Exaring und Burda Studios gehen strategische Partnerschaft ein

Nach Print und Online findet BUNTE.de nun mit waipu.tv den Weg ins Fernsehen -- Tradition und Moderne: Lineares Pay-TV sowie hochwertige Reportagen und Berichte als On-Demand-Inhalte jederzeit auf Abruf -- BonGusto, Focus TV und BUNTE.de jetzt auf waipu.tv

München, 05.11.2019 /

Die EXARING AG, Betreiber von waipu.tv, dem deutschen Marktführer für unabhängiges IPTV, und die Burda Studios Publishing GmbH, spezialisiert auf digitales Storytelling und Fernsehunterhaltung, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt.

Im ersten Schritt der Partnerschaft gehen insgesamt drei Burda-Channels bei waipu.tv an den Start: Neben dem bekannten und beliebten Pay-TV-Sender BonGusto, der seine Zuschauer mit den Themen Kochen, Genuss und Lifestyle begeistert, werden hochwertige und aktuelle journalistische Reportagen von Focus TV sowie aktuelle News und Stories aus der Welt der Stars, Celebrities und Royals auf dem Kanal von BUNTE.de gezeigt. Die Inhalte zu Fashion, Beauty, Family, Health und mehr können auch jederzeit on demand von den Nutzern abgerufen und angesehen werden.

Mit waipu.tv können Unternehmen wie der weltweit tätige Burda-Medienkonzern die Bewegtbildinhalte ihrer zahlreichen Marken einfach und schnell ins Wohnzimmer auf die TV-Bildschirme der Zuschauer bringen. Neben dem kostengünstigen Zugang zu den Fernsehbildschirmen der Nutzer bietet diese Form der Verbreitung eine zusätzliche Möglichkeit der Monetarisierung für die Unternehmen.

Markus Härtenstein, Vorstandsmitglied der EXARING AG: „Durch die strategische Partnerschaft mit Burda folgen wir als IPTV-Plattform konsequent unserer Mission, den Kunden das Fernsehen der Zukunft nach Hause zu bringen. waipu.tv bietet flexible, komfortable und dabei qualitativ hochwertige Unterhaltung, die den Nutzer in den Vordergrund stellt. Die geänderten Nutzungsszenarien der Kunden sind unser Leitfaden, egal ob linear oder non-linear, Free-TV, Pay-TV oder on demand – unsere Nutzer wollen ihre relevanten Inhalte sehen. Diese bieten wir unter anderem jetzt auch gemeinsam mit Burda an, die ihre hochwertigen Inhalte so komfortabel und in bester Qualität zu den Zuschauern auf den Fernseher bringen.“

Alexander von Woikowsky, Burda Studios Pictures: „Mit waipu.tv folgen wir konsequent dem Weg, über alle Verbreitungswege hinweg möglichst vielen Kunden Zugang zu unseren spannenden Inhalten rund um Kochen, Genuss und Lifestyle zu bieten. Darüber hinaus bieten unsere spannenden Dokumentationen und die beliebten Inhalte von BUNTE.de einen echten Mehrwert für Kunden von waipu.tv“.

BonGusto können waipu.tv-Kunden mit Perfect-Paket ohne Zusatzkosten ansehen. Die On-Demand-Inhalte von Focus TV und BUNTE.de stehen allen Kunden, unabhängig von ihrem Paketstatus, auch für „o2-TV powered by waipu.tv“, jederzeit zum Abruf zur Verfügung.

Über BonGusto

Der Pay-TV-Kanal BonGusto zeigt sowohl eigenproduzierte als auch internationale Lifestyle-Formate und deutsche Programmpremieren. BonGusto ist der einzige 24/7 TV-Sender im deutschsprachigen Raum, der seine Zuschauer mit nationalen und internationalen Formaten rund um die Themen Kochen, Genuss und Lifestyle verwöhnt. Die Crème de la Crème der Food-Experten und Spitzenköche präsentiert kulinarische Highlights aus aller Welt – von authentischem Street Food und atemberaubenden Food-Adventures über traditionelle, regionale Küche bis zur gehobener Haute Cuisine und exotischen Gaumenfreuden.

Über FocusTV

FOCUS TV bietet Fakten im Fernsehen: Reportagen aus aller Welt, aktuelle Hintergründe, das Neueste aus Wissenschaft und Forschung, konkreter Nutzwert – seriös recherchiert und modern präsentiert.

Über BUNTE.de

BUNTE.de ist die führende, digitale Content-Destination für Frauen in Deutschland. Bei BUNTE.de sind unterhaltsame, inspirierende und informative Inhalte vereint – aktuelle People- & Entertainment-News und umfassende Service-Themen. BUNTE.de ist immer am Puls der Zeit.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING