waipu.tv bringt drei neue Sender an den Start

Drei neue Kanäle zur bewussten Entspannung auf waipu.tv: Deluxe Lounge HD, Zender und Tierwelt Live HD Die neuen Kanäle sind werbefinanziert und in allen waipu.tv-Paketen verfügbar Alle Inhalte stehen in der Kanal-Mediathek auch jederzeit auf Abruf zur Verfügung

München, 18.09.2019 /

waipu.tv baut das Kanal-Portfolio zum Beginn der neuen Fernseh-Saison weiter aus.  Die neusten Zugänge sind drei Kanäle zum Entspannen und Entschleunigen:

Copyright: Exaring AG

Deluxe Lounge HD bietet grandiosen Sound für alle Sofasurfer in ihrer Home-Lounge. Ein Sound, der so auch in den angesagtesten Bars zu hören ist. Entspannung pur bei wunderschönen Naturaufnahmen und loungigen Klängen – mehr braucht es nicht zum Relaxen.

Copyright: Exaring AG

Zender ist eine Wortkombination aus Zen (Meditation) und Sender. Der Kanal soll einen bewussten Gegenpol für die manchmal etwas hektische Fernsehwelt bilden. Zuschauer sollen bei Naturbildern und beruhigenden Tönen (Regen, Wind, Wellen, Musik) entspannen, runterkommen und können ganz bewusst Stress abbauen.

Copyright: Exaring AG

TIERWELT live HD zeigt klassische Naturfilme, Kinodokumentationen und ganze Serien rund um Tiere und Natur. In der Kanal Mediathek können unter den Kategorien „Die Erde von oben“, „Wilde Heimat“, „Tiere im Fokus“, „Expeditionen“ und „#6 Fighting Extinction“ die Inhalte auch jederzeit einzeln abgerufen werden:

Die Erde von oben
Flugaufnahmen üben einen besonderen Reiz aus. “Die Erde von oben” zeigt Flugaufnahmen pur, lange Einstellungen, wenige Schnitte, ohne Sprecher. Nur Musik und der schöne Planet Erde aus einer ganz besonderen Perspektive.

Wilde Heimat
Mächtige Gebirge, malerische Flüsse, märchenhafte Wälder und traumhafte Küstenlandschaften – das sind ein paar der Schätze, die direkt vor unserer Haustür liegen.

Tiere im Fokus
Die Filme über einzelne Tierarten sind oft über mehrere Jahre entstanden. Das Team hat sich intensiv mit ihnen auseinandergesetzt und hat es geschafft, sie in freier Wildbahn in ihrem natürlichen Verhalten zu beobachten.

Expeditionen
Forscher untersuchen Naturgewalten, die Ökologie abgelegener Lebensräume oder das Verhalten von Wildtieren. Der absolute Glücksfall: Das Entdecken einer noch unbekannten Tierart. Ein seltenes Erlebnis und absolutes Highlight einer Expedition.

#6 Fighting Extinction
Die Artenschutz-Kampagne “#6 – Fighting Extinction” wurde initiiert vom Moderator Dirk Steffens. Sie befasst sich mit einem der wichtigsten Themen dieses Jahrhunderts: Nur mit Biodiversität haben wir auch eine Zukunft.

Die drei neuen Kanäle auf waipu.tv sind werbefinanziert und in allen waipu.tv-Paketen sowie in allen Paketen von „O2 TV powered by waipu.tv“ verfügbar. Die Inhalte können über die Kanal-Mediatheken auch jederzeit einzeln abgerufen werden.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING