ForgeRock (NYSE: FORG), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Identität, wurde von Forrester Research im Rahmen des Reports The Forrester Wave™: Customer Identity and Access Management (CIAM), Q4 2022, als Leader ausgezeichnet.
The Forrester Wave bewertet Anbieter anhand von 22 Kriterien in drei verschiedenen Kategorien: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Die ForgeRock Identity Platform hat dabei die höchstmögliche Bewertung für die Kriterien Datenorchestrierung, Benutzer und Rollen, Überprüfung und Registrierung von Kundenidentitäten, Zustimmungsmanagement, Authentifizierungsmethoden, risikobasierte Authentifizierung, Kunden-Self-Service, Reports und Dashboards, Produktvision, Marktansatz, geplante Erweiterungen, ergänzende Produkte und Services, Partner-Ökosystem, CIAM-Umsatz und Anzahl der Live-Installationen erhalten. Zudem stellte Forrester fest, dass die ForgeRock-Lösung für auch für Unternehmen geeignet ist, die komplexe bis hochkomplexe Kundenregistrierungs-, Authentifizierungs- und Self-Service-Prozesse in einer CIAM-Lösung abbilden müssen und über bereits über interne CIAM-Administrationsexpertise und -personal verfügen.
„Es freut uns, von Forrester Research als Leader im Bereich CIAM bewertet zu werden“, sagt Fran Rosch, CEO von ForgeRock, „Unsere Kunden entscheiden sich für unsere CIAM-Lösung, weil diese sie optimal dabei unterstützt, die Bindung zu ihren eigenen Kunden zu stärken, ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig das Risiko von Betrugsfällen zu reduzieren. Außerdem unterstützt unsere Lösung sie dabei, eine nahtlose digitale Nutzererfahrung zu schaffen, ohne dabei Abstriche in Sachen Sicherheit und Datenschutz zu machen. Dies ermöglichen wir mit unserer No-Code- und Low-Code Orchestrierung, unseren KI-gesteuerten Funktionen und unserer Cloud-Plattform der Enterprise-Klasse.“
Die ForgeRock Identity Platform ist die einzige End-to-End-Identitätslösung, die eine komplette Suite von KI-gesteuertem Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) sowie Identity-Governance- und -Administrationsfunktionen (IGA) umfasst. Sie bietet Mehrwert für (End-)Kunden, Mitarbeiter sowie IoT-Anwendungsfälle und skaliert im großen Maßstab. Führende, internationale Marken wie Pearson, Toyota, Geico und Philips nutzen bereits ForgeRock, um den Zugriff auf und die Verwaltung von digitalen Identitäten sicher zu gestalten.
Weitere Materialien: