waipu.tv, der deutsche Marktführer für Online-Fernsehen, feiert seinen zweiten Geburtstag. Ende September 2016 startete der Münchener Anbieter mit seinem Angebot: hochaufgelöstes Fernsehen in bester Qualität, kombiniert mit einer sehr komfortablen und einfachen Nutzung. Bereits kurz vor dem Jubiläum am 30. September wird waipu.tv über eine Million Nutzer erreichen. Stetige Produktinnovation und Qualität sind Grundlage für dieses Wachstum. Als Dankeschön für zwei erfolgreiche Jahre schenkt waipu.tv jedem neuen Nutzer zwei kostenloste Monate zum Kennenlernen des innovativen Online-Fernsehens.
100 Wochen waipu.tv: Eine Erfolgsgeschichte in Zahlen
Mit knapp über 6.000 Nutzern beendete waipu.tv am 30. September 2016 den ersten Tag seines Bestehens. 365 Tage später und zum ersten Geburtstag war die Marke von 330.000 Nutzern bereits deutlich überschritten. Im zweiten Jahr konnte waipu.tv seinen Wachstumskurs noch einmal merklich steigern: kurz vor dem Jubiläum wird waipu.tv auch seinen Millionsten Nutzer begrüßen und damit ein Wachstum von über 200 Prozent innerhalb eines Jahres feiern können. Das Senderangebot umfasst über 90 Sender (ein Großteil davon in HD), diverse Pay-TV-Sender, Inhalte auf Abruf und Themenkanäle für verschiedenste Interessengebiete.
Zu Anfang noch ausschließlich für iOS- und Android-Smartphones und via Chromecast auf dem TV nutzbar, ist waipu.tv jetzt auf mittlerweile 10 Gerätetypen: Smartphone (Android/ iOS), Tablet (Android/ iOS und Fire-Tablet), Fernseher (FireTV, Chromecast, Apple AirPlay, in Kürze auch SamsungTV) und im Browser (Laptop/ PC) verfügbar.
Auch als Arbeitgeber ist die EXARING AG, das Unternehmen hinter waipu.tv, in den letzten beiden Jahren gewachsen: fast 50 Arbeitsplätze sind in München Schwabing entstanden.
Innovationen, ein flexibler Multi-Room-Ansatz und die stabile Qualität sorgen für hohe Kundenzufriedenheit
Auch im zweiten Jahr steht waipu.tv für Innovation: Zur Fußball-WM in Russland konnten waipu.tv Kunden ein eigens entwickeltes, blitzschnelles Übertragungsverfahren erleben, das sog. Low-Latency-Signal. Als Ergebnis konnten sich Fußballzuschauer über das schnellste Tor freuen, früher als im Kabel-Fernsehen und deutlich früher als über andere Online TV Anbieter. Eine digitale Innovation Made in Germany, für die internationale Patente angemeldet wurden.
Innerhalb einer aktuellen Nutzerbefragung von waipu.tv wurde deutlich, dass von Kunden vor allem der Multi-Room-TV-Ansatz von waipu.tv geschätzt wird. Dank mehrerer paralleler Streams, die waipu.tv seinen Nutzern zur Verfügung stellt, und dank der optimierten WiFi Übertragung ist der parallele TV Genuss verschiedener Programme in verschiedenen Räumen auf verschiedenen Geräten zur gleichen Zeit möglich. Die technische Verfügbarkeit von waipu.tv wurde darüber hinaus im letzten Jahr um Android- und iOS-Tablets, über eine eigene Browserversion um Laptop und PC sowie die Verfügbarkeit von Apple AirPlay erweitert, was zusätzliche Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglicht.
Zuwächse des Senderportfolios von waipu.tv z.B. um die Kanäle ran FIGHTING, Pay-TV Sender aus den Bereichen Sport, Musik, Dokumentationen und Kinderprogramme oder auch Inhalte auf Abruf, rundeten das stetig wachsende Angebot in den letzten zwölf Monaten ab. Nicht nur deshalb verzeichnet waipu.tv nach wie vor einen sehr hohen Weiterempfehlungswert (Net Promoter Score von 37 – typisch im TV Kabel/IPTV ist ein NPS von 0-10).
Markus Härtenstein, Vorstand der EXARING AG: „Zum zweiten Geburtstag von waipu.tv können wir auch den Millionsten Kunden begrüßen – das freut uns sehr. Nicht nur die Entwicklung der Zahlen, sondern auch das exzellente Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, macht uns stolz und ist uns Ansporn. Auch in unserem dritten Jahr wollen wir mit neuen Innovationen viele neue Kunden von unserem modernen Konzept für Online-Fernsehen überzeugen.“
Zum Geburtstag: 2 kostenlose Monate für neue Nutzer
Als Dankeschön und im Rahmen des zweijährigen Jubiläums erweitert waipu.tv aktuell seine Testphase: Neukunden, die das Angebot von waipu.tv unverbindlich und flexibel ausprobieren möchten, steht das hochaufgelöste Online-Fernsehen im Rahmen der Geburtstagsaktion zwei Monate kostenlos zur Verfügung. Genug Zeit, sich in Ruhe von dem innovativen Ansatz von waipu.tv zu überzeugen.
Weitere Informationen unter www.waipu.tv.