WAIPU.TV: ZWEI JAHRE INNOVATIVES ONLINE-FERSEHEN MADE IN GERMANY

  • Pünktlich zum Jubiläum: waipu.tv erreicht über eine Million Nutzer
  • Rückblick auf das zweite Jahr: Wachstum über alle Unternehmensbereiche
  • waipu.tv u.a. dank großem Programmportfolio, Produktinnovationen, erweiterter Geräte-Basis und einfacher Bedienung deutscher Marktführer für Online-Fernsehen
  • Als Dankeschön: Neue Kunden bekommen zum 2. Geburtstag zwei Monate kostenlos geschenkt

München, 17.09.2018 /

waipu.tv, der deutsche Marktführer für Online-Fernsehen, feiert seinen zweiten Geburtstag. Ende September 2016 startete der Münchener Anbieter mit seinem Angebot: hochaufgelöstes Fernsehen in bester Qualität, kombiniert mit einer sehr komfortablen und einfachen Nutzung. Bereits kurz vor dem Jubiläum am 30. September wird waipu.tv über eine Million Nutzer erreichen. Stetige Produktinnovation und Qualität sind Grundlage für dieses Wachstum. Als Dankeschön für zwei erfolgreiche Jahre schenkt waipu.tv jedem neuen Nutzer zwei kostenloste Monate zum Kennenlernen des innovativen Online-Fernsehens.

100 Wochen waipu.tv: Eine Erfolgsgeschichte in Zahlen

Mit knapp über 6.000 Nutzern beendete waipu.tv am 30. September 2016 den ersten Tag seines Bestehens. 365 Tage später und zum ersten Geburtstag war die Marke von 330.000 Nutzern bereits deutlich überschritten. Im zweiten Jahr konnte waipu.tv seinen Wachstumskurs noch einmal merklich steigern: kurz vor dem Jubiläum wird waipu.tv auch seinen Millionsten Nutzer begrüßen und damit ein Wachstum von über 200 Prozent innerhalb eines Jahres feiern können. Das Senderangebot umfasst über 90 Sender (ein Großteil davon in HD), diverse Pay-TV-Sender, Inhalte auf Abruf und Themenkanäle für verschiedenste Interessengebiete.

Zu Anfang noch ausschließlich für iOS- und Android-Smartphones und via Chromecast auf dem TV nutzbar, ist waipu.tv jetzt auf mittlerweile 10 Gerätetypen: Smartphone (Android/ iOS), Tablet (Android/ iOS und Fire-Tablet), Fernseher (FireTV, Chromecast, Apple AirPlay, in Kürze auch SamsungTV) und im Browser (Laptop/ PC) verfügbar.
Auch als Arbeitgeber ist die EXARING AG, das Unternehmen hinter waipu.tv, in den letzten beiden Jahren gewachsen: fast 50 Arbeitsplätze sind in München Schwabing entstanden.

Innovationen, ein flexibler Multi-Room-Ansatz und die stabile Qualität sorgen für hohe Kundenzufriedenheit

Auch im zweiten Jahr steht waipu.tv für Innovation: Zur Fußball-WM in Russland konnten waipu.tv Kunden ein eigens entwickeltes, blitzschnelles Übertragungsverfahren erleben, das sog. Low-Latency-Signal. Als Ergebnis konnten sich Fußballzuschauer über das schnellste Tor freuen, früher als im Kabel-Fernsehen und deutlich früher als über andere Online TV Anbieter. Eine digitale Innovation Made in Germany, für die internationale Patente angemeldet wurden.

Innerhalb einer aktuellen Nutzerbefragung von waipu.tv wurde deutlich, dass von Kunden vor allem der Multi-Room-TV-Ansatz von waipu.tv geschätzt wird. Dank mehrerer paralleler Streams, die waipu.tv seinen Nutzern zur Verfügung stellt, und dank der optimierten WiFi Übertragung ist der parallele TV Genuss verschiedener Programme in verschiedenen Räumen auf verschiedenen Geräten zur gleichen Zeit möglich. Die technische Verfügbarkeit von waipu.tv wurde darüber hinaus im letzten Jahr um Android- und iOS-Tablets, über eine eigene Browserversion um Laptop und PC sowie die Verfügbarkeit von Apple AirPlay erweitert, was zusätzliche Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglicht.

Zuwächse des Senderportfolios von waipu.tv z.B. um die Kanäle ran FIGHTING, Pay-TV Sender aus den Bereichen Sport, Musik, Dokumentationen und Kinderprogramme oder auch Inhalte auf Abruf, rundeten das stetig wachsende Angebot in den letzten zwölf Monaten ab. Nicht nur deshalb verzeichnet waipu.tv nach wie vor einen sehr hohen Weiterempfehlungswert (Net Promoter Score von 37 – typisch im TV Kabel/IPTV ist ein NPS von 0-10).

Markus Härtenstein, Vorstand der EXARING AG: „Zum zweiten Geburtstag von waipu.tv können wir auch den Millionsten Kunden begrüßen – das freut uns sehr. Nicht nur die Entwicklung der Zahlen, sondern auch das exzellente Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, macht uns stolz und ist uns Ansporn. Auch in unserem dritten Jahr wollen wir mit neuen Innovationen viele neue Kunden von unserem modernen Konzept für Online-Fernsehen überzeugen.

Zum Geburtstag: 2 kostenlose Monate für neue Nutzer

Als Dankeschön und im Rahmen des zweijährigen Jubiläums erweitert waipu.tv aktuell seine Testphase: Neukunden, die das Angebot von waipu.tv unverbindlich und flexibel ausprobieren möchten, steht das hochaufgelöste Online-Fernsehen im Rahmen der Geburtstagsaktion zwei Monate kostenlos zur Verfügung. Genug Zeit, sich in Ruhe von dem innovativen Ansatz von waipu.tv zu überzeugen.

Weitere Informationen unter www.waipu.tv.

Jetzt teilen:

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern eigener Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Die EXARING AG hat 2016 das Next-Generation-IPTV „waipu.tv“ auf den deutschen Markt gebracht. waipu.tv ist heute Marktführer für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG
Bettina Bellmer
Leopoldstraße 236

80807 München

presse@exaring.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team waipu.tv & EXARING
E-Mail: exaring@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871-43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden