WAIPU.TV RECHTZEITIG ZUM FUSSBALL-SOMMER AUCH AUF DEM PC UND AUF DEM TABLET

Rechtzeitig zum Fußball-Sommer 2018 erweitert die EXARING AG die technische Reichweite ihrer IPTV-Plattform waipu.tv. Ab sofort kann waipu.tv auch über den Browser am PC oder Laptop genutzt werden. Darüber hinaus gibt es jetzt auch spezielle Apps für Android- und für Amazon Fire-Tablets.

München, 13.06.2018 /

Einige Spiele des kommenden Fußball-Turniers finden am Nachmittag statt, wenn viele Fans noch im Büro sind – was liegt da näher, als nebenbei das Spiel im Browser am PC oder Laptop zu verfolgen? Pünktlich zum Startschuss des Fußball-Großevents erweitert die IPTV-Ideenschmiede waipu.tv aus München ihre technische Plattform. Neben einem speziellen Browser-Angebot gibt es jetzt auch eigene Apps für Tablets (Android- und Fire-Tablet – Apple-Tablets in Kürze).

„Sehr viele Kunden haben sich die Nutzung von waipu.tv über PC und Notebook gewünscht. Mit der Erweiterung der Gerätebasis erhöhen wir nicht nur unsere technische Reichweite, wir bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit, ihr TV-Programm mit waipu.tv noch individueller und situationsunabhängiger zu nutzen“, so Bettina Bellmer, COO der EXARING AG.

Zusammen mit dem Low-Latency-Signal – das das schnellste Tor für Fire-TV, Android-Smartphones und Tablets bietet – haben Fußballfans nun in jeder Situation die passende Möglichkeit, live mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Egal ob zu Hause am Fernseher, im Büro am PC oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone.

Sender lassen sich bequem und individuell auf dem Smartphone sortieren. Die Sortierung wird automatisch auch auf den anderen Plattformen (Fire-TV, Browser, Tablet) übernommen.

Weitere technische Erweiterungen der Plattform sind für dieses Jahr noch im Bereich Smart-TV und Apple TV geplant.

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG