Die neuen Denon Home Premium Wireless Lautsprecher – Ab sofort verfügbar

Durch das integrierte HEOS Built-in ist die Kompatibilität mit anderen HEOS Produkten gewährleistet

Nettetal, 18.02.2020 /

Denon®, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, heißt die neue Denon Home Serie im Produktportfolio willkommen. Die neuen kabellosen All-in-One Multiroom-Lautsprecher – Denon Home 150, Denon Home 250 und Denon Home 350 – vereinen ein schlichtes, modernes Industriedesign mit integrierter HEOS Technologie (HEOS Built-in). Dank dieser Technologie sind die Denon Home Lautsprecher mit einer großen Anzahl von Denon und Marantz Produkten aus Vergangenheit und Gegenwart kompatibel.

Der neue Denon Home 150 (UVP: €249), Denon Home 250 (UVP: €499) und Denon Home 350 (UVP: €699) sind ab sofort in Schwarz und Weiß bei autorisierten Denon Händlern verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

“Unser Slogan ist Bringing joy to the World through Sound und Denon Home erfüllt genau diesen Anspruch. Die neue Denon Home Wireless Lautsprecherserie bringt den berühmten Denon Sound direkt zu den Menschen, für die eine besonders hohe Audioqualität von großer Bedeutung ist. Denon hat es geschafft, sein gesamtes Audio-Wissen, welches das Unternehmen als einer der Marktführer im Bereich AV-Receiver gesammelt hat, in diese neuen Lautsprecher einzubringen. Egal ob einzeln oder als Stereopaar, der Sound dieser Lautsprecher ist einfach erstaunlich“, sagt Bart Muller, Senior Vice President, Commercial Operations Europe.

Denon Home 150
Home 150, das kompakte Kraftpaket, generiert dank der Kombination aus einem 3,5-Zoll-Tieftöner und einem 1-Zoll-Hochtöner einen beeindruckenden Sound.

Denon Home 250
Home 250 beinhaltet ein angewinkeltes Hochtönerpaar für eine breitere Schallverteilung sowie ein 4-Zoll-Tieftönerpaar, das von vier Leistungsverstärkern in Stereo-Konfiguration angetrieben und von einer 5,25-Zoll-Passiv-Bassmembran unterstützt wird.

Denon Home 350
Home 350 verfügt über sechs Chassis, die von einem eigenen Leistungsverstärker angetrieben werden, zwei 6,5-Zoll-Tieftöner und eine Kombination aus einem 2-Zoll-Mitteltöner-Paar sowie zwei Hochtönern für den ultimativen Denon Sound aus einem Lautsprecher.

Die Denon Home Serie bietet eine grenzenlose Auswahl an Streaming-Diensten, dank der Möglichkeit, sich über WLAN, AirPlay 2 und Bluetooth mit Spotify, Apple Music, Amazon Music HD, TIDAL, TuneIn, Deezer und mehr zu verbinden. Durch eine USB-Buchse und ein 3,5-mm-AUX-Eingang an jedem Lautsprecher können auch lokale Audioquellen direkt mit dem Denon Home System verknüpft werden.

Mit 110 Jahren Erfahrung im Home-Audio-Bereich und dem Anspruch an eine detailgetreue Klangwiedergabe ist Denon der ideale Anbieter für die Wiedergabe der heutigen hochauflösenden Musikdateien. Unterstützt werden ALAC-, FLAC- und WAV-Dateien mit bis zu 192 kHz und 24 Bit sowie DSD-Dateien mit 2,8 und 5,6 MHz für kristallklaren Klang.

Die vielfältigen Funktionen der integrierten HEOS Technologie sorgen für eine unübertroffene Flexibilität. Nutzer von HEOS Built-in Geräten, wie beispielsweise Denon oder Marantz AV-Receivern, Soundbars oder Soundsystemen, können die Denon Home Lautsprecher zu ihren bestehenden Multiroom-Gruppen hinzufügen.

Die Denon Home Serie unterstützt die gängigen Sprachassistenten Apple Siri, Google Assistant und Amazon Alexa* mit den jeweiligen kompatiblen Geräten. Für beste Zukunftssicherheit verfügen alle drei Home Lautsprecher über eingebaute Mikrofone, welche jedoch aktuell deaktiviert sind. Eine vollständige Alexa-Integration wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020 nach einem entsprechenden Firmware-Update verfügbar sein.

Zwei Denon Home Lautsprecher, die als Stereopaar gekoppelt sind, können zum Beispiel drahtlos mit einem Denon DSW-1H Subwoofer verbunden werden, um ein 2.1-System mit sattem Bass zu schaffen. Heimkino-Fans können darüber hinaus ein Denon Home Lautsprecher-Paar als zwei Surround-Kanäle mit der Denon DHT-S716H Soundbar und dem DSW-1H Subwoofer koppeln, um ein vollwertiges 5.1-Soundsystem zu kreieren.

Die neue Designsprache der Denon Home Serie umfasst ein planes Bedienfeld mit einem Annäherungssensor, der bewirkt, dass die Steuerungs-LED aufleuchten, wenn sich eine Hand nähert. Je nach Modell ermöglichen drei oder sechs Schnellwahltasten den einfachen Zugriff auf einen bevorzugten Internet-Radiosender, eine Quelle wie z.B. Spotify oder AUX. Ein wasser- und schmutzabweisender Bezug sorgt für mehr Flexibilität bei der Platzierung, sodass Nutzer den authentischen Denon Sound ebenfalls in Küche oder Bad genießen können.

* Die Verfügbarkeit von Google Assistant und Amazon Alexa kann von Land zu Land variieren.

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon

Tim Spee
Leiter Presse & Marketing
Email: tim.spee@soundunited.com

Team SoundUnited
E-Mail: soundunited@schwartzpr.de

Sara Singbartl
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Hannah von Moller
E-Mail: hvm@schwartzpr.de

Denon Home 250Denon Home Multiroom CollectionDenon Home 150Denon Home 350Denon Home 250