Die Exaring AG erweitert den Vorstand

Der Aufsichtsrat der EXARING AG hat Robert Laier, Bettina Bellmer und Markus Härtenstein zum 01. Mai 2018 in den Vorstand berufen.

München, 14.05.2018 /

Der Vorstandsvorsitzende der EXARING AG, Christoph Bellmer freut sich, dass der Aufsichtsrat seiner Empfehlung zur Erweiterung des Vorstandes gefolgt ist. „Es ist gut für unser schnell wachsendes Unternehmen, die Leitungsebene zu erweitern, um uns in allen Bereichen strategisch optimal zu positionieren“, so Bellmer. „Die neuen Vorstandskollegen genießen das Vertrauen der Investoren sowie das der Mitarbeiter, sie haben den Aufbau des Unternehmens von Anfang an begleitet und kennen sich exzellent im TV-Markt aus.“

Das Münchner Unternehmen verfügt über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur und ist Entwickler von waipu.tv, der ersten voll integrierten Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland.

Robert Laier, seit 2015 im Unternehmen, verantwortet als CFO den Bereich Finance und Human Resources.

Bettina Bellmer, seit 2015 im Unternehmen, verantwortet als COO die Bereiche Product Development, Customer Care, Operations, Markenführung und Public Relations.

Markus Härtenstein, seit 2016 im Unternehmen, verantwortet als CMO die Bereiche Marketing, Sales, CRM und Content.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING