A.P. Moller-Maersk erweitert seine End-to-End-Containerlogistikdienste mit JDA

Containerlogistik- und Transportunternehmen setzt auf Cloud-basiertes JDA Warehouse Management

Scottsdale, Arizona / München, Deutschland, 01.10.2019 /

A.P. Moller – Maersk, eines der weltweit führenden Containerlogistik- und Transportunternehmen hat sich im Rahmen seiner digitalen Transformationsstrategie für JDA® Warehouse Management entschieden. Mit JDA schafft Maersk Transparenz in der gesamten Lieferkette. So sollen Termintreue gesteigert, Anpassungsfähigkeit an Störungen verbessert und Lieferketten der Kunden vereinfacht werden.

Maersk ist eines der führenden integrierten Containerlogistikunternehmen mit rund 76.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 130 Ländern. Das Unternehmen will seinen Kunden ein einfaches Produkt- und Dienstleistungsangebot, eine nahtlose Kundenbindung und ein überlegenes End-to-End-Liefernetzwerk anbieten, das die Komplexität der globalen Lieferketten reduziert.

Noch in diesem Jahr wird Maersk das Cloud-basierte JDA Warehouse Management in Europa (Göteborg) und den USA (Newark und Santa Fe) einsetzen. Auf dieser Basis entsteht die Vorlage für den globalen Rollout in den Maersk-Lagerstandorten.

“‘Digital’ ist nicht mehr nur ein Schlagwort. Gerade in Bezug auf Vereinfachung und Leistung bietet es einen enormen Mehrwert für unsere Logistik- und Lagerkunden”, sagt Henning Goldman, Global Head of Warehousing and Distribution, Maersk. “Das fundierte Know-how und die Innovationskraft von JDA schaffen bereits heute Wettbewerbsvorteile. Die Integration des JDA Warehouse Managements wird uns dabei helfen, unseren Kunden weiterhin einzigartige, ganzheitliche Lösungen anzubieten.“

Mit JDA Warehouse Management kann Maersk langfristig bessere Leistungen und einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Die schnelle Anpassung an Veränderungen ist für Logistikdienstleister, die mit mehreren Kunden, Lieferanten und Spediteuren zusammenarbeiten, von entscheidender Bedeutung. Nun lässt sich sicherstellen, dass der richtige Bestand zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Durch die Nutzung von JDA Connect powered by MuleSoft wird Maersk in der Lage sein, neue Funktionen nahtlos und ohne Unterbrechung an die Kunden weiterzugeben und mit jedem ihrer Dienste (Versand, Logistik und Spedition) zu verbinden.

“Maersk nimmt eine führende Position in der Logistikbranche ein und positioniert sich selbst strategisch auf dem Weg zur digitalen Transformation”, so Johan Reventberg, President, EMEA, JDA. “Die Implementierung von JDA Warehouse Management ermöglicht eine vollständige und durchgängige Transparenz. So kann Maersk komplexe Lagerabläufe in unzähligen Kundenumgebungen problemlos verwalten.”

Jetzt teilen:

Über JDA Software

JDA ist Anbieter der führenden Supply Chain Management-Plattform auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML). Die Cloud-Lösungen von JDA verwalten Lieferketten von der End-to-End-, über die Supply Chain- und Retail-Planung bis hin zu Ausführung und Lieferung. Die JDA Software GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von JDA Software Inc., sitzt in München.

Seit 2018 ist auch Blue Yonder, führender Anbieter von Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML), Teil der JDA-Familie. Mit seinen richtungsweisenden Lösungen für KI im Handel ergänzt die Technologie des Karlsruher Unternehmens perfekt das Produktportfolio von JDA. Diese findet sich nun in der Luminate Produktfamilie von JDA wieder und ermöglicht den Einsatz von künstlicher Intelligenz entlang der End-to-End Supply Chain. Unternehmen sparen so Prozesskosten, beschleunigen und verbessern ihre Prozesse und automatisieren Entscheidungen entlang der Supply Chain basierend auf historischen und aktuellen Daten.

Blue Yonder wurde 2018 vom CERN-Forscher Professor Michael Feindt gegründet und ist führender KI-Partner des deutschen Einzelhandels. Zu den Kunden zählen bonprix, dm, Ernsting’s Family, Kaufland und Otto. Kombinierte Lösungen von JDA und Blue Yonder werden u.a. von Elextrolux eingesetzt.

JDA und Blue Yonder stellen ihre Lösungen über Microsoft Azure bereit. Blue Yonder wurde 2018 als Finalist des Microsoft Partner of the Year Awards in der Kategorie Retail ausgezeichnet.

JDA Software auf:

Pressekontakt JDA Software

JDA Technologies GmbH
Erika-Mann-Strasse 7
80636 München
Deutschland

Dinah Boulon
Marketing Manager DACH
Tel.: +49 (0)1520 927 5481
E-Mail: Dinah.boulon@jda.com
Web: www.jda.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

JDA Warehouse and DistributionJDA Supply Chain Management

    Weitere Beiträge
    des Kunden