Denon Earbuds bieten dank selbstlernender Technologie von Nura ein unvergleichliches, personalisiertes Hörerlebnis

Denon, eine globale Premium-Audiomarke mit über 100-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von Sound-Engineering auf höchstem Niveau, nimmt Nura, Hersteller von selbstlernenden Kopfhörern, in ihr Produktportfolio auf. Ziel ist es, Verbrauchern ein besseres Hörerlebnis zu bieten.

Nettetal, 06.04.2023 /

Die preisgekrönte Nura-Technologie zur Messung otoakustischer Emissionen wird Teil der Denon Produktfamilie. Dank maßgeschneiderter Sound-Implementierung können Kunden ihre Lieblingsmusik so genießen, als säßen sie in der ersten Reihe. Die Kombination aus Denons Vorreiterrolle im Bereich Sound-Engineering und der revolutionären Nura-Technologie für personalisiertes Hören resultiert in außergewöhnlichen Audio-Details, die neue Maßstäbe für den persönlichen Hörgenuss auf noch nie dagewesenem Niveau setzen.

„Die Technologie von Nura ergänzt sich perfekt mit Denons Mission, menschliche Erfahrungen durch akustische Innovationen zu erweitern“, so Trip Randall, Denon Brand President. „Wir engagieren uns seit 113 Jahren für Sound-Engineering und wissen, dass personalisierte Audiotechnik die Zukunft darstellt. Die Entwicklung mit Nura ist der nächste logische Schritt, da wir weiterhin Innovationen für die anspruchsvollsten Audiokonsumenten entwickeln und die Grenzen des Möglichen erweitern.“

Durch die Aufnahme der Nura-Technologie in die Masimo Adaptive Acoustic Technology (AAT) Plattform wird die 30-jährige Erfahrung von Masimo bei der Signalverarbeitung mit der erstklassigen Akustiktechnik der Masimo-Audiogeschäftsbereiche kombiniert und kann so einzigartige, von Mensch zu Mensch unterschiedliche Hörkomplexe berücksichtigen.

Masimo AAT erstellt für jeden Nutzer ein angepasstes Hörprofil, das auf seinem individuellen Gehör basiert. Durch die Messung der Hörempfindlichkeit und die entsprechende Anpassung des Klangs stellt Masimo AAT sicher, dass kein instrumentales Detail und keine Klangfeinheit ungehört bleiben. Die Kombination dieser Technologie mit der Audiotechnik von Denon ermöglicht somit eine noch genauere und präzisere Klangwiedergabe.

Der Zusammenschluss dieser beiden innovativen Audiounternehmen verspricht den Bereich der personalisierten Audiowiedergabe nachhaltig zu verändern und Nutzern das bestmögliche Hörerlebnis zu bieten. Das erste Produkt von Denon, das mit Masimo AAT ausgestattet ist, wird voraussichtlich Mitte 2023 vorgestellt.

Jetzt teilen:

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

 

Denon auf:

Pressekontakt Denon

Denon Deutschland
D&M Germany GmbH
A division of Masimo Consumer
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal

Nils Dau
Channel Marketeer National Accounts DACH
E-Mail: marketing-dach@masimo.com
Web: www.denon.de

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Carsten Langenfeld
Tel.: +49 (0) 89 211 871-57
E-Mail: cl@schwartzpr.de

Lucas Streitwieser
Tel.: +49 (0) 89 211 871 44
E-Mail: lus@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden