Ein Mann für neue Partnerschaften

Doctolib Deutschland beruft Director Hospitals, Healthcare Systems and Partnerships und stärkt Fokus auf Krankenhäuser und MVZ

Berlin, 25.09.2018 /

Doctolib stärkt in Deutschland seinen Fokus auf Krankenhäuser und Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Der europäische Marktführer im Bereich der Arztterminbuchung holt dafür Dr. Ilias Tsimpoulis als Director of Hospitals, Healthcare Systems and Partnerships an Bord. Der Doktor der Medizin und Unternehmensberater bringt umfassende Expertise in der Gesundheitsbranche mit. Außerdem sollen bis 2020 bis zu 30 neue Key Account Manager bei Doctolib Deutschland eingestellt werden.

Neuzugang für intensivere Betreuung von Krankenhäusern und MVZ

Das deutsch-französische e-Health-Unternehmen Doctolib baut sein Führungsteam in Deutschland mit Dr. med. Ilias Tsimpoulis weiter aus. In seiner Position als Director of Hospitals, Healthcare Systems and Partnerships verantwortet er hierzulande das gesamte Großkundensegment. Es beinhaltet Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und strategische Partnerschaften. „Ilias bringt umfassende Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement in der Gesundheitsbranche mit. Damit hilft er uns, das Wachstum in dem für Doctolib wichtigen Geschäftsfeld fortzusetzen“, so Stanislas Niox-Chateau, Geschäftsführer von Doctolib Deutschland.

Ziel: Neue Krankenhaus-Kooperationen und Partnerschaften mit KIS-Anbietern

Mit dem Software-as-a-Service-Konzept unterstützt Doctolib Krankenhäuser und MVZ bei der internen Organisation und reduziert Verwaltungsaufgaben, die rund um die Terminbuchung und im Kontakt mit Patienten anfallen. Neben der Schön Klinik und dem Katholischen Krankenhaus Erfurt setzen über 1.200 Krankenhäuser und MVZ auf das digitale Kalendersystem für Arzttermine. Ziel von Tsimpoulis ist es, neue Kooperationen mit den wichtigsten Interessenvertretern des Gesundheitssystems zu schließen. Daneben sollen unter seiner Leitung neue strategische Partnerschaften mit führenden Anbietern von Krankenhaus- und Arztinformationssystemen (KIS und AIS) realisiert werden. Doctolib plant, das Team um Dr. med. Tsimpoulis bis 2020 um bis zu 30 Key Account Manager zu vergrößern.

Zum Hintergrund von Dr. med. Ilias Tsimpoulis: Erfahrung aus beiden Welten

Dr. med. Ilias Tsimpoulis hat sich bereits zu Anfang seiner Karriere dem Thema Gesundheit verschrieben: Nach seiner dreijährigen praktischen Tätigkeit in der Universitätsklinik Köln, entschied er sich dafür, das Gesundheitssystem auf Unternehmensseite nachhaltig zu gestalten. „Ich freue mich, durch meine Tätigkeit bei Doctolib den Arbeitsalltag von medizinischem Personal in Krankenhäusern und MVZ zu vereinfachen. Am Ende soll weniger Zeit für administrative Tätigkeiten verschwendet werden, und mehr Zeit für Patienten bleiben,“ so das Ziel von Dr. med. Tsimpoulis. Vor seinem Wechsel leitete er als Head of Remeo EMEA das Beatmungspflege-Konzept der Linde Group, nachdem er unter anderem bei Roland Berger der Boston Consulting Group Krankenhäuser und weitere Gesundheitseinrichtungen beraten hat.

Über Doctolib

Doctolib wurde 2013 gegründet und ist europäischer Marktführer im Bereich der Online-Arztterminplanung. Arztpraxen und Krankenhäusern bietet Doctolib eine intelligente Software-as-a-Service-Lösung für ein effizientes Terminmanagement und eine verbesserte Kommunikation mit Patienten sowie anderen Ärzten und Behandlern. Patienten bietet der Service über sein Portal einen einfachen und kostenlosen Service, dank dem Arzttermine rund um die Uhr online vereinbart und verwaltet werden können.

Doctolib beschäftigt 400 Mitarbeiter in Deutschland und Frankreich und wird insgesamt von mehr als 40.000 Ärzten und 900 öffentlichen und privaten Gesundheitseinrichtungen genutzt. In Deutschland ist der Service in den fünf Städten Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Hamburg aktiv und wird von mehr als 1.000 Ärzten sowie mehreren bedeutenden Klinikgruppen genutzt. Seit dem Deutschland-Start vor einem Jahr wurden hierzulande mehr als 1,5 Millionen Arzttermine über die Plattform vereinbart.

Doctolib auf:

Pressekontakt Doctolib