STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT: WAIPU.TV UND SAMSUNG

Im Rahmen der Connected Living Roadshow 2019 von Samsung geben die EXARING AG und Samsung eine strategische Partnerschaft bekannt | Jeder Samsung-Fernseher ab Modelljahr 2019 enthält waipu.tv sechs Monate lang ohne Zusatzkosten | Mit einem waipu.tv-Account können alle Sender auch auf Smartphone, Tablet und PC angeschaut werden

München, 06.03.2019 /

Samsung und waipu.tv geben im Rahmen der Samsung Roadshow 2019 eine strategische Partnerschaft bekannt.

Käufer aller in Deutschland gelieferten Samsung TVs ab Modelljahr 2019 erhalten kostenlos waipu.tv für sechs Monate zu Ihrem neuen Smart-TV. Kunden profitieren damit von modernster Smart TV-Technologie in Kombination mit dem zukunftsicheren Empfangsweg über IPTV. Durch die Integration in den Samsung Smart Hub und die Verbindung über WLAN entfällt jegliche zusätzliche Verkabelung. Mit dem waipu.tv-Account können alle Inhalte neben dem Smart TV auch auf Smartphone, Tablet und PC in allen Zimmern über das WLAN kabellos gesehen werden.

Mit über 100 – teilweise exklusiven – Free- und Pay-TV-Kanälen und attraktiven Hollywood-Inhalten auf Abruf bietet waipu.tv seinen Nutzern größte Content-Vielfalt. Aufnahme- und Pausefunktion, Multi-Room, Multi-Device und die nahtlose Koppelung von Smart TV und Mobilgerät sind durch waipu.tv einfach und schnell verfügbar.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Samsung“, so Christoph Bellmer, CEO und Vorstandsvorsitzender der EXARING AG. „Kunden ersetzen konventionellen TV-Empfang über Kabel und Satellit mehr und mehr durch IPTV. Unser waipu.tv-Anspruch, ‚das beste TV Erlebnis der Welt‘ zu bieten und Samsung als innovativer Marktführer für Smart TV passen perfekt zusammen. Ganz im Sinne des Roadshow-Mottos von Samsung ‚Connected Living‘ zeigen wir, wie einfach und komfortabel das Fernsehen mit waipu.tv über IPTV ist.“

Leif-Erik Lindner, Vice President TV&AV Samsung Electronics GmbH: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden neue Funktionen und Services bereitzustellen. Daher freut es uns insbesondere, mit waipu.tv als Content-Partner im 2019er Samsung-TV-Sortiment ein noch vielfältigeres Angebot an Inhalten anbieten zu können.“

Zum Start der Partnerschaft wird es zusätzlich ein besonderes Angebot für Samsung-Modelle der Baureihen 2017 und 2018 geben.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING