WAIPU.TV JETZT MIT GRÖßTEM TÜRKISCHEN SENDERPAKET IN DEUTSCHLAND

waipu.tv bietet im „Türk-Paketi“ 30 türkische Sender an – 26 Sender davon in HD | vier parallele Streams, zu Hause und unterwegs | Türkisches Fernsehen für die ganze Familie mit einem breiten Sender-Angebot |

München, 08.10.2019 /

waipu.tv, Deutschlands größte TV-Plattform für unabhängiges IPTV,  bietet ab sofort das größte türkische Senderpaket in Deutschland an. Bislang war der Empfang türkischer Inhalte nur mit sehr begrenztem Sender-Umfang über andere Anbieter wie z. B. Kabel oder Satellit möglich oder bei illegalen Internet-Plattformen.

Drei Millionen von rund 81 Millionen Bürgern in Deutschland haben einen türkischen Hintergrund. Die über 800.000 türkischen Haushalte möchten neben deutschem Fernsehen nicht auf ihre türkischen Lieblingssendungen und -serien verzichten, die wegen ihrer besonderen Qualität Fans auf der ganzen Welt haben.

Bislang war der legale Empfang türkischer Sender in Deutschland oftmals nur sehr eingeschränkt möglich. Entweder über Satellit, hier jedoch nur mit SD-Qualität und häufig verhindert durch ein Verbot der Vermieter, die keine Satellitenschüsseln mehr an Häusern und Balkonen dulden. Oder, als zweite Möglichkeit, über den Kabelanschluss. Hier kann bei vielen Anbietern zu einem Basis-Kabelanschluss ein kleines türkisches Senderpaket mit sieben bis zehn türkischen Sendern hinzu gebucht werden. Diese Option war insbesondere für Nutzer, die nur türkisches Fernsehen schauen, oftmals preislich nicht interessant. Zudem ist je Anschluss auch standardmäßig nur ein Gerät angeschlossen. Als dritte, aber illegale Möglichkeit, können türkische Sender über fragwürdige Anbieter mit eigenen TV-Boxen bezogen werden. Diese Lösung kam für viele Nutzer per se nicht in Frage, weil das Angebot nicht gesetzeskonform ist. In den letzten Wochen kam es nach zahlreichen Razzien in ganz Europa auch zu vielen Abschaltungen.

waipu.tv vereint nun 30 türkische Sender im „Türk-Paketi“, davon 26 Sender in HD-Qualität und bietet damit ein modernes türkischsprachiges TV-Paket mit zahlreichen Komfort-Funkionen wie Aufnahme, Pause, Restart und mobiler Unterwegsnutzung. Und das in bester HD-Qualität sowie zu einem attraktiven Preis.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser modernes IPTV-Angebot nun auch Kunden mit türkischem Hintergrund anbieten können,“ so Markus Härtenstein, Vorstandsmitglied der EXARING AG. „Fast alle türkischen Sender sind in HD-Qualität verfügbar und können ganz einfach über den vorhandenen Internetanschluss in jedem Raum der Wohnung auf unterschiedlichen Geräten genutzt werden. Es stehen auch alle anderen Komfortfunktionen, wie Aufnahme, die Pausefunktion und Restart zur Verfügung. Besonders Familien dürften sich darüber freuen, dass bis zu vier Streams parallel genutzt werden können.“

Sender-Übersicht Türk-Paketi/Türk-Option:

Zum Start ist das Türk-Paketi von 12,99 € auf 9,99 €/ Monat reduziert erhältlich. Kunden, die jetzt buchen, erhalten diesen Preis dauerhaft.

Kunden können das türkische Senderpaket als eigenständiges Angebot, aber auch in Kombination mit den deutschsprachigen Paketen buchen:

1. Stand alone, als „Türk-Paketi“ zum Start für 9,99 €/Mon. (Regulär: 12,99 €/Mon.)- 30 türkische Sender, 26 davon in HD
    – mehr als 40 deutschsprachige, öffentlich-rechtliche Sender in SD
    – 100 h Aufnahmespeicher, Pause und Restart
    – zu Hause und unterwegs fernsehen
    – auf bis zu vier Geräten gleichzeitig
  2. Türkische Option, die zu jedem bestehenden Pay-Paket von waipu.tv für 10,00 €/Mon. hinzu gebucht werden kann.

Neukunden können das Perfekt-Paket inklusive Türk-Option direkt als Kombi-Angebot buchen: www.waipu.tv/turk

Auch das Türk-Paketi können Neukunden im ersten Monat kostenlos testen. Pakete und Optionen können monatlich gekündigt werden.

waipu.tv’ye Hoşgeldiniz! (Herzliche Willkommen bei waipu.tv!)

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

EXARING auf:

Pressekontakt EXARING