• GHX
  • 05.11.2019

Medica 2019: GHX Compliant eInvoicing ermöglicht rechtskonformen, elektronischen Rechnungsaustausch in Europa

Auf der Medica vom 18. bis 21. November in Düsseldorf zeigt Global Healthcare Exchange (GHX) seine Lösung GHX Compliant eInvoicing für den rechtskonformen, elektronischen Rechnungsaustausch in Europa (Halle 13, Stand F31). Die Lösung ermöglicht internationalen Herstellern und Lieferanten im Gesundheitswesen, über eine einzige Plattform ihren elektronischen Rechnungsaustausch gemäß EU-Richtlinien durchzuführen. GHX Compliant eInvoicing organisiert dazu […]

Düsseldorf, 05.11.2019 /

Auf der Medica vom 18. bis 21. November in Düsseldorf zeigt Global Healthcare Exchange (GHX) seine Lösung GHX Compliant eInvoicing für den rechtskonformen, elektronischen Rechnungsaustausch in Europa (Halle 13, Stand F31). Die Lösung ermöglicht internationalen Herstellern und Lieferanten im Gesundheitswesen, über eine einzige Plattform ihren elektronischen Rechnungsaustausch gemäß EU-Richtlinien durchzuführen. GHX Compliant eInvoicing organisiert dazu unabhängig von Bestellvolumen, ERP-System oder Dateiformat die internationale Rechnungsstellung. Die Software wandelt ausgehende Rechnungen in jenes Dateiformat um, das Kunden, Verwaltungen und Finanzbehörden in den unterschiedlichen europäischen Märkten rechtlich benötigen. Auf diese Weise optimiert sie den Prozess von der Bestellung bis zur Zahlung. GHX Compliant eInvoicing hilft, Fehler zu reduzieren und Prozesskosten einzusparen.

eInvoicing Demo-Termin vereinbaren

Interessierte können auf der Medica einen individuellen Demo-Termin vereinbaren, um die paneuropäische eInvoicing-Lösung von GHX kennenzulernen. Hier geht es zur Terminvereinbarung.

EU-Richtlinie nicht einheitlich umgesetzt

„Die einzelnen europäischen Mitgliedsstaaten haben die EU-Richtlinie zur elektronischen Rechnungsstellung nicht einheitlich umgesetzt“, erläutert Martin Wabara, European Supplier Sales Manager bei GHX. „Wir sehen eine Vielzahl an unterschiedlicher Syntax, Semantik und uneinheitlichen Übertragungsmethoden in jedem Land. Fehler in der Rechnungsstellung führen zu Zahlungsverzögerungen und summieren sich zu unnötigen Kosten und Arbeitsaufwand. Diese Lücke schließen wir mit GHX Compliant eInvoicing für Lieferanten. Denn die Lösung automatisiert die Umwandlung von elektronischen Rechnungen in die entsprechenden Landesformate. Sie prüft noch bevor die Rechnung das Unternehmen verlässt, ob alle benötigten Daten vorhanden und korrekt sind, um Korrekturen schnellstmöglich vornehmen zu können.“

Über GHX

Global Healthcare Exchange (GHX) ist ein Technologieunternehmen mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen und die Datenautomatisierung. GHX unterstützt Gesundheitsorganisationen dabei, ihre Patientenversorgung zu verbessern und Kosteneinsparungen zu maximieren. Dafür bietet GHX eine erstklassige Cloud-basierte Supply-Chain-Technologie-Plattform, Branchenlösungen, Analysetools, Services und vernetzt Gesundheitsdienstleister, Hersteller von Medizinprodukten sowie Großhändler in Nordamerika und Europa. Mit intelligenter, sicherer und für das Gesundheitswesen entwickelter Technologie und umfassenden Daten hilft GHX seinen Kunden, Geschäftsprozesse zu automatisieren und fundierte, zeitnahe und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.

GHX auf:

Pressekontakt GHX