Siegfried Schneider ist neuer Aufsichtsrat bei der EXARING AG in München

Siegfried Schneider, ehemaliger Staatsminister und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, zuletzt Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 neu in den Aufsichtsrat der EXARING AG berufen worden. Das Münchner Unternehmen EXARING AG entwickelt und betreibt die TV-Plattform waipu.tv und ist Marktführer für Internetfernsehen (OTT-TV) in Deutschland. Mit den Vorteilen […]

München, 08.12.2021 /

Das Münchner Unternehmen EXARING AG entwickelt und betreibt die TV-Plattform waipu.tv und ist Marktführer für Internetfernsehen (OTT-TV) in Deutschland. Mit den Vorteilen der IPTV-Technologie liefert waipu.tv ein zeitgemäßes TV-Erlebnis, das die veralteten Kabel- und Satellitenanschlüsse in Deutschland zunehmend ablöst.

Christoph Vilanek, Vorsitzender des Aufsichtsrates der EXARING AG sagt dazu: „Siegfried Schneider ist ein herausragender Kenner des sich schnell wandelnden Medienumfeldes. Seine große Erfahrung sowie sein weitreichendes analytisches und technologisches Verständnis machen ihn zu einem großen Gewinn für unser Kontrollgremium. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Siegfried Schneider und heiße ihn im Namen des Aufsichtsrates und aller Vorstandsmitglieder herzlich willkommen.“

Zum dreiköpfigen Aufsichtsrat der EXARING AG gehören neben Siegfried Schneider:

• Christoph Vilanek (Vorsitzender), Vorstandsvorsitzender der freenet AG in Hamburg
  • Wolfram Nemethi, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus Amberg

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für IPTV aus dem Internet. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING