Update auf Android 11 für ex-geschütztes Smartphone Smart-Ex® 02 von ECOM ab sofort verfügbar

Assamstadt, 27.07.2021 /

Ab sofort können Smart-Ex® 02-User das eigensichere Smartphone der Pepperl+Fuchs Marke ECOM Instruments auf Wunsch selbständig, schnell und einfach auf Android 11 updaten. Damit profitieren sie von den zahlreichen Vorteilen sowie brandneuen Funktionen des topaktuellen Betriebssystems. Dazu gehören unter anderem eine verbesserte Sprachsteuerung (Voice Access), besseres Management der Zugriffsberechtigungen auf Kamera, Mikrofon und Standort für Apps sowie die Möglichkeit, mit einem Tastendruck alle gekoppelten Endgeräte aufzurufen und von einem gemeinsamen Ort aus zu steuern. Sicherheits- und Datenschutzupdates erfolgen fortan, vergleichbar mit App-Updates, über den Google Play Store. Dies gibt Anwendern maximale Flexibilität bei der Steuerung der Aktualisierungen.

Robustheit und moderne Funktionen in bedienerfreundlichem Design

Das eigensichere Smartphone Smart-Ex® 02 ist der Beweis dafür, dass sich Ex-Schutz, ein moderner Funktionsumfang sowie benutzerfreundliches Design nicht gegenseitig ausschließen müssen: Mit leistungsstarken Features wie 4G/LTE-Konnektivität sowie guter Ergonomie ist Smart-Ex® 02 das fortschrittlichste explosionsgeschützte Smartphone für die Zone 1/21 und Div. 1. Dank stoß- und kratzfestem Gorillaglas ist das große 5-Zoll-Display besonders widerstandsfähig und lässt sich problemlos mit Handschuhen bedienen. Mit einem erweiterten Temperaturbereich von -20 bis +60 °C lässt sich das Smart-Ex® 02 auch unter extremen Umgebungsbedingungen einsetzen. Der austauschbare Akku mit 4400 mAh Leistung garantiert 12 Stunden zuverlässige Laufzeit.

Ein vielseitiges Zubehör-Konzept (Gürtelclip, Handschlaufe, Ladegeräte und Dockingstation) sorgt für einfaches Tragen, Befestigen und Laden der Geräte. Darüber hinaus kann das Smart-Ex® 02 mit zahlreichen weiteren, aufeinander abgestimmten Peripheriegeräten wie Headsets, Mikrofonen, Scannern oder Bluetooth Beacons aus dem Hause ECOM ergänzt werden.

Sicher aktualisieren – wann es Ihnen passt

Das explosionsgeschützte Smartphone erfüllt den Android Enterprise Recommended (AER) Standard. Dadurch kann ECOM seinen Anwendern stets das aktuellste Betriebssystem zur Verfügung stellen – inklusive garantierter Updates sowie aller dazugehörigen Vorteile hinsichtlich Bedienerfreundlichkeit und IT-Sicherheit.

Das Update auf Android 11 wird natürlich empfohlen, kann aber auch vom Benutzer übersprungen werden. Dies gibt Anwendern die volle Freiheit, die Kompatibilität zu testen, die IT-Abteilung des Unternehmens frühzeitig in den Aktualisierungsprozess einzubeziehen und sich bewusst für das Betriebssystem zu entscheiden, das am besten ihren individuellen Bedürfnissen und betrieblichen Begebenheiten entspricht.

Über ECOM Instruments

Die Pepperl+Fuchs Marke ECOM Instruments ist international eine der ersten Adressen für ganzheitliche Hard- und Software-Lösungen rund um Mobile Computing und Industriekommunikation in explosionsgefährdeten Bereichen. Als Branchenpionier hat ECOM den Explosionsschutz für mobile Geräte seit 1986, etwa mit dem ersten Smartphone für den Ex-Bereich, maßgeblich entwickelt und mit einer Vielzahl an Innovationen seine technologische Expertise unter Beweis gestellt. ECOM Instruments ist die präferierte Marke für explosionsgeschützte Smartphones, Tablets, Wearables sowie Peripheriegeräten, die höchsten Anforderungen im Industrieeinsatz entsprechen. Als Teil der Pepperl+Fuchs Gruppe profitieren Kunden von einem lückenlosen Portfolio mit Technologien für konventionelle und Industrie 4.0-Anwendungen und weltweiten Support.

Als eines der führenden Unternehmen der Automatisierungsindustrie gilt Pepperl+Fuchs mit wegweisenden Technologien weltweit als Pionier in seinen Märkten. Für konventionelle und künftige Anwendungen bietet das Mannheimer Unternehmen ein umfassendes Portfolio für die Fabrikautomation und für die Prozessindustrie. Zugleich treibt Pepperl+Fuchs zukunftsweisende Technologien immer weiter voran und bereitet damit seinen Kunden den Weg für kommende Herausforderungen von Industrie 4.0.

ECOM Instruments auf:

Pressekontakt ECOM Instruments