Catawiki verstärkt Kundenbindung mit Emarsys

Die Online-Auktionsplattform nutzt Emarsys-AI-Funktionen, um in Multichannel-Marketing-Kampagnen das Kundenerlebnis zu verbessern

Berlin, 15.05.2018 /

Emarsys, globaler Anbieter einer ganzheitlichen Marketing Plattform für B2C Unternehmen, implementiert AI-basierte Datensegmentierungs- und Analysefunktionen auf der Catawiki-Website, um die Lücke zwischen Cross-Channel-Marketing und Customer-Experience-Aktivitäten zu schließen. Die Online-Auktionsplattform für seltene und schwer zu findende Objekte möchte so ein personalisiertes und automatisiertes Marketing aufbauen, die Kundenbindung stärken und das Kundenerlebnis verbessern.
Zukünftig wird Catawiki verschiedene Angebote der Emarsys-Plattform nutzen, darunter CRM Ads, Emarsys Web-Channel sowie E-Mail und Open Time Content. So sollen individuelle Marketingkampagnen Kunden gezielt und automatisiert über E-Mail und soziale Kanäle erreichen und gleichzeitig kosteneffizienter werden.

„Wir haben in die Emarsys-Plattform investiert, um uns noch stärker auf die Kundenbindung zu konzentrieren. Die skalierbare Personalisierung über alle Kanäle hinweg ermöglicht es uns, alle Kommunikationsplattformen zentral zu verwalten“, sagt Jeroen van Ittersum, CRM Marketing Lead, Catawiki. „Unser Ziel ist es, unsere Marketingaktivitäten langfristig effektiver zu gestalten, Kunden langfristig für uns zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und die Markentreue zu erhöhen.“

„Diese Kooperation zeigt, dass auch der Einzelhandel mittlerweile die Vorteile von AI im Marketing schätzt und diese Technologie verstärkt nutzt”, so Grant Coleman, Vice President und Market Director bei Emarsys. „Wir bei Emarsys bieten echte Marketinginnovationen durch fortschrittliche Automatisierung, Datensegmentierung sowie kanalübergreifende Personalisierungsfunktionen und freuen uns diese auch in der Partnerschaft mit Catawiki unter Beweis zu stellen.“ Emarsys verwaltet aktuell bereits mehr als 350 Millionen tägliche Interaktionen und analysiert dabei 3,2 Milliarden Kundendaten und 2,5 Millionen Kaufvorgänge, wobei Kundeninformationen, Personalisierung, prädiktive Empfehlungen und Omni-Channel-Marketing in einer einzigen Cloud-basierten Marketingplattform integriert werden.

Über Catawiki

Catawiki ist Europas am schnellsten wachsende Online-Auktionsplattform für seltene und schwer zu findende Objekte. Jede Woche finden Auktionen in über 80 Kategorien statt, darunter Kunst, Antiquitäten, Oldtimer, Uhren, Schmuck, Comics, Briefmarken und mehr. Jede Auktion wird von einem Team interner Experten kuratiert, die alle Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Dies gewährleistet eine wöchentlich abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Auswahl an Objekten. Catawiki wurde 2008 als Community für Sammler gegründet und hat sich seitdem zur größten Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von besonderen Objekten entwickelt. Im Jahr 2015 wurde die Auktionsplattform zum am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ernannt. Aktuell werden wöchentlich mehr als 50.000 besondere Objekte versteigert. Einige der in Catawiki verkauften Top-Objekte betreffen den Kiefer eines T-Rex, einen Hut von Michael Jackson, eine Haarlocke von Napoleon und viele seltene Sammlerstücke und Kunstwerke.

Über Emarsys

Emarsys ist das weltweit größte unabhängige Marketing Plattform Unternehmen. Die Software ermöglicht eine kanalübergreifende und personalisierte Interaktion zwischen Marketern und Kunden – für eine bessere Kundentreue, optimale Customer Journey und langfristig höhere Umsätze. Die AI-gesteuerte Marketing Plattform bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Marketinglösung, die Marketingentscheidungen und -aktivitäten jenseits manueller Möglichkeiten erfolgreich umsetzen kann. Seit seiner Gründung im Jahr 2000, unterstützt Emarsys mehr als 2.200 Unternehmen in über 70 Ländern bei der erfolgreichen Kommunikation mit 3 Mrd. Kunden weltweit. Das Unternehmen versendet täglich mehr als 350 Mio. personalisierte Nachrichten über E-Mails, Mobiltelefone, Soziale Netzwerke und im Netz und kann so jeden Tag Millionen erfolgreicher Kaufabschlüsse verzeichnen. Die AI-gesteuerte Emarsys Plattform ist lernfähig und entwickelt sich dabei mit jeder Interaktion selbstständig weiter. www.emarsys.com/de

Emarsys auf:

Pressekontakt Emarsys