Ausgezeichnet: waipu.tv erhält Award „Deutscher Fairness-Preis“ in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“

waipu.tv, Marktführer für IPTV aus dem Internet in Deutschland, gewinnt den Award „Deutscher Fairness-Preis“ in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“. Der Preis wird auf Grundlage einer umfangreichen Befragung deutscher Konsumenten von dem Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben.

München, 15.10.2020 /

Der „Deutsche Fairness-Preis“ wird dieses Jahr zum siebten Mal von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität verliehen. Die Bestimmung der Gewinner erfolgt auf Grundlage einer umfangreichen Befragung deutscher Konsumenten. Die Verbraucher bewerten dabei, wie fair sich ein Unternehmen gegenüber seinen Kunden verhält: Wird ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten, informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Leistungen und Preise? Können sich Verbraucher grundsätzlich auf das Unternehmen verlassen – beim Produkt, aber auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen?

Über 55.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen wurden eingeholt und ausgewertet. In der Kategorie „Premium TV-Anbieter“ überzeugte waipu.tv die Mehrheit der Befragten.

„Der Deutsche Fairness-Preis ist ein Riesenkompliment für das ganze waipu.tv Team in München. waipu.tv kombiniert ‚made in Germany‘-Qualität mit exzellentem Service – für immer mehr Haushalte ein guter Grund, sich von den antiquierten Kabel- oder Satelliten TV-Lösungen zu verabschieden“, so Christoph Bellmer, CEO und Vorstandsvorsitzender der EXARING AG. „Für uns als Herausforderer der alten Kabel-TV Anbieter ist es extrem wichtig, dass wir von unseren Kunden als faire Partner wahrgenommen werden. Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Angebote beziehen wir deshalb Kundenwünsche konsequent mit ein und achten dabei auf ein faires Preismodell. Nicht zuletzt über strategische Kooperationen wie mit Netflix können wir unseren Kunden so einen preiswerten Zugriff auf das beste Entertainment-Erlebnis aus einer Hand bieten.“

Kunden von waipu.tv erfahren Einfachheit, Komfort und Flexibilität in ihrer täglichen Fernseh-Nutzung über das Internet. Neben Live-TV mit über 100 Sendern in HD bietet waipu.tv auch Pay-TV und Video on Demand mit über 10.000 Inhalten auf Abruf. Hinzu kommen Komfort-Funktionen wie Aufnahme, Restart, Pause sowie Multi-Room- und Multi-User-Nutzung über unterschiedlichste Geräte im WLAN. Darüber hinaus können Nutzer bis zu vier parallele Streams nutzen – auf Smartphone und Tablet, im Web im Browser, auf Samsung- oder Android Smart-TVs, bei Apple TV sowie Amazon Fire TV und vielen mehr.

Über den Award:

Bei der Befragung wurden 57 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, von Herstellern über Dienstleister bis hin zu Einzelhändlern berücksichtigt, die unterschiedlichste Lebensbereiche des Kunden betreffen – etwa Finanzen, Energie, Auto & Verkehr oder Freizeit & Touristik. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen.

• Erhebungzeitraum von April bis Juni 2020
  • Methode: bevölkerungsrepräsentativ angelegte Verbraucherbefragung über ein Online-Panel
  • 55.866 Kundenmeinungen
  • 792 bewertete Unternehmen
  • 57 Branchen
  • Auszeichnung der fairsten Unternehmen in Bezug auf Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Transparenz

Weitere Informationen zu waipu.tv unter www.waipu.tv.de

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für IPTV aus dem Internet. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING