Fieldcode erhält Honorable Mention im 2022 Gartner Magic Quadrant für Field Service Management

Fieldcode, einer der führenden deutschen Anbieter von IoT-basierter Field Service Manage-ment (FSM)-Software, wurde von Gartner im Magic Quadrant für Field Service Management 2022 als nachhaltige Lösung für den Außendienst erwähnt. Der Gartner Magic Quadrant be-wertet jährlich den globalen Markt für Field Service Management-Lösungen. Die Softwarelö-sungen werden einerseits dahingehend bewertet, ob sie eine strategische und innovative Weiterentwicklung innerhalb der Produktkategorie darstellen, andererseits unter dem As-pekt, aufgrund ihrer individuellen Softwarekomponenten einen effektiven Mehrwert für den Anwender zu bieten.

Nürnberg, 16.11.2022 /

„Wir freuen uns sehr, ein Honorable Mention von Gartner im für uns so wichtigen Magic Quadrant für Field Service Management erhalten zu haben. Für uns ist das ein klarer Beweis dafür, dass wir mit unserer Software nicht nur den Sweet Spot unserer Kunden genau er-kannt haben, sondern insbesondere auch hinsichtlich Nachhaltigkeit und Effizienz mit unse-rem Produkt auch eine enorme Sichtbarkeit in der Branche erreicht haben”, so Matthias Lübko, CEO von Field-code, und betont mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit: „Für uns ist es entscheidend, Technologie für eine dauerhafte CO2-Reduktion voranzutreiben. Investitio-nen in Technologien für negative Emissionen sind für uns der Schlüssel zu effektivem Kli-maschutz.”

Konnektivität und Planungssicherheit – Key Features als Schlüssel zum Erfolg

Damit Anwender das volle Potenzial der FSM-Software ausschöpfen können setzt Fieldcode auf eine bestmögliche Konnektivität zu den Informationssystemen seiner Kunden – sei es die ERP-Lösung, das CRM oder die Buchhaltungssoftware. Die Verbindung der Fieldcode-Software mit den Systemen der Kunden bietet als integrierte Lösung die schnelle Optimie-rung von Außendienstprozessen.

Mit dem auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Workforce Planning- Feature können Anwender Trends und Muster in der Auslastung ihres Außendienstes leichter identifizieren. Die mit Hilfe dieser BI-Prognose erhobenen Daten ermöglichen eine voraus-schauende, genauere Ressourcenplanung unter Einbezug saisonaler Schwankungen und Veränderungen.

„Unternehmen, die auf BI-Prognosen in Verbindung mit einer intelligenten Außendienstsoftware setzen, können ihren Personalbedarf sowohl kurzfristig als auch auf lange Sicht besser planen“, fasst Matthias Lübko zusammen. „Wir können den demographischen Wandel nicht aufhalten. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, ihre Kapazitäts- und Personalplanung zukunftssicher zu gestalten. In einer Arbeitswelt, in der die Ressource Mensch immer knapper wird, haben jene Player den entscheidenden Vorsprung, die sich dabei auf intelligente Daten stützen.“

Gartner Disclaimer

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen For-schungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die An-bieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die For-schungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen be-stimmten Zweck.

Über Fieldcode

Fieldcode hat seinen Hauptsitz in Nürnberg und wurde in vergangenen 20 Jahren basierend auf viel Erfahrung im Außen- und Kundendienst entwickelt. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden deutschen Anbietern von Field Service Management (FSM) Software. Durch das richtungsweisende Pay-per-Event-Modell von Fieldcode können Firmen nicht nur ihre Kosten im Außendienst reduzieren, sondern profitieren auch von einem innovativen Featureset das die Komplexität von Workflows vereinfacht. Mit der Nutzung der branchenführenden Field Service Management Software von Fieldcode leisten Unternehmen zudem einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Fieldcode investiert für jedes Event in das unternehmenseigene Fieldcode Research Team, das innovative Methoden zur effektiven CO2-Reduktion erforscht und entwickelt. Weitere Informationen zu Fieldcode finden Sie hier.

Fieldcode auf:

Pressekontakt Fieldcode