WAIPU.TV IST AB SOFORT AUCH AUF ANDROID-TV VERFÜGBAR

Weiterer Ausbau der technischen Reichweite von waipu.tv | waipu.tv ist nun auf allen Android-TV fähigen Geräten verfügbar

München, 26.06.2019 /

waipu.tv ist ab heute auch auf allen Android-TV fähigen Fernsehern und Boxen nutzbar.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so kurze Zeit nach AppleTV nun auch Android TV launchen können und damit unsere technische Reichweite deutlich ausbauen,“ so Bettina Bellmer, Mitglied des Vorstands der EXARING AG und zuständig für die Produktentwicklung. „Damit ist waipu.tv jetzt auf den meisten Smart TVs direkt verfügbar.“

Die waipu.tv-App kann über den Play-Store auf allen androidfähigen Fernsehgeräten, wie z. B. Sony, Philips oder Sharp, heruntergeladen und ohne Verkabelung über das WLAN genutzt werden – ebenso auf allen Android-TV-Boxen.

Android-TV-Nutzern stehen alle TV-Funktionen nun direkt auf ihrem Fernseher zur Verfügung: über 100 TV-Sender, die Aufnahme- und Serienaufnahme-Funktion, eine elektronische Programmübersicht und natürlich Live TV, Pay-TV sowie zahlreiche Filme und Serien, jederzeit auf Abruf. Darüber hinaus können je nach Paket bis zu vier Streams auf verschiedenen Geräten wie TV, Smartphone, PC oder Tablet parallel genutzt werden.

Der Rollout von Android-TV für „o2 TV powered by waipu.tv“ erfolgt in gleichem Umfang zum 26.06.19.

„waipu.tv bietet nun auch über Android TV einen direkten Zugang zu einer der innovativsten Entertainment-Plattformen Europas, die Free TV, Pay-TV sowie Video-on-Demand-Inhalte aus einer Hand auf einzigartige Art und Weise vereint“, so Markus Härtenstein, als Vorstandsmitglied zuständig für Content und Marketing. „Unsere Kunden finden zu jeder Zeit den passenden Content: Highlights im Live TV, Lieblingssendungen in ihren Aufnahmen oder unsere inspirierenden On-Demand-Serien und -Filme. Alles aus einer Hand direkt auf dem Fernsehgerät.“

waipu.tv kann zu einem Monatspreis ab 4,99 EUR genutzt werden. Monatliche Laufzeiten sorgen für eine hohe Flexibilität für den Kunden. Das TV- und VoD-Angebot kann neben Android-TV auch über Smartphones, Tablets, Laptops und PCs, AppleTV, Samsung TV, Chomecast und Amazon FireTV verwendet werden.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING