Denon kündigt neuen Kopfhörer AH-D5200 an

Premium-HiFi-Modell führt ikonisches Holzdesign fort

Nettetal, 09.04.2018 /

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, stellt sein neues Kopfhörer-Modell AH-D5200 vor. Mit diesem Over Ear-Kopfhörer unterstreicht der HiFi-Hersteller Denon seine bereits mehr als fünfzigjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Kopfhörern. Der AH-D5200 Premium-Kopfhörer ist ab April 2018 zu einem UVP von 599 € im Fachhandel erhältlich.

Ikonisches Holzdesign

Das aktuelle Line-up von Denon im Kopfhörer-Segment zeichnet sich durch ein unverwechselbares Holzdesign aus. Wie das HiFi-Referenzmodell AH-D7200 verfügt auch der kleinere Bruder AH-D5200 über besonders hochwertige Ohrschalen aus streng selektierten Holzarten – in diesem Fall aus 100% Zebraholz. Das Holzmaterial eliminiert unerwünschte Vibrationen für eine enorm detaillierte Wiedergabe, welche Konzerthallen-Lebendigkeit, Wärme und Musikalität reproduziert.

Patentierte Technik

Denon AH-D5200 Kopfhörer

Herzstück des AH-D5200 ist erneut die firmeneigene, in Japan entwickelte 50 mm FreeEdge-Treibermembran, die hier aus einem besonders robusten und leichten Fasermaterial besteht. High Resolution Audiodateien werden dadurch äußerst authentisch wiedergegeben. Für optimale Signalübertragung und Langlebigkeit liegt dem neuen Modell ein abnehmbares 4N-Kupferkabel (3m) mit 3,5mm Klinkenanschluss und passendem Adapter bei.

Langfristiger Tragekomfort

Der AH-D5200 ist auch für längerfristige Sessions perfekt geeignet: Die Hörmuscheln sind an ergonomisch geformten Bügeln aus Aluminium-Druckguss befestigt und das Kopfband ist mit weichem Kunstleder umhüllt. Zudem sind die Hörmuscheln aus in Japan gefertigtem Kunstleder eingefasst, das wegen seiner herausragenden Eigenschaften und Haltbarkeit ausgewählt wurde. Die Füllung besteht aus Memory-Schaumstoff, wodurch sich die Hörmuscheln optimal an die Ohren des Nutzers anschmiegen.

Echter Musikgenuss daheim

Damit ist der Premium-Kopfhörer speziell auf bewusste Audiogenießer ausgerichtet, die besonders hohe Ansprüche an Verarbeitung und Qualität stellen und sich Zeit für Musikgenuss über Vinyl, CD oder über gestreamte Musikquellen in bester Auflösung nehmen. Er wurde individuell für den Indoor-Einsatz konzipiert, um die hohe Audio-Leistung des heimischen HiFi-Equipments auch mit Kopfhörern voll auskosten zu können. Nichtsdestotrotz werden Besitzer ihn sicher auch gern mit auf Reisen nehmen oder beim Pendeln verwenden.

Auswahl an offiziellen Pressebildern (DMedia, Download > 83 MB)

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon