ForgeRock erweitert Führungsteam

ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, gab heute zwei Neueinstellungen bekannt, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben. Russ Kirby steigt als erster Chief Information Security Officer und James Ross als Managing Director für den ANZ-Bereich von ForgeRock ein. „ForgeRock arbeitet mit den weltweit größten Unternehmen zusammen, um ihre Infrastrukturen und Sicherheitsstrategien zu modernisieren und […]

München, 01.08.2019 /

ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, gab heute zwei Neueinstellungen bekannt, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben. Russ Kirby steigt als erster Chief Information Security Officer und James Ross als Managing Director für den ANZ-Bereich von ForgeRock ein.

„ForgeRock arbeitet mit den weltweit größten Unternehmen zusammen, um ihre Infrastrukturen und Sicherheitsstrategien zu modernisieren und zu sichern. Deshalb freue ich mich, Russ Kirby als unseren CISO zu gewinnen, um für uns erstklassige Sicherheits-, Risiko- und Compliance-Programme zu entwickeln”, so Fran Rosch, CEO von ForgeRock. „James Ross verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher Unternehmensprojekte, der Teambildung und der Gestaltung einer Unternehmenskultur mit klarem Fokus auf den Kundenerfolg. Er wird eine entscheidende Rolle beim weiteren Ausbau des ForgeRock-Geschäftsgebietes in Australien und Neuseeland spielen. Ich freue mich sehr über so talentierte Neuzugänge bei ForgeRock. Die Dynamik in unserem Geschäftsfeld ist enorm und zeigt sich deutlich am Gesamtmarkt, unseren Kunden und angesehenen Führungskräften wie James und Russ.”

Russ Kirby – Chief Information Security Officer (CISO)

Russ Kirby hat bereits mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sicherheit und Compliance für sehr große Unternehmensorganisationen und Start-ups. Von seinem Hauptsitz aus in Großbritannien wird Russ umfassende Sicherheitsstrategien für ForgeRock umsetzen und erweitern, wie beispielsweise das Management von Informationstechnologien, globalen Risiken sowie Compliance- und Sicherheitsoperationen. In seiner letzten Funktion war Russ als CISO bei CreditSafe tätig, einem globalen Anbieter von Business Intelligence Lösungen für Unternehmen. Zuvor hat er bei Hewlett Packard Enterprise Services an einer Vielzahl von globalen Sicherheitsfunktionen gearbeitet, darunter als Leiter der Sicherheitstrategie für Zahlungskarten und als globaler Leiter der Informationssicherheit.

Russ Kirby, CISO bei ForgeRock
Russ Kirby, CISO bei ForgeRock | Download

 

„Ich freue mich sehr, ab sofort ein Teil des ForgeRock Teams zu sein und ein vereinfachtes Identitäts- und Zugangsmanagement voranzutreiben. Es wird einen globalen Sicherheitswandel geben, bei dem ForgeRock als weltweiter Wettbewerber seine starke Position auf dem Markt weiter festigen und sowohl unsere Fähigkeiten als auch das Vertrauen unserer Kunden stärken wird”, so Russ Kirby.

 

 

 

James Ross – Geschäftsführer für Australien und Neuseeland (ANZ)

Ross wird von Sydney aus für den Ausbau der Geschäftspräsenz von ForgeRock in Australien und Neuseeland verantwortlich sein. Dabei wird er sich auf Umsatzwachstum und Geschäftsentwicklung konzentrieren, um die Position von ForgeRock im Kern des Identitätsmanagements in Australien zu festigen.
Ross kommt zu ForgeRock mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Unternehmens-IT und Cybersicherheit. In seiner vorherigen Position war er als ANZ North Sales Lead bei Imperva für die Entwicklung von Kundengewinnungsstrategien und die Pflege der laufenden Beziehungen innerhalb des Kundennetzwerks verantwortlich. Zuvor war Ross unter anderem zwei Jahre bei CA Technologies als ANZ Country Manager für Cybersecurity sowie als General Manager bei NSW Communications Design & Management tätig.

James Ross, Managing Director Australia und Neuseeland bei ForgeRock
James Ross, Managing Director Australia und Neuseeland bei ForgeRock | Download

„Der zunehmende Trend globaler Unternehmen, ihre Identitäts- und Zugangsmanagement-Plattformen modernisieren zu wollen, führt zur Entwicklung innovativer Lösungen zur Vertiefung der Kundenbeziehungen und zur Gewinnung neuer Geschäftsmodelle. ForgeRock ist federführend bei der Umsetzung dieser Aufgabe und daher freue ich mich sehr nun Teil des Teams zu sein”, sagte Ross. „Die ANZ-Region ist auf kontinuierliches Wachstum fokussiert, wodurch ForgeRock ideale Ausgangsbedingung hat: großartige Lösungen, ein robustes Vertriebs-Ökosystem und einen vertrauenswürdigen Namen für den Kundenerfolg. Ich blicke einer aufregenden Zeit bei ForgeRock entgegen.“

Jetzt teilen:

Über ForgeRock

Über ForgeRock
ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten - verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter https://www.forgerock.com/

ForgeRock auf:

Pressekontakt ForgeRock

ForgeRock

201 Mission St, Suite 2900
San Francisco, CA 94105
USA
Tel: +1-415-599-1100

 

Dave De Jear

Senior Director, Analyst and Public Relations at ForgeRock
Tel: +1-415-599-1100

E-Mail: dave.dejear@forgerock.com
Web: https://www.forgerock.com/

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team ForgeRock
E-Mail: forgerock@schwartzpr.de

Katherina Riesner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 74
E-Mail: kr@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden