Persado und Emarsys ermöglichen nahtlose und datengetriebene Kreativkampagnen-Automatisierung bei Happy Socks

Kunden erhalten Zugang zu Persados KI-gestützter Sprachanalyse sowie zu den branchenspezifischen Marketinglösungen von Emarsys.

Berlin, 05.03.2019 /

Berlin – 5. März 2019 – Emarsys, das größte unabhängige Marketing Plattform Unternehmen der Welt, integriert Persado, führender Anbieter von sprachgestützten KI-Lösungen, in seine Marketing-Plattform. Die Integration kombiniert Persados Plattform zur Generierung datengetriebener kreativer Inhalte mit den schlüsselfertigen Marketinglösungen von Emarsys, die profitables Umsatzwachstum durch intelligentere Akquisitionen unterstützen. Gemeinsame Kunden von Persado und Emarsys können ihre Marketingkampagnen nun binnen weniger Minuten generieren, testen und umsetzen und benötigen nur einen Bruchteil der Zeit gegenüber traditionellen Setups.

Die Persado-Integration ermöglicht es, Botschaften von Unternehmen zu stärken und optimiert zu adressieren. Denn die KI-Lösung identifiziert den perfekten Wortlaut, um Inhalte passgenau bei der Zielgruppe zu platzieren.

Über die API werden nach Abschluss einer Kreativkampagne die Kampagnenergebnisse direkt an Persado übermittelt und Kunden bekommen durch die Integration in die Emarsys Plattform Zugang zu quantitativen und qualitativen Analysen über die Variablen, die die Performance der Kampagne beeinflussen.

Happy Socks, eine führende internationale Modemarke, nutzt Emarsys mit der Persado-Integration, um sich beispielsweise am wettbewerbsintensivsten Tag des Jahres – dem Black Friday – von der Konkurrenz zu differenzieren. So gelang es dem Sockenhersteller etwa an diesem Tag automatisierte Kampagnen mit kreativen Inhalten erfolgreich durchzuführen, die Happy Socks dabei halfen, Kunden erfolgreich zu binden.

„Die Integration ist unglaublich spannend, da sowohl die Technologien von Persado als auch die von Emarsys entscheidend zum Erfolg beitragen. Emarsys gibt uns die Freiheit, Kampagnen einfach einzurichten und zu testen, und Persado hilft uns, unsere Botschaften zu stärken, indem es den perfekten Wortlaut generiert, um Leistung und Relevanz unserer Inhalte zu verbessern“, sagt Marc Verschueren, Director of Online Marketing and Sales bei Happy Socks. „Die Technologien haben uns geholfen, uns von Wettbewerbern abzuheben, indem wir mehr Risiken eingegangen sind, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir das Ziel verfehlen. Unsere jüngste Black-Friday-Kampagne erzielte so eine durchschnittliche Erhöhung der Öffnungsrate um 21 Prozent. Die Klickrate konnten wir um durchschnittlich 37 Prozent erhöhen.“

„Es wird für CMOs immer schwieriger, die Technologien und Angebote zu identifizieren, die einen echten Mehrwert bieten. Marketingteams brauchen Produkte, die auf intelligente Art und Weise die Lücke zwischen Zielen und Ergebnissen schließen“, sagt Assaf Baciu, Mitgründer und SVP of Product and Engineering bei Persado. „Durch die Partnerschaft vereinen wir unsere Stärken in den Bereichen Automatisierung und KI-gestützter vorausschauender Analytik, um der Entwicklung von kreativen Inhalten mathematische Sicherheit zu verleihen und Risiken zu minimieren.“

„Wir wissen, dass unpersonalisierte Kommunikationsmaßnahmen Kunden abschrecken. Marketer müssen sich heute daher auf intelligente Technologien verlassen können, die sie dabei unterstützen eine kanalübergreifende Kommunikation zu automatisieren und zu personalisieren – in Echtzeit“, sagt Dave Littlechild, Global Head of Partnerships and Alliances bei Emarsys. „Diese Partnerschaft hilft Marketern mehr Umsatz zu erzielen und gleichzeitig kreativen Arbeiten nachzugehen.“

Die Integration von Persado in Emarsys ist abgeschlossen und steht Kunden ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter emarsys.com und persado.com.

+++ Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Nur die englische Originalversion ist rechtsgültig. +++

Über Emarsys

Emarsys ist das weltweit größte unabhängige Marketing Plattform Unternehmen. Die Software ermöglicht eine kanalübergreifende und personalisierte Interaktion zwischen Marketern und Kunden – für eine bessere Kundentreue, optimale Customer Journey und langfristig höhere Umsätze. Die AI-gesteuerte Marketing Plattform bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Marketinglösung, die Marketingentscheidungen und -aktivitäten jenseits manueller Möglichkeiten erfolgreich umsetzen kann. Seit seiner Gründung im Jahr 2000, unterstützt Emarsys mehr als 2.200 Unternehmen in über 70 Ländern bei der erfolgreichen Kommunikation mit 3 Mrd. Kunden weltweit. Das Unternehmen versendet täglich mehr als 350 Mio. personalisierte Nachrichten über E-Mails, Mobiltelefone, Soziale Netzwerke und im Netz und kann so jeden Tag Millionen erfolgreicher Kaufabschlüsse verzeichnen. Die AI-gesteuerte Emarsys Plattform ist lernfähig und entwickelt sich dabei mit jeder Interaktion selbstständig weiter. www.emarsys.com/de

Emarsys auf:

Pressekontakt Emarsys