BILD GOES TV: BILD STARTET EIGENEN KANAL AUF WAIPU.TV

BILD startet einen eigenen New-TV-Kanal auf waipu.tv | BILD zeigt Top-Videos und Bewegtbildformate aus Politik, News, Promis, Lifestyle, Auto, Technik, Reportagen sowie History erstmals auf einer TV Plattform

München, 15.04.2019 /

die EXARING AG und die BILD-Gruppe geben heute den Launch von BILD auf der IPTV-Plattvorm waipu.tv bekannt. Damit sind Inhalte von BILD erstmals über einen eigenen Kanal auf waipu.tv, der führenden Plattform für unabhängiges IPTV in Deutschland erreichbar.

Der neue BILD-Kanal auf waipu.tv liefert die Top Videoinhalte von BILD auch auf dem Fernseher: aktuelle Nachrichten und Themen aus den Bereichen News, Lifestyle, Politik und Promis sowie aufwändige, hochwertige Reportagen und Dokumentationen.
Auch Inhalte von COMPUTER BILD und AUTO BILD werden im BILD-Kanal zur Verfügung stehen, ebenso ausgewählte Dokumentationen aus dem BILDplus-Angebot.

BILD versorgt die Zuschauer mit allen tagesaktuellen Nachrichten, bei besonderen Themenlagen auch mit Breaking News. Kurz und knapp gibt es hier das Wichtigste des Tages im BILD Kanal gebündelt – natürlich auch jederzeit auf Abruf. Der neue BILD-Kanal bei waipu.tv präsentiert seinen Zuschauern alle Themen, die sie und die Welt bewegen.

Die Themen des BILD-Kanals auf waipu.tv:

Politik
Informationen aus der Welt der Politik, sowie Kommentare aus der BILD-Redaktion, die aktuelle Entwicklungen einordnen. BILD stellt hier außerdem „Die richtigen Fragen“ und die wichtigsten Debatten der Woche aktuell zur Verfügung.

News
Aktuelle News aus Deutschland und der Welt. Wenn etwas passiert, finden es Zuschauer nach kurzer Zeit bei BILD News. Aber auch Kuriositäten und emotionale Geschichten aus Alltag finden hier ihren Platz.

Promis
Hier gibt es neben Nachrichten zu Stars und Sternchen auch exklusive Interviews, Formate wie „Google dich selbst“ oder die „BILD Boxx“ mit den witzigsten Nachrichten von Instagram und Co.

Lifestyle
Trends rund um Fitness, Ernährung, Beauty und Reise. Hier sind neben Lifehacks oder Grill-Tipps auch Wissenswertes zu Themen wie Urlaub oder Gesundheit zu finden.

Auto
Die neuesten Modelle im Test, Fahrberichte, sowie Clips über Erlkönige, die angesagtesten Automessen. BILD zeigt hier gemeinsam mit AUTO BILD Videos zu Autos von A bis Z sowie zum Tema Mobilität.

Technik
Mit COMPUTER BILD bleiben die Nutzer auf der Höhe der Zeit: mit Produkttests, Neuheiten und Digital-Themen unter der Lupe.

Reportagen & Dokus
Die Welt durch die Kameras der BILD-Reporter: Hier warten harte News und spektakuläre Doku-Highlights. Die Reporter von BILD sind unterwegs auf der ganzen Welt, immer auf der Suche nach den besten Geschichten.

History
BILD beschäftigt sich hier vorwiegend mit den Hintergründen deutscher Geschichte. Zuschauer erhalten detaillierte, tiefgründig recherchierte Einblicke in komplexe Sachverhalte, nach BILD-Art klar erzählt.

„Unser Anspruch und Antrieb ist es, Fernsehen in die digitale Zukunft zu führen und es auch für junge Nutzer wieder zeitgemäß zu präsentieren und attraktiv zu halten“, so Michael Marberg, Head of New-TV Partnerships bei der EXARING AG. „Fernsehen ist für waipu.tv weit mehr als klassische TV-Kanäle im linearen Fernsehen. waipu.tv vereint das Beste aus der digitalen Video-Welt und Fernsehen und bietet der digitalen Video-Welt eine TV-Heimat.“

Stefan Betzold, Geschäftsführer Axel Springer News Media National Digital: „Bei waipu.tv bieten wir den Nutzern unsere Videoinhalte erstmalig in einem eigenen Kanal als 24/7 Streaming-Erlebnis an. Mit einer individualisierten Mischung aus News und Politik, Entertainment, Sport, Auto und Digital testen wir ein ganz neues Nutzungskonzept und wollen für BILD neue Zielgruppen erreichen.

Mit BILD startet Deutschlands größte Medienmarke auf der führenden Plattform für unabhängiges IPTV in Deutschland und bietet den Kunden eine Alternative zu den klassischen TV Nachrichten. Mit dem BILD New-TV Kanal gehen waipu.tv und BILD eine enge Partnerschaft ein.

Die sogenannten New-TV-Kanäle von waipu.tv umfassen bereits die wichtigsten TV-Genres wie Spielfilme, Dokumentationen, Lifestyle (z.B. Kochen, Reisen) und Kinderumfelder sowie beliebte TV-Formate wie beispielsweise TV Total, Ladykracher, LUKE! und Pussy Terror. Neben vor allem für jüngere Zielgruppen hochrelevanten Influencern wie JP Performance, Gronkh, Sophia Thiel und Sarazar, die erstmals auf waipu.tv mit einem eigenen New-TV-Kanal zu sehen sind, bieten auch andere bekannte Marken ein eigenes New-TV-Angebot. Zudem wird das Portfolio regelmäßig um sogenannte Event-Kanäle erweitert, wie zuletzt bei der Handball-WM 2019.

Mehr Infos gibt es unter www.waipu.tv/BILD

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING