ForgeRock (NYSE: FORG), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Identität, kündigt zwei neue Funktionen für seine ForgeRock Identity Cloud an. Die neuen Funktionen „Themed User Journeys“ und „ForgeRock Organizations“ bauen auf dem Plattform-Ansatz von ForgeRock auf, bei dem alle Identitätsarten von einer Plattform aus bedient werden können. So können Unternehmen Kosten senken und die Markenloyalität durch sichere und personalisierte Kundenerfahrungen erhöhen, ohne dass zeit- und kostenintensive Anpassungen erforderlich sind.
Die neuen Funktionen auf einen Blick:
- ForgeRock Organizations erlaubt es IT-Abteilungen, individuelle Sicherheitskonfigurationen wie Passwort-Richtlinien und Zugriffsberechtigungen mit verschiedenen Identitätstypen abzustimmen, mithilfe einer einzigen Implementierung. Dieser Ansatz spart Kunden Zeit und Kosten, weil sie mehrere Identitätstypen in einem einzigen System konsolidieren können. Mit „ForgeRock Organizations“ erhalten Unternehmen die Flexibilität, Identitäts- und Zugriffsmanagement-Konfigurationen für verschiedene Zielgruppen einzurichten.
- ForgeRock Themed User Journeys bieten sofort einsetzbare Designoptionen für Administratoren, um schnell und einfach Identity Journeys konfigurieren zu können, die dem Endnutzer ein sicheres digitales Erlebnis bieten. So können Entwickler zum Beispiel einen Login-Ablauf mit einen Benutzernamen, einem Passwort und einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (beispielsweise mit einem One-Time-Passwort oder einer Push-Benachrichtigung für das mobile Gerät des Endbenutzers) erstellen. Diese vorkonfigurierten Abläufe vereinfachen die Anpassung gängiger digitaler Erlebnisse und erlauben es großen Organisationen, neue User Journeys zu erstellen.
Die neuen Funktionen bieten ein einheitliches System für die Verwaltung aller Identitäten, von Geschäftspartnern über Lieferanten, die besondere Konfigurationen und Berechtigungen erfordern. Gleichzeitig tragen die neuen Funktionen dazu bei, dass sich jeder Touchpoint entlang der Customer Journey für den Nutzer personalisiert und reibungslos anfühlt. Dieses Feature ist besonders wichtig für Unternehmen, die mehrere Marken verwalten, aber ihren Kunden, Partnern und Lieferanten personalisierte Erlebnisse über eine Vielzahl von Identitätsprofilen bereitstellen möchten und so eine einzige Übersicht über alle Identitäten erzeugen können.
„In den letzten zwei Jahren haben sich die Sicherheitsanforderungen immens verändert, da ein Großteil unseres Arbeits- und Privatlebens digital geworden ist“, so Peter Barker, Chief Product Officer bei ForgeRock. „Dazu kommt, dass die IT-Abteilungen eine riesige Anzahl von Benutzern betreuen müssen, mehr als jemals zuvor. Unsere neuen Funktionen machen zeit- und kostenintensive Anpassungen überflüssig, damit Unternehmen schneller und einfacher personalisierte und sichere Erlebnisse für alle Benutzer bereitstellen können. Und das unabhängig davon, ob es sich um Kunden, Lieferanten, Partner oder Mitarbeitende handelt.“
„Organizations“ und „Themed User Journeys“ sind ab sofort auf der ForgeRock Identity Cloud verfügbar.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.ForgeRock.com.