Erster Western-Kanal auf waipu.TV

Terence Hill in „Der Teufel kennt kein Halleluja“ und Don Sutherland in „Ferner Donner“: Mit BRONCO bietet waipu.tv nun gemeinsam mit Spotfilm Western-Klassiker in voller Länge.

München, 02.05.2019 /

Mit dem Western-Kanal BRONCO, der aktuell exklusiv bei waipu.tv zu sehen ist, unterstreicht die EXARING AG ihren Anspruch, auch Genres, die im TV kaum oder gar nicht mehr stattfinden, eine neue TV-Heimat zu bieten und damit Fans zu begeistern.

• waipu.tv und Spotfilm bringen mit einem eigenen Kanal den Wilden Westen in die Wohnzimmer
  • Der neue Kanal heißt BRONCO (ungezähmtes Pferd, Mustang)
  • BRONCO steht allen waipu.tv-Zuschauern ab dem Free-Paket zunächst zwei Monate lang kostenlos zur Verfügung

Die BRONCO-Western-Filme erzählen von der rauen Männergesellschaft einer vergangenen Epoche und den Anfängen Amerikas – ein Ritt durch die Geschichte eines des ältesten Film-Genres der Welt. Cowboy- und Italowestern, John Wayne und vieles mehr – BRONCO ist der Wilde Westen der Western-Spielfilme.

Mit dem neuen BRONCO-Kanal können Western kostenlos und in voller Länge angesehen werden. Darunter finden sich Klassiker wie „Der Teufel kennt kein Halleluja“ mit Kult-Star Terence Hill oder „Ferner Donner“ mit Donald Sutherland. Alle Inhalte stehen auch in der BRONCO-Mediathek auf waipu.tv jederzeit auf Abruf zur Verfügung. BRONCO ist eine Marke der Spotfilm Networx GmbH, zu der auch Netzkino gehört. Finanziert wird der BRONCO-Kanal durch Werbung.

BRONCO steht allen waipu.tv-Zuschauern ab dem kostenlosen Free-Angebot zunächst für zwei Monate zur Verfügung.

Spotfilm und die EXARING AG planen weitere Kanäle auf waipu.tv.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING