Crisp Research und Catalysts werden zu Cloudflight

Das IT-Beratungsunternehmen und Analystenhaus Crisp Research (Kassel) und der österreichische Software- und AI-Spezialist Catalysts (Linz) agieren ab dem 14. Februar 2020 unter dem Namen “Cloudflight” (www.cloudflight.io): Damit entsteht ein starker Digitalisierungspartner für mittelständische und große Unternehmen. Cloudflight liefert Services – von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis zum Betrieb maßgeschneiderter Softwarelösungen – aus […]

München, 12.02.2020 /

Das IT-Beratungsunternehmen und Analystenhaus Crisp Research (Kassel) und der österreichische Software- und AI-Spezialist Catalysts (Linz) agieren ab dem 14. Februar 2020 unter dem Namen “Cloudflight” (www.cloudflight.io): Damit entsteht ein starker Digitalisierungspartner für mittelständische und große Unternehmen. Cloudflight liefert Services – von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis zum Betrieb maßgeschneiderter Softwarelösungen – aus einer Hand. Dazu bündelt die neue Cloudflight GmbH mit Hauptsitz in München und mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, Niederlanden, Rumänien unterschiedliche Qualifikationen und Erfahrungen in agilen und skalierbaren Teams. Kunden profitieren von einer hohen Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Einführung innovativer Digitalisierungslösungen.

Maßgeschneiderte Lösungen für AI, Big Data, IoT, Mobile und Cloud

Die in Linz ansässige Catalysts GmbH wurde bereits mehrfach zum beliebtesten Arbeitgeber Österreichs gekürt und stellt ein hochqualifiziertes, stetig wachsendes Entwicklerteam. Das Beratungsunternehmen Crisp Research aus Kassel identifiziert und bewertet mit seinem erfahrenen Analystenteam aktuelle sowie kommende Technologie- und Markttrends und berät Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer IT- und Geschäftsprozesse. Durch den Zusammenschluss arbeiten zukünftig mehr als 400 Developer, Data Scientists, Cloud-Architekten sowie IT-Berater standortübergreifend an individuellen Softwarelösungen für AI, Big Data, IoT, Mobile und Cloud. Zu den Kunden von Cloudflight zählen internationale Unternehmen wie Adidas, Bayer, Bosch, Doka, EON, die europäische Weltraumorganisation ESA, Siemens, Uni-Wien, VW oder Hyperloop Transportation Technologies.

„Wir freuen uns, unsere Kunden als starker Full-Service-Partner bei ihren digitalen Transformationsprojekten zu unterstützen. Unsere komplementär arbeitenden Experten erstellen individuelle Bedarfsanalysen, analysieren, wo die Arbeit von Menschen durch Digitalisierung zukünftig nachhaltig unterstützt werden kann, und realisieren dafür intelligente, maßgeschneiderte Softwarelösungen“, sagt Thomas Stoek, CEO von Cloudflight. Dr. Carlo Velten, Gründer von Crisp Research und nun Boardmember von Cloudflight, ergänzt: „Unter dem Motto “Co-Create Digital Value” entwickeln und betreiben wir die digitalen Produkte und Geschäftsprozesse unserer Kunden in der Cloud – verlässlich, sicher und rund um die Uhr.”

Über Cloudflight

Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Lösungsanbieter in Europa. Mehr als 400 visionäre und qualifizierte IT-Strategen, Berater, Softwarearchitekten, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten arbeiten gemeinsam daran, die digitale Transformation voranzutreiben. Das Unternehmen wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Catalysts, einem wegweisenden Lösungsanbieter für kundenspezifische Software und Künstliche Intelligenz, und dem renommierten IT-Beratungs- und Analystenhaus Crisp Research gegründet. Durch die Kombination dieser Expertise bietet Cloudflight seinen Kunden ein ganzheitliches End-to-End-Serviceportfolio – von strategischer Beratung über Individualsoftware-Entwicklung bis hin zum Cloud-Betrieb. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudflight.io.

Cloudflight auf:

Pressekontakt Cloudflight