e.GO kommt nach Hannover

Der e.GO Life ab sofort im VAUND-Store in der Georgstraße verfügbar

Hannover, 23.08.2021 /

Next.e.GO Mobile SE, der deutsche Hersteller von Elektroautos, kündigte die Verfügbarkeit seines Elektroautos, e.GO Life Next, in Hannover an. Im VAUND Store in der Georgstraße 14 kann der smarte Stadt-Flitzer erlebt und auch Probe gefahren werden.

e.Go x VAUND
Copyright: VAUND

e.GO ist angetreten mit der Mission, die Städte und die urbane Mobilität emissionsfrei zu machen. Der e.GO Life ist ein innovatives und einzigartiges Elektroauto für alle, denen eine nachhaltigere Zukunft am Herzen liegt und die mit einem Auto agil im urbanen Raum unterwegs sein möchten, das 3D geboren wurde mit einer digitalen DNA. Aufgrund seiner innovativen Materialien und seiner einzigartigen Produktion ist der e.GO Life besonders langlebig und nachhaltig. Der robuste Aluminium-Spaceframe sowie die hochwertige Polymer-Außenhaut geben dem e.GO Life eine hohe Lebensdauer, erlauben eine nachhaltigere Produktion und senken die Gesamtkosten.

Das intelligente Batteriesystem, das speziell für den Einsatz in der Stadt entwickelt wurde, ist einfach zu bedienen und nicht auf eine spezielle Infrastruktur angewiesen, da es auch an einer normalen 230-Volt-Steckdose aufgeladen werden kann. Es ermöglicht auch den Austausch der Batterie, wenn die Umstände dies erfordern, wodurch die Reichweitenthematik aus der Gleichung entfernt wird. Der typische urbane Nutzer legt heute durchschnittlich 30-40 Kilometer pro Tag zurück, hauptsächlich auf kurzen Strecken mit mehreren Start-Stopp-Zyklen. Wo andere Elektroautos mit möglichst großen Batterien und zusätzlichen Kosten nach möglichst hoher Reichweite streben, setzt der e.GO Life ganz bewusst auf einen intelligenteren und nachhaltigeren Ansatz.

Allen Interessierten steht der e.GO Life ab sofort für Probefahrten im VAUND Store in der Georgstraße 14 zur Verfügung. Die Buchung erfolgt ganz einfach über die Unternehmenswebsite.
Im VAUND-Multi-Brand-Store in bester Lage in Hannover können interessierte Kunden mit innovativen Produkten in Berührung kommen. Das Ladenkonzept setzt auf erfahrene Mitarbeiter, die umfassend zu den Produkten, wie dem e.GO Life beraten können. Ziel für e.GO ist es, neue Städte von e.GOs Konzept der nachhaltigen Mobilität, die Spaß macht, zu begeistern. Zu diesem Zweck wurde VAUND ein Ausstellungsfahrzeug für den Store sowie ein Fahrzeug für Probefahrten zur Verfügung gestellt.

Copyright: VAUND

Über e.GO

Die Next.e.GO Mobile SE mit Sitz in Aachen ist ein Hersteller von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Mobilitätssystemen. Mehr Informationen unter www.e-go-mobile.com.

Pressekontakt e.GO

Next.e.GO Mobile SE