Denon präsentiert das neue Netzwerk-Musiksystem CEOL-N11DAB

Vielseitige Möglichkeiten in kompaktem Design

Nettetal, 16.07.2020 /

Denon®, seit 1910 ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, kündigt sein Lifestyle-Netzwerk-Musiksystem der nächsten Generation an – die vielseitige CEOL-N11DAB.

Die CEOL-N11DAB baut auf dem Erfolg vorangegangener Versionen auf und fügt DAB+/DAB-Radio zu einem beeindruckenden Funktionsumfang hinzu, welches bereits Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung sowie HEOS Built-in für nahtloses Multiroom-Streaming umfasst. Für Musik in jedem Raum kann das HiFi-System über die HEOS App mit mehreren Denon Home Lautsprechern gekoppelt werden.

Die CEOL-N11DAB (UVP €629) inklusive SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprechern ist ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz bei autorisierten Denon Fachhändlern erhältlich.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale

• CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in für Multiroom-Funktion
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 für kabelloses Streaming der beliebtesten Musikdienste
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung des TV-Signals
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Strapazierfähige, doppelschichtige und kratzfeste Oberseite
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)

Die CEOL-N11DAB unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten über WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth® und USB. Anwender können somit auf eine Vielzahl an Quellen zurückgreifen, wie Computer, Smartphones, Tablets, NAS (Network Attached Storage) oder das Internet.

Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL unterstützt die CEOL-N11DAB digitales Radio über DAB/DAB+ und analoges UKW-Radio. Die Mini-HiFi-Anlage verfügt zudem über einen integrierten CD-Player.

Dank der 110-jährigen Erfahrung von Denon im HiFi-Bereich, bietet die CEOL-N11DAB echten High-Fidelity-Sound. Der leistungsstarke Digitalverstärker verfügt über einen speziell abgestimmten Equalizer mit digitaler Signalverarbeitung, um die Soundqualität der Denon SC-N10 Zwei-Wege-Lautsprecher zu optimieren. Die stilvollen Lautsprecher sind somit nicht nur optisch, sondern auch klanglich die ideale Ergänzung für das CEOL-System. Jeder Lautsprecher ist für ein klares und ausgewogenes Klangerlebnis mit einem hochwertigen 12 cm Tief-/Mitteltöner und einem 3 cm High-Definition-Hochtöner ausgestattet.

Wie die Vorgängermodelle vereint die CEOL Spitzentechnologien mit einem erstaunlich kompakten Gehäuse in ansprechendem Industriedesign. Das beleuchtete Touchfeld auf der Oberseite ermöglicht eine intuitive und schnelle Bedienung, ohne das minimalistische Design zu beeinträchtigen. Auf dem OLED-Display kann der Anwender auch aus weiterer Entfernung die Wiedergabe-Informationen klar erkennen.

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon