ForgeRock optimiert kontinuierliche Authentifizierung für Kunden, die CARTA- und Zero Trust-Sicherheitsstrategien nutzen

ForgeRock ermöglicht beispiellose Benutzererfahrungen bei gleichzeitiger Erhöhung der Identitätssicherheit

San Francisco, 07.03.2019 /

ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, hat zahlreiche/diverse Updates für seine ForgeRock Identity Platform angekündigt. Das Unternehmen hat sein Intelligent Authentication Framework erweitert, so dass Kunden zuverlässig Zero Trust- und CARTA-ähnliche Sicherheitsstrategien implementieren können. Die erweiterte Identitätsplattform sorgt nicht nur für eine starke Authentifizierung der Benutzer, sondern stellt auch die kontinuierliche Authentizität des Nutzers nach der ersten Anmeldung sicher.

Identity & Access Management (IAM) als Kernstück von Sicherheitsstrategien

IT-Sicherheitsexperten in Unternehmen setzen sich nach wie vor mit Implementierungsstrategien zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiter auseinander. Dabei spielen IAM-Lösungen eine Schlüsselrolle. CARTA steht für „Continuous Adaptive Risk and Trust Assessment“ und ist ein strategischer Ansatz von Gartner: „Führungskräfte im Bereich IT-Sicherheit und Risk-Management müssen einen strategischen Ansatz verfolgen, bei dem die Sicherheit überall und jederzeit anpassungsfähig ist.” Gartner prognostiziert, dass bis 2020 „25 Prozent der neuen digitalen Geschäftsinitiativen einen strategischen Ansatz von CARTA verfolgen werden, gegenüber weniger als 5 Prozent im Jahr 2017″*.

Eine Zero Trust-Architektur, wie von Forrester Research definiert, „beseitigt die Idee eines vertrauenswürdigen Netzwerks innerhalb eines definierten Unternehmensbereichs”. Der Forrester-Bericht ‚Five Steps To A Zero Trust Network‘ aus dem Oktober 2018 bestätigt die Zero Trust-Strategie, dass „mit zunehmender Datenzentrierung des Unternehmens auch die Sicherheitsstrategie, die Architektur und die Netzwerke datenbezogen sein müssen”.

„Das Intelligent Authentication Framework von ForgeRock wurde entwickelt, um die traditionelle Authentifizierung zu revolutionieren. Es bietet ein visuelles Design von Smart Logins, die sich nahtlos und dynamisch an den Kontext anpassen und eine unübertroffene Benutzerfreundlichkeit bieten”, sagt Peter Barker, Chief Product Officer von ForgeRock. „Wir haben die kontinuierliche Authentifizierung in unser Intelligent Authentication Framework integriert, so dass unsere Kunden ihre Identitätssicherheit deutlich erhöhen können, ohne die Benutzerfreundlichkeit einzuschränken.”

Weitere Informationen über die intelligente Authentifizierungslösung von ForgeRock finden Sie hier.

* Gartner, “Seven Imperatives to Adopt a CARTA Strategic Approach”, 10. April 2018
** Forrester, “Five Steps To A Zero Trust Network” , 1. Oktober 2018

Über ForgeRock

ForgeRock®, der Marktführer für das Handling digitaler Identitäten, bietet moderne und umfassende Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter, Geräte und andere Dinge, um einfachen und vor allem sicheren Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Mit ForgeRock orchestrieren, verwalten und sichern mehr als tausend globale Unternehmen den gesamten Lebenszyklus von Identitäten angefangen bei dynamischen Zugriffskontrollen, Verwaltung, APIs bis hin zur Speicherung maßgeblicher Daten - verwendbar in jeder Cloud- oder Hybridumgebung. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco und hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter https://www.forgerock.com/