Emarsys stellt erstes branchenspezifisches Benchmarking-Tool für Marketer vor

Das Marketing Plattform Unternehmen Emarsys ermöglicht es Marketern, branchenübergreifend innerhalb von Tagen – nicht Monaten – Ergebnisse zu liefern. Mit Benchmarketing.io präsentiert das Unternehmen das erste branchenspezifische Benchmarking-Tool für digitales Marketing.

Berlin, 15.07.2019 /

Das neue Benchmarking-Tool eignet sich nicht nur für Channel-Manager, sondern auch für strategische E-Commerce Marketer. Es ermöglicht Zugriff auf operative und kanalbezogene KPIs, wie Öffnungsraten oder Klickraten, aber auch auf strategische KPIs, die für das ganze Unternehmen relevant sind. Dazu gehören Kenngrößen wie der Lifetime Value, der durchschnittliche Bestellwert oder die Kauffrequenz.

Die Lösung basiert auf zwanzig Jahren Erfahrung mit DSGVO-konformen E-Commerce- und Einzelhandelsdaten realer Kunden, die ihre Ziele mit der Emarsys Plattform bereits erreicht haben. Das Tool hilft dabei, zu verstehen, welche KPIs notwendig sind, um Geschäftsziele zu erreichen. Mit nur wenigen Klicks können Marketer sehen, welche Taktiken zuletzt am effektivsten waren und an welchen Strategien sie arbeiten sollten, um übergeordnete Geschäftsziele zu erreichen.

Intuitiver Aufbau, schnelle Ergebnisse

Vier Dashboards – Essential Metrics, Revenue Growth Strategies, Customer Growth Strategies, Channels Metrics – ermöglichen es Marketern, KPIs zu identifizieren, die sich auf Geschäftsziele wie Umsatzwachstum oder Kundenwachstum auswirken. Auf der intuitiv aufgebauten Oberfläche können sie die verschiedenen Unternehmensziele anwählen, die entsprechenden verknüpften Strategien einsehen und die besten Taktiken auswählen – einfach per Mausklick. Die Aufteilung in die vier Dashboards macht es zudem einfach, Benchmarks für diese vier Bereiche getrennt voneinander zu betrachten und Verbesserungspotenziale bzw. bislang ungenutzte Möglichkeiten zu identifizieren.

Unternehmensziele mit strategischem Marketing erreichen

“Marketer benötigen Zugang zu Informationen, die ihnen dabei helfen, zu entscheiden, was sie tun sollten, wie sie es tun sollten und welche Ergebnisse sie erreichen sollten. Um Strategien ermitteln und umsetzen zu können, benötigen sie Zugang zu Daten, die die Arbeitsweise und Performance anderer strategischer Marketer visualisieren. Letztendlich geht es für Marketer darum, zu zeigen, wie sich ihre Arbeit auf die übergeordneten Unternehmensziele auswirkt”, sagt Hagai Hartman, Gründer und Chief Innovation Officer bei Emarsys. “Mit Benchmarketing.io geben wir Marketern die Möglichkeit, zu zeigen wie wertvoll ihre Arbeit für das Erreichen der Unternehmensziele ist. Außerdem ist es ein hilfreiches Tool, wenn es um die Planung und Priorisierung von Marketingaktivitäten geht. Denn Benchmarking bedeutet nicht nur bestimmte Zahlen zu erreichen, sondern auch Ideen und neue Umsätze zu generieren.”

Derzeit ist Benchmarketing.io ausschließlich für die E-Commerce-Branche verfügbar. Künftig soll das Tool aber auch für andere Bereiche, etwa den Einzelhandel oder die Tourismusbranche, zur Verfügung stehen.

Hier können sie Benchmarketing.io kostenlos testen.

Über Emarsys

Emarsys ist das weltweit größte unabhängige Marketing Plattform Unternehmen. Die Software ermöglicht eine kanalübergreifende und personalisierte Interaktion zwischen Marketern und Kunden – für eine bessere Kundentreue, optimale Customer Journey und langfristig höhere Umsätze. Die AI-gesteuerte Marketing Plattform bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Marketinglösung, die Marketingentscheidungen und -aktivitäten jenseits manueller Möglichkeiten erfolgreich umsetzen kann. Seit seiner Gründung im Jahr 2000, unterstützt Emarsys mehr als 2.200 Unternehmen in über 70 Ländern bei der erfolgreichen Kommunikation mit 3 Mrd. Kunden weltweit. Das Unternehmen versendet täglich mehr als 350 Mio. personalisierte Nachrichten über E-Mails, Mobiltelefone, Soziale Netzwerke und im Netz und kann so jeden Tag Millionen erfolgreicher Kaufabschlüsse verzeichnen. Die AI-gesteuerte Emarsys Plattform ist lernfähig und entwickelt sich dabei mit jeder Interaktion selbstständig weiter. www.emarsys.com/de

Emarsys auf:

Pressekontakt Emarsys