VOLL AUF DIE ZWÖLF: RAN FIGHTING STARTET BEI WAIPU.TV

• EXARING und 7Sports schließen Distributionsvertrag
  • waipu.tv erweitert damit sein Senderportfolio um den Kampfsport-Channel ran FIGHTING
  • ran FIGHTING für Perfect-Kunden ohne Zusatzkosten empfangbar

München, 05.09.2018 /

Mit dem 24/7-Kampfsportsender ran FIGHTING baut die IPTV-Plattform waipu.tv das Angebot an Special Interest-Kanälen speziell im Sportbereich weiter aus. 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, und EXARING, Betreiber von waipu.tv, haben dazu eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.

ran FIGHTING ist ab sofort für alle Kunden des waipu.tv Perfect-Pakets ohne Aufpreis nutzbar und zeigt 365 Tage im Jahr hochkarätige Kämpfe, Events und Live-Übertragungen aus den Bereichen Boxen, Kickboxen, Mixed-Martial-Arts (MMA) und Wrestling sowie regelmäßig spannende Magazine und Dokumentationen aus der Welt des Kampfsports.

Markus Härtenstein, Vorstand der EXARING AG: „Wir freuen uns zusammen mit allen Kampfsport-Fans sehr, ran FIGHTING zukünftig eine Heimat bei waipu.tv zu geben. Nachdem wir in den vergangenen Monaten unser Perfect-Paket insbesondere um attraktive Inhalte im Bereich Pay-TV und Video on Demand ergänzt haben, bieten wir nun auch unseren sportbegeisterten Kunden einen weiteren wertvollen TV-Kanal. Ring frei!“

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: „Unser Ziel ist es, unsere Sportrechte über alle Plattformen und Verbreitungswege zur Verfügung zu stellen und die Reichweite unserer Premium-Sportinhalte weiter zu steigern. Durch die Vereinbarung mit EXARING erreicht das Programm von ran FIGHTING ab heute auch alle kampfsportinteressierten Kunden von waipu.tv.“

ran FIGHTING – Die ganze Welt des Kampfsports

MMA, Kickboxen, Boxen, Wrestling und mehr – mit ran FIGHTING genießen Zuschauer mehr als 100 spektakuläre Live-Events aus der Welt des Fightings. Ergänzt wird der Sender durch Highlight-Inhalte der vergangenen Jahre rund um bekannte nationale und internationale Kampfsport-Größen wie Marco Huck, Felix Sturm, Wladimir Klitschko oder Oscar De La Hoya. Begleitet von persönlichen Portraits, Interviews und exklusiven Dokumentationen kommen Fans den Kämpfern näher als je zuvor.

Große Sendervielfalt in verschiedenen Bereichen

Mit dem Zuwachs um ran FIGHTING bietet waipu.tv mittlerweile über 90 Sender mit vielen Programmangeboten in HD, darunter sämtliche Hauptsender, Nischenkanäle sowie WebTV- und TV-Angebote auf Abruf. Dazu zählen diverse Sender aus der Kategorie Musik, Sport, Gaming, Shopping, Dokumentationen, Nachrichten und viele mehr.

Weitere Informationen unter www.waipu.tv.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG