudflight Coding Contest sind herausragende kreative Beispiele, die uns helfen, eine kontinuierlich gut gefüllte ,Talent-Pipeline` an jungen Nachwuchskräften aufzubauen. Mit den Besten der Branchen in interdisziplinären, agilen Teams an spannenden Projekten zu arbeiten, gepaart mit einer offenen, modernen Unternehmenskultur und flexiblen Arbeitsbedingungen, macht uns zu einem Top-Unternehmen“, freut sich Elisabeth Volkmar, Director People Operations bei Cloudflight. „Dass wir auch bei Kununu zu den besten Arbeitgebern im Bereich Work-Life-Balance gehören, bestätigt unsere Ausrichtung auf eine optimale Arbeitsumgebung für alle Mitarbeitenden.“

Unternehmen durchlaufen beim Deutschen Innovationsinstitut einen dreistufigen Prüfprozess, der öffentlich zugängliche Informationen auf Bewertungsportalen und ein Management-Interview mit einbezieht. Die Auszeichnung gilt ein Jahr und wird mit einem Siegel beurkundet.

Über Cloudflight

Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Provider für industrielle Digitalisierung in Europa. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Strategische IT, Beratung, Datenwissenschaften, Cloud und Softwarearchitektur ermöglicht das Unternehmen die erfolgreiche digitale Transformation seiner Kunden. Die Expertise von Cloudflight umfasst Künstliche Intelligenz, Cloud-Anwendungen und Betrieb, Embedded-Software-Development, Human-Machine-Interface-Design, kognitive Systeme sowie globale E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Kunden. Cloudflight liefert skalierbare, flexible Individualsoftware, die dessen IT-Spezialist:innen schnell und nahtlos im Unternehmen implementieren. Kunden profitieren von einem schnellen Return on Investment, einem zukunftssicheren Technologie-Stack und signifikanter Effizienzsteigerung im operativen Geschäft. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudflight.io.

Cloudflight auf:

Pressekontakt Cloudflight