KuppingerCole Leadership Compass 2022: ForgeRock erhält die Auszeichnung als Overall Leader für passwortlose Authentifizierung

ForgeRock wurde im Bereich „Passwortlose Authentifizierungslösungen“ als führend in den Kategorien Produkt, Innovation und Markt sowie in der Gesamtwertung ausgezeichnet

San Francisco/ München, 13.10.2022 /

ForgeRock (NYSE: FORG), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Identität, wurde im diesjährigen Analysten-Report „KuppingerCole Leadership Compass for Passwordless Authentication“ für seine starken Kompetenzen in den Bereichen Zugriffsmanagement, innovative Architektur, Orchestrierung und Integration als „Overall Leader“ ausgezeichnet.

„Es freut uns sehr, von KuppingerCole für unsere Kompetenzen im Bereich ‚Passwortlose Authentifizierungslösungen‘ ausgezeichnet zu werden“, sagt Peter Barker, Chief Product Officer bei ForgeRock. „Passwörter abzuschaffen, dreht den Spieß um, wenn böswillige Akteure versuchen, Anmeldedaten zu stehlen oder zu fälschen. Ich persönlich finde es außerdem großartig, sich nicht mehr mit vergessenen Passwörtern herumschlagen zu müssen.“

Für Unternehmen hat die Sicherheit von Passwörtern höchste Priorität, denn wenn diese erst einmal kompromittiert sind, wird es zunehmend schwieriger, Sicherheitsverstöße zu erkennen und zu verhindern, da die Angreifer legitime Anmeldedaten verwenden können. Wie der 2022 Consumer Identity Breach Report von ForgeRock zeigt, sind rund die Hälfte aller im Jahr 2021 kompromittierten Datensätze die Folge eines solchen unbefugten Zugriffs. Mithilfe von passwortlosen Authentifizierungslösungen sind Unternehmen jedoch nach wie vor in der Lage, die Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur sicherzustellen und sogar noch zu erweitern.

ForgeRock unterstützt Unternehmen dabei, durch eine Kombination aus Orchestrierung, offenen Standards und dem ForgeRock Trust Network, einem Ökosystem von Technologiepartnern, komplett passwortlose Umgebungen zu schaffen. Dafür wurde ForgeRock von KuppingerCole nicht nur als führend in der Gesamtwertung ausgezeichnet, sondern auch in den Kategorien Produkt-, Innovations- und Marktführerschaft sowie für seine Kompetenzen in den Bereichen Sicherheits-Features, Bereitstellung, Interoperabilität und für sein globales Partner-Ökosystem.

Der Report gibt einen Überblick über den Markt für passwortlose Authentifizierungslösungen und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen, die ihre Anforderungen in diesem Bereich bestmöglich erfüllen. KuppingerCole untersucht dafür den Markt im Allgemeinen, sowie die Produkte und Services der einzelnen Anbieter, deren relativen Marktanteil und innovative Ansätze zur Bereitstellung von passwortlosen Authentifizierungslösungen.

Den vollständigen KuppingerCole Leadership Compass for Passwordless Authentication-Report finden Sie hier.

Jetzt teilen:

Über ForgeRock

Über ForgeRock

ForgeRock® (NYSE: FORG) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Identität, das moderne und umfassende Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen für Verbraucher, Mitarbeiter und Dinge anbietet, die einen einfachen und sicheren Zugang zur vernetzten Welt ermöglichen. Mit ForgeRock managen, verwalten und sichern mehr als 1.300 Kundenunternehmen weltweit den gesamten Lebenszyklus von Identitäten, von dynamischen Zugriffskontrollen über Governance und APIs bis hin zur Speicherung wichtiger Daten, die in jeder Cloud- oder Hybridumgebung genutzt werden können. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Francisco, Kalifornien, mit Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen und kostenlose Downloads finden Sie unter https://www.forgerock.com/

ForgeRock auf:

Pressekontakt ForgeRock

ForgeRock

201 Mission St, Suite 2900
San Francisco, CA 94105
USA
Tel: +1-415-599-1100

Stacey Hurwitz

Senior Director, Corporate Communications at ForgeRock
Tel: +1-408-472-4120

E-Mail: stacey.hurwitz@forgerock.com
Web: https://www.forgerock.com/

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team ForgeRock
E-Mail: forgerock@schwartzpr.de

Katharina Heilmaier
Tel.: +49 (0) 89 211 871 65
E-Mail: kah@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden