WAIPU.TV JETZT AUCH FÜR SAMSUNG SMART-TVS VERFÜGBAR

Ab sofort ist waipu.tv auch auf Smart-TVs von Samsung verfügbar | Steuerung über Samsung-Fernbedienung und, wie gewohnt, per Smartphone und ‚Waip‘ möglich | waipu.tv-Angebot für ehemalige Magine TV Nutzer: waipu.tv Perfect-Paket drei Monate kostenlos testen

München, 30.01.2019 /

waipu.tv, Marktführer für unabhängiges IPTV in Deutschland, ist ab sofort auf allen Samsung TV-Geräten ab Modelljahr 2017 verfügbar. Die Bedienung funktioniert mit der waipu.tv Smartphone Steuerung und über die Samsung-Fernbedienung.

Auf allen Samsung-Smart-TVs ab Modelljahr 2017 ist waipu.tv über den Samsung Smart Hub zu finden und zu installieren. Innerhalb der Smart-TV-App können Nutzer via Fernbedienung durch das Live-TV-Programm navigieren, das Programm aufrufen, Aufnahmen programmieren, anwählen und abspielen sowie vor- und zurückspulen und sich auf Knopfdruck Sendungsdetails anzeigen lassen. Das „Waipen“, also das Übertragen des Smartphone-Bildes auf den Fernseher per Wisch-Geste, funktioniert ebenfalls über die Smartphone-Android-App von waipu.tv.

Eine Liste, anhand derer Nutzer identifizieren können, ob ihr Samsung-Fernseher ab 2017 hergestellt und damit waipu-kompatibel ist, ist hier verfügbar.

Pünktlich zur Plattformerweiterung und zusammen mit der Ankündigung, dass der Streaming-Dienst Magine TV eingestellt wird, startet waipu.tv eine Promotionskampagne exklusiv für ehemalige Magine TV-Kunden. Alle Nutzer des Dienstes, der in wenigen Wochen nicht mehr verfügbar sein wird, können bei der waipu.tv-Aktion teilnehmen. Sie erhalten im Gegenzug das Perfect-Paket von waipu.tv, inklusive über 100 TV-Sendern (64 in HD), Pay-TV-Option und 100 Stunden Aufnahmespeicher, drei Monate lang kostenlos. Ehemalige Magine TV-Nutzer können sich bis zum 10. März 2019 unter waipu.tv/wechselaktion anmelden.

Weitere Informationen sind unter www.waipu.tv verfügbar.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG