Kartendienst ZENRIN nutzt HERE Marketplace

Der Marktführer für japanische Karten bietet seine ortsbezogenen Daten über den Datenmarktplatz von HERE an

Amsterdam / Kitakyushu City, Präfektur Fukuoka, 09.06.2020 /

Der japanische Kartendienst ZENRIN nutzt den HERE Marketplace als neuen Distributionskanal für seine Daten. Der Marktplatz ist eine Kernkomponente der HERE Plattform, der zentralen Datenplattform von HERE Technologies für die Entwicklung und das Lizensieren ortsbezogener Produkte und Dienste.

In Japan ist ZENRIN Marktführer für digitale Karten und Navigation. Die qualitativ hochwertigen Japan-Karten des Unternehmens sind für eine Reihe verschiedener Anwendungen geeignet, inklusive Navigation, Routenführung, Fahrerassistenz, Datenvisualisierung und Suche. Indem das Unternehmen seine reichhaltigen Geodaten über den HERE Marketplace bereitstellt, profitiert es vom umfangreichen Ökosystem für ortsbasierte Inhalte von HERE. Damit erweitert ZENRIN seine Reichweite, um die Nachfrage von Kunden weltweit bedienen zu können.

„Wir freuen uns sehr, den HERE Marketplace als Vertriebskanal zu nutzen. Durch eine starke Beziehung zu einem Weltmarktführer wie HERE und die Möglichkeit, unsere hochwertigen Kartendaten über den HERE Marketplace anzubieten, können wir zum weiteren Wachstum von globalen Geschäftsfeldern im Bereich ortsbezogener Dienste beitragen“, sagte Hideyuki Fujisawa, Senior Vice President, Vorstandsmitglied und Head of Business Operation bei ZENRIN CO., LTD.

„Wir entwickeln den HERE Marketplace für Nutzer wie ZENRIN: Unternehmen, die über große Mengen ortsbezogener Daten verfügen, die sie anderen zur Lizensierung anbieten wollen, damit diese Applikationen und Dienste für eine besser vernetzte Welt schaffen können“, sagte Stanimira Koleva, Senior Vice President und General Manager APAC bei HERE Technologies. „Ein führendes Unternehmen wie ZENRIN auf unserer Plattform begrüßen zu können, unterstreicht den Erfolg unserer langfristigen Wachstumsstrategie im asiatisch-pazifischen Raum.“

###
Diese deutsche Meldung dient ausschließlich Informationszwecken; bindend ist allein die englische Fassung der Meldung.

Über HERE Technologies

HERE ist eine Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, die Menschen, Unternehmen und Städte voranbringt. Durch die Nutzung der offenen Plattform von HERE können sie bessere, effizientere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen – zum Beispiel beim städtischen Infrastrukturmanagement, der Optimierung von Flotten und Warenströmen oder der sicheren Navigation. Mehr über HERE finden Sie unter https://360.here.com und https://www.here.com.

Pressekontakt HERE Technologies

Dr. Sebastian Kurme