ForgeRock als bestes Unternehmen seiner Klasse im KuppingerCole Leadership Compass ausgezeichnet

In der Kategorie „Identity API Platforms“ liegt ForgeRock in den Bereichen wie Produkt, Innovation und Marktführerschaft auf den ersten Plätzen.

San Francisco, 17.09.2019 /

ForgeRock®, der führende Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, wurde als bestes Unternehmen seiner Klasse im KuppingerCole Leadership Compass für die Kategorie „Identity API Platforms“ platziert. Neben den herausragenden Ergebnissen in den Bereichen Produkt, Innovation und Marktführerschaft erhält ForgeRock auch die sogenannten “Strong Positives”, also die starken Pluspunkte in den Bereichen Sicherheit, Funktionalität, Integration, Interoperabilität und Benutzerfreundlichkeit.

In der bisher umfassendsten Studie über Identity-API-Plattformen beschreibt KuppingerCole diese als die Basis für die Bereitstellung digitaler Dienste. Diese Plattformen ermöglichen es Unternehmen, mit ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden sicher zu interagieren. In der Studie untersuchten die Analysten von KuppingerCole Funktionen wie zum Beispiel Authentifizierung und Autorisierung, DevOps-Schutz und die sichere Verwaltung von Workflows. ForgeRock wurde als führender Anbieter von Identity and Access Management API-Plattformen eingestuft. Hier kann die gesamte Studie eingesehen werden.

Identity-API-Plattformen treibt die digitale Transformation voran

Mit Identity-APIs können Unternehmen neue Geschäftsmodelle erstellen und einfacher mit Partnern und Kunden in Kontakt treten, da Personen, Systeme und Dienste miteinander verbunden sind. Offene APIs sind wichtig für die Sharing Economy. Im Open Banking verlangen die Regularien wie PSD2, dass Banken die Konto- und Zahlungsdaten über sichere APIs zur Verfügung stellen. So erhalten  Verbraucher mehr Freiheit und Kontrolle in der Interaktion mit ihren Finanzdienstleistern. Banken sind dadurch in der Lage, neue, innovative Dienste von Drittanbietern anzubieten. Dieser digitale Wandel der Finanzdienstleistungen wird sich künftig auch in anderen Branchen vollziehen.

Die Vorteile von ForgeRock, der führenden Identitätsplattform:

• die erste Plattform, die innerhalb weniger Minuten Millionen Identitäten in jeder Cloud (einschließlich Amazon Web Services, Google Cloud, OpenShift und Microsoft Azure) bereitstellen kann
  • die erste Plattform, die Anwendungen in jeder Cloud schützt (einschließlich Bring-Your-Own-Cloud, Hybrid-Cloud und Multi-Cloud-Modelle) und so die feste Bindung zu Cloud-Anbietern auflöst
  • bietet Unterstützung für Millionen Identitäten jeglicher Art (Menschen, Geräte und “Dinge”)
  • ermöglicht eine schnelle und wiederholbare Lösungsentwicklung
  • sorgt für eine schnelle, einfache und gut verfügbare Bereitstellung, ohne dabei auf umfangreiche Funktionen und Erweiterbarkeit zu verzichten
  • schafft es die Implementierungskosten um 25 Prozent zu senken und den ROI um 50 Prozent zu steigern

Über ForgeRock

ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten - verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter https://www.forgerock.com/

ForgeRock auf:

Pressekontakt ForgeRock