AH-D9200: Denon stellt seinen neuen Premium-Referenz-Kopfhörer vor

Traditionelle japanische Handwerkskunst, natürliche Materialien und über 50 Jahre Erfahrung und Entwicklung

Nettetal, 26.09.2018 /

Denon, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, kündigt seinen neuen Referenz Over Ear-Kopfhörer AH-D9200 an – das absolute Flaggschiff der Denon Kopfhörer und Teil der „Wood Serie“. Das neue Modell verbindet innovative Technologie mit traditionellen Materialien. Der AH-D9200 wird in Japan von Hand gefertigt und setzt neue Referenzstandards sowohl klanglich als auch im Tragekomfort.

Der Premium Over Ear-Kopfhörer AH-D9200 (1.599€, UVP) von Denon ist ab sofort bei ausgewählten Denon Händlern verfügbar.

Denon AH-D9200 auf einen Blick:

• Die vornehmen Ohrschalen aus japanischem Bambus mit ihrer unverwechselbaren Holzmaserung haben inhärente akustische Eigenschaften, die erweiterte Geräuschdämpfung für eine noch genauere Tonwiedergabe bieten
  • Handgefertigt in Japan
  • Patentierte 50 mm FreeEdge-Treiber aus Nanofasern mit Neodym-Magneten von mehr als einem 1 Tesla liefern Hi-Res-Audio von unglaublicher Präzision und mit minimalen Verzerrungen
  • Weiches japanisches Kunstleder über den ergonomischen Ohrpolstern aus Memoryschaum sorgen für beste Trageeigenschaften – auch bei ausgedehnten Hörsitzungen – und eine lange Haltbarkeit
  • Das 3,0 m lange versilberte OFC-Kabel mit dem 6,3 mm Stecker von höchster Qualität ermöglicht ein echtes Hi-Fi-Hörerlebnis
  • Für die Verwendung mit tragbaren Musik-Playern ist ein 1,3 m langes Audiokabel mit 3,5 mm Klinkenstecker beigefügt, das ein sauberes Audiosignal an den Kopfhörer liefert
  • Die luxuriöse Aufbewahrungsbox schützt den AH-D9200 zuverlässig
  • Mit den enthaltenen Reinigungstüchern bleibt der makellose Zustand des Kopfhörers erhalten

AH-D9200 – Das neue Referenzmodell der Denon Kopfhörer Wood Serie

Durch sorfältig ausgewählte Materialien – wie japanischer Bambus, druckgegossenes Aluminium und feinstes Leder – von Hand gearbeitet, stellt der AH-D9200 die neue Referenz der aus drei Kopfhörern bestehenden „Wood Serie“ dar. Zur Wood Serie gehören der mehrfach ausgezeichnete und viel gelobte AH-D7200 aus Walnussholz und der ebenfalls sehr hochwertige AH-D5200 aus Zebraholz.

Der neue Flaggschiff-Kopfhörer baut auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Kopfhörern auf. Er kombiniert einzigartige Technologie mit überlegener Handwerkskunst und liefert einen herausragenden Klang – ob zuhause oder unterwegs.

Wegen seiner einzigartigen vibrationsdämpfenden Eigenschaften fiel die Wahl auf japanischen Bambus. Die natürlichen akustischen Eigenschaften der Ohrschalen aus japanischem Bambus helfen bei der Geräuschdämmung und bereichern die Musik mit Wärme und Lebendigkeit. Die patentierten 50 mm FreeEdge-Treiber aus Nanofasermaterial neutralisieren unerwünschte Resonanzen und Verzerrungen der Membran und reproduzieren den Klang mit absoluter Genauigkeit. Die Treiber sind auf vibrationsdämpfenden Lagern aus Harz montiert. Der Neodym-Magnet ist aus einer Legierung gefertigt, die neben dem Seltenerdelement Neodym noch Eisen und Bor enthält. Trotz seiner relativ geringen Größe treibt der Magnet aufgrund seiner schieren Stärke die Membran mit geringeren Verzerrungen an und reduziert Vibrationen erheblich.

Der Kopfhörer wird im Denon Werk Shirakawa Audio Works in Japan von Hand gefertigt. Wegen der unverwechselbaren Maserung des Bambus gleicht kein AH-D9200 Kopfhörerpaar dem anderen.

Die passgenau verarbeiteten Ohrpolster bestehen aus Memoryschaum, der mit aufwendig bearbeitetem japanischem Leder bezogen ist. Der leichte, mit einer natürlichen Lederpolsterung ausgestattete Kopfbügel aus Aluminium übt von der Seite nur wenig Druck auf den Kopf aus und gewährleistet hohen Tragekomfort ohne zu verrutschen – auch bei langen Hörsitzungen.

Im Lieferumfang des AH-D9200 sind zwei sorgfältig hergestellte und hochwertige Kabel enthalten: ein 3,0 m langes, versilbertes Kabel aus sauerstofffreiem Kupfer mit massivem 6,3 mm Klinkenstecker dient zum Anschluss an die HiFi-Anlage. Das ebenfalls hochwertig gearbeitete 1,3 m lange Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker schafft Verbindung zum portablen digitalen Audio-Player. Die luxuriöse Aufbewahrungsbox und ein geeignetes Reinigungstuch sorgen dafür, dass der makellose Zustand des Kopfhörers erhalten bleibt.

Offizielle Webseite:

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon