Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba
E-Mail: alibaba@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

  • Alibaba
  • /
  • 25.03.2024

Alibaba.com bietet deutschen Händlern nahtlosen Zugang zu internationalen Export- und Importmöglichkeiten durch Kooperation mit Shopware

Alibaba.com, Anbieter einer führenden Plattform für den globalen B2B-E-Commerce, gibt eine neue strategische Partnerschaft mit Shopware, der weltweit führenden Open-Source-E-Commerce-Plattform, bekannt. Die Partnerschaft soll es deutschen KMU ermöglichen, ihre Digitalisierung voranzutreiben und internationale Handelschancen zu nutzen.
  • Alibaba
  • /
  • 21.03.2024

Hoher Zuwachs an KMU-Einkäufern aus Deutschland auf der diesjährigen March Expo von Alibaba.com

Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen B2B-E-Commerce, verzeichnete auf der diesjährigen March Expo 2024 einen Anstieg der aktiven B2B-Einkäufer in Deutschland um 14 Prozent im Vergleich zum Super September im vergangenen Jahr.
  • Alibaba
  • /
  • 06.03.2024

Alibaba.com integriert Billies BNPL-Lösung, um Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zu verbessern

Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, launcht Billies Buy Now, Pay Later (BNPL) Zahlungsmethode, um die Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zu verbessern.
  • Alibaba
  • /
  • 22.01.2024

Alibaba.com verzeichnet weltweit steigendes Interesse an Wellness- und Beauty-Produkten

Deutsche B2B-Einkäufer setzen verstärkt auf DIY-Schönheitsprodukte, da Verbraucher nach preisgünstigen Alternativen für salonähnliche Ergebnisse suchen.
  • Alibaba
  • /
  • 29.11.2023

„Certified Picks for Europe“: Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon

Alibaba.com, eine führende Plattform für globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, stellt heute seine Top-B2B-Einkaufstrends für „Certified Picks for Europe“ vor. „Certified Picks for Europe“ wurde im vergangenen Monat eingeführt und ist Teil des Europäischen Pavillons von Alibaba.com, einer speziellen Ressource für EU-/UK-zertifizierte Produkte und Produkte von verifizierten Lieferanten. Hier werden 24.000 verifizierte Lieferanten mit EU-/UK-Zertifizierungen und 8 Millionen Produkte in 33 Produktkategorien vorgestellt, von Investitionsgütern wie Maschinen und Beleuchtungsanlagen bis hin zu Bekleidung und Schmuck.
  • Alibaba
  • /
  • 06.11.2023

AliExpress startet das 11.11 Global Shopping Festival 2023

AliExpress, ein internationaler Online-Einzelhandelsmarktplatz der Alibaba International Digital Commerce Group (AIDC), startet sein 11.11 Global Shopping Festival 2023 und bietet Millionen von Produkten mit Rabatten von bis zu fünfzig Prozent an.
  • Alibaba
  • /
  • 02.11.2023

Alibaba.com kooperiert mit TÜV Rheinland und erweitert Europäischen Pavillon

„Certified Picks for Europe“ erhöht die Anzahl der angebotenen Produkte im Europäischen Pavillon von 1,5 auf 8 Millionen und verbessert den Zugang der B2B-Käufer zu EU-zertifizierten Produkten und Artikeln von verifizierten Lieferanten
  • Alibaba
  • /
  • 20.09.2023

Die aktuellsten B2B-Produkttrends: Alibaba.com teilt zum „Super September“ Einblicke

Schuhe, Bekleidung & Accessoires sowie Haushaltsgeräte gehören zu den beliebtesten Produkten für deutsche B2B-Einkäufer
  • Alibaba
  • /
  • 31.08.2023

Alibaba.com startet „Super September“, sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres

Die Plattform bietet erstmals einen „Europäischen Pavillon“ für Einkäufer aus der EU und dem Vereinigten Königreich mit über 1.5 Millionen EU-zertifizierten Produkten.
  • Alibaba
  • /
  • 28.08.2023

Alibaba.com stellt auf der IFA 2023 „Smart Sourcing“-Tools vor

Alibaba.com, eine führende Plattform für den weltweiten Business-to-Business (B2B) E-Commerce, stellt auf der IFA Berlin, der führenden Messe für Unterhaltungselektronik (1.-5. September 2023), die neuesten digitalen Sourcing-Lösungen vor.
  • Alibaba
  • /
  • 05.07.2023

Alibaba.com zieht positive Bilanz nach erstem Halbjahr in Deutschland

Der führende B2B-Online-Marktplatz bringt mit einer Reihe von Initiativen digitale Beschaffung nach Deutschland, darunter einer Partnerschaft mit dem TÜV Rheinland, hybride Messen auf der BEAUTY Düsseldorf und der Intersolar Europe sowie die Online-Messe 'March Expo'.
  • Alibaba
  • /
  • 15.06.2023

Alibaba.com auf der Intersolar Europe 2023: Produkte für erneuerbare Energien smart und sicher einkaufen

Der Markt für erneuerbare Energien boomt. Besonders Energiespeichersysteme für die Industrie und für private Haushalte erhalten immer mehr Zuspruch. Experten erwarten in der ersten Jahreshälfte 2023 fast 240.000 neu installierte PV-Speichersysteme – und das allein im privaten Sektor. Doch wie können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Produkte aus dem Bereich erneuerbare Energien effizient und kostengünstig beschaffen?
  • Alibaba
  • /
  • 14.06.2023

Alibaba.com stellt auf der Intersolar Europe 2023 Smart Sourcing für erneuerbare Energien vor

Vertrauensvolle und führende Anbieter, über 400.000 kostengünstige Produkte und intelligente Tools aus einer Hand – Alibaba.com stellt sein Angebot an zertifizierten Produkten im Bereich erneuerbare Energien auf der Intersolar Europe in München vor. Besuchen Sie Alibaba.com mit den Partnermarken Bluetti und Eve Energy vom 14. bis 16. Juni auf der Intersolar in Halle B0.112 und im Außenbereich FM.704/1. Verfolgen Sie die Bluetti Installation Challenge per Livestream oder vor Ort am Stand.
  • Alibaba
  • /
  • 27.10.2022

Wie globale Marken während Alibabas 11.11 Event mit chinesischen Konsumenten in Kontakt treten

Beim 14. Alibaba 11.11 Global Shopping Festival sind mehr als 290.000 Marken aus über 90 Ländern und Regionen vertreten und bieten Produkte aus fast 7.000 verschiedenen Kategorien. Darunter befinden sich lokale chinesische Marken, aufstrebende Start-ups, Hersteller aus über 30 Industrieclustern und eine sehr aktive KOL-Community in China.
  • Alibaba
  • /
  • 27.10.2022

Alibaba Group eröffnet das diesjährige 11.11 Global Shopping Festival

Bereits zum 14. Mal eröffnet die Alibaba Group heute ihr 11.11 Global Shopping Festival mit mehr als 290.000 teilnehmenden Marken.
  • Alibaba
  • /
  • 23.06.2022

Alibaba präsentiert Trends des diesjährigen 6.18 Mid-Year-Shopping-Festivals

Gemeinsam mit ihren Händlern hat die Alibaba Group ihr 6.18 Mid-Year-Shopping-Festival („6.18“) erfolgreich beendet. 6.18 ist nach dem „Global Shopping Festival“ am 11. November das zweitgrößte E-Commerce-Einkaufsevent in China. Dieses Jahr nahmen mehr als 260.000 Marken teil. Die knapp hundert beliebtesten Produkte erzielten dabei einen Umsatz von über 100 Millionen RMB, fast 2.300 Artikel einen Umsatz von über zehn Millionen RMB und über 30.000 Artikel einen Umsatz von einer Million RMB. Die Wachstumsrate des Bruttowarenvolumens von 410 Marken, die zum ersten Mal teilnahmen, lag bei über hundert Prozent.
  • Alibaba
  • /
  • 22.04.2022

Alibaba Group schließt sich dem Low Carbon Patent Pledge an, um die Einführung grüner Technologien zu beschleunigen

Alibaba Group tritt zum heutigen World Earth Day dem Low Carbon Patent Pledge (LCPP) bei und hat sich damit erstmals dazu verpflichtet, geistiges Eigentum zum Thema Nachhaltigkeit allgemein zugänglich zu machen. Die neun angebotenen Energieeffizienz-Patente sind Teil der grünen Rechenzentrumstechnologien von Alibaba. Darunter der Chip Yitian 710 oder das „Soaking Server“-Kühlsystem, das Alibaba Cloud seit 2015 in seinen Rechenzentren einsetzt und Energieeinsparungen von über 70 Prozent im Vergleich zur herkömmlichen mechanische Kühlung erreicht. Das LCPP wurde von Hewlett Packard Enterprise, Microsoft und Meta zum World Earth Day ins Leben gerufen mit dem Ziel, die gemeinsame Nutzung von Patenten für kohlenstoffarme Technologien, die Einführung dieser Technologien und auch kollaborative Innovationen zu fördern. Mit dem Beitritt unterstreicht Alibaba sein langjähriges Engagement für eine nachhaltige Zukunft.
  • Alibaba
  • /
  • 22.04.2021

Fliggy bringt das Miniatur Wunderland Hamburg live nach China

Hamburger Museum und Alibaba-Plattform nutzen Livestreaming, um chinesische Touristen durch die beliebte Modelleisenbahnausstellung zu führen
  • Alibaba
  • /
  • 21.04.2021

Fliggy lädt zur Zeitreise durch die Geschichte von Porsche ein – via Livestream

  • Alibaba Reiseplattform Fliggy nimmt chinesische Zuschauer zur virtuellen Museumstour beim Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche mit
  • Bilanz des Livestreams: 180.000 Zuschauer
  • Alibaba
  • /
  • 19.01.2021

Tmall Global baut Unterstützung für neue Händler in China aus – Eröffnung eines Shops in nur 30 Tagen

Tmall Global, der Cross-Border B2C-Marktplatz der Alibaba Group, kündigte heute auf dem „Tmall Global New Seller Virtual Summit 2021“, seinem ersten virtuellem Event, neue Lösungsangebote an. Diese sollen Marken dabei unterstützen, die wachsenden Absatzmöglichkeiten in China zu nutzen.
Copyright: Alibaba Group
  • Alibaba
  • /
  • 12.11.2020

Alibaba generiert 74,1 Milliarden US-Dollar während des 11.11 Global Shopping Festival 2020

Nach elf aufregenden Tagen hat Alibaba sein 12. jährliches 11.11 Global Shopping Festival beendet, das ein Bruttowarenvolumen von insgesamt RMB 498,2 Milliarden (US$ 74,1 Milliarden) generiert hat. In diesem Jahr hatte Alibaba das Festival von 24 Stunden auf eine elftägige Kampagne mit zwei Zeitfenstern erweitert.
  • Alibaba
  • /
  • 26.10.2020

BMW & Alibaba unterzeichnen MoU für strategische Partnerschaft

BMW und Alibaba geben heute die Unterzeichnung einer strategischen Absichtserklärung (MoU) bekannt, um gemeinsam die digitale Transformation des gesamten Geschäftsprozesses von BMW in China zu beschleunigen und es den Händlern zu ermöglichen, den Kunden ein nahtloses End-to-End-Online-to-Offline-Digitalerlebnis zu bieten.
  • Alibaba
  • /
  • 08.09.2020

Watches & Wonders jetzt auf Tmall in China

Tmall, die B2C-Plattform der Alibaba Group, zeigt zum zweiten Mal eine exklusive E-Commerce-Version des Events Watches & Wonders in China.
  • Alibaba
  • /
  • 09.07.2020

Studie der Alibaba Group: Deutsche glauben an Erfolg durch neue Technologien

72 Prozent der Unternehmensentscheider und Angestellten in Deutschland sind offen für neue digitale Lösungen, um zusätzliches Geschäft zu generieren oder neue Geschäftsfelder zu erschließen – Genutzt werden viele der Technologien aber noch nicht flächendeckend
  • Alibaba
  • /
  • 20.04.2020

Tmall Global will in nur einem Jahr 1.000 neue internationale Marken nach China bringen

Tmall Global, die Crossborder-B2C-Plattform der Alibaba Group, hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden zwölf Monaten 1.000 neue internationale Marken auf seine E-Commerce-Plattform zu bringen.
  • Alibaba
  • /
  • 19.12.2019

Neue Produkte für den chinesischen Konsumenten – Erfolgsgeschichten vom „Double 11“

Das Global Shopping Festival hat am 11.11. wieder zahllose chinesische Shopper glücklich gemacht – und das nicht nur mit niedrigen Preisen: Das Alibaba-Ökosystem lässt Online- und Offline-Handel verschmelzen, das wird an keinem Tag so deutlich wie am „Singles Day“.
  • Alibaba
  • /
  • 09.12.2019

Manchester United jetzt auf YouKu: Video-Kooperation mit der Alibaba Group

Das Ökosystem der Alibaba Group wird die offizielle chinesische Heimat für Videoinhalte von Manchester United. Videos von Manchester United, zum Beispiel komplette Spiele und Highlights, werden auf mehreren Alibaba-Plattformen präsentiert und lokalisiert, unter anderem auf einem dedizierten ManU-Kanal auf Alibabas Video-Streaming-Plattform Youku.
  • Alibaba
  • /
  • 21.10.2019

Alibaba: Kick-off zum 11.11. Global Shopping Festival

Global Shopping Festival 2019 11.11.11 eröffnet mit den Schwerpunkten "New Consumption", "New Business" und "New Business"
  • Alibaba
  • /
  • 26.06.2019

Tmall Global jetzt mit englischsprachigem Angebot für Händler

Tmall Global hat heute seine erste englischsprachige Website gestartet, um noch mehr Händler und Unternehmen aus der ganzen Welt für Chinas größte grenzüberschreitende Online-Shopping-Plattform zu gewinnen. Das Portal erleichtert es Verkäufern jeder Größe, von der steigenden Nachfrage der chinesischen Verbraucher nach hochwertigen Importprodukten zu profitieren.
Jack Ma bei der „Viva Technology“ in Paris. | Foto: Alibaba Group
  • Alibaba
  • /
  • 17.05.2019

Jack Ma in Paris: Technologie nutzen, um Gutes zu tun

Technologie kann einen signifikant positiven Einfluss auf die Welt haben, sagt Jack Ma, und Technologieunternehmen tragen eine Verantwortung, damit das geschieht.
  • Alibaba
  • /
  • 17.04.2019

Alibaba

startet mit Tmall neuen Kanal für Produktneuheiten
  • Alibaba
  • /
  • 26.03.2019

“Gateway to China”: Alibabas Tmall Global startet zwei neue Dienste für internationale Marken

Tmall Global, der grenzübergreifende B2C-Marktplatz der Alibaba Group, hat mit dem „Tmall Overseas Fulfillment“ und dem „Centralized Import Procurement Program“ zwei neue Dienste eingeführt, die internationalen Marken helfen, ihren Markteintritt in China noch effizienter zu gestalten.
Alibaba Group und Richemont
  • Alibaba
  • /
  • 21.12.2018

Alibaba Group: Richemont tritt Markenschutz-Allianz bei

Der Schweizer Luxuskonzern Richemont, zu dem unter anderem die Marken Cartier, Montblanc, Piaget, Van Cleef & Arpels, Watchfinder & Co und Chloe gehören, ist der Alibaba Anti-Counterfeiting Alliance (AACA) beigetreten, einer Partnerschaft zwischen dem chinesischen E-Commerce-Unternehmen und Marken, die sich für den Schutz der geistigen Eigentumsrechte auf den Plattformen von Alibaba einsetzt.
Bottega Veneta und Alibaba: Der Luxury Pavilion wir jetzt noch exklusiver
  • Alibaba
  • /
  • 18.12.2018

Bottega Veneta und Alibaba: Der Luxury Pavilion wir jetzt noch exklusiver

Der Luxury Pavilion, die Destination der Alibaba Group für chinesische Luxuskunden, hat ein zusätzliches Upgrade erfahren: Im neuen Bereich „Maison“ erwartet den Konsumenten ab sofort eine noch exklusivere Einkaufsumgebung.
Alibaba wählt Lüttich in Belgien als "Gateway to China"
  • Alibaba
  • /
  • 14.12.2018

Alibaba wählt Lüttich in Belgien als „Gateway to China“

Die Regierung Belgiens und die Alibaba Group haben heute ihre Pläne bekannt gegeben, im Rahmen der Initiative "Electronic World Trade Platform (eWTP)" gemeinsam den weltweiten Handel zu fördern. Dazu haben Belgiens Vize-Premierminister Kris Peeters und James Song, Senior Director der Alibaba Group, heute in Belgien eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Maserati: limitierte SUV-Edition demnächst auf Tmall
  • Alibaba
  • /
  • 14.12.2018

Maserati: limitierte SUV-Edition demnächst auf Tmall

Maserati bringt eine limitierte Edition seines Levante Trofeo auf den chinesischen Markt: 88 der Luxus-SUVs werden Anfang nächsten Jahres auf Alibabas B2C-Plattform Tmall angeboten.
Alibaba Innovation Alert: Global Shopping Festival - Das Smartphone als Schlüssel 6
  • Alibaba
  • /
  • 07.11.2018

Alibaba Innovation Alert: Global Shopping Festival – Das Smartphone als Schlüssel

Wachsende Nachfrage nach internationalen Produkten Beim Global Shopping Festival 2017 war Deutschland das viertplatzierte Land im Ranking der Nationen, die die meisten Waren (nach Bruttowarenvolumen) nach China verkauften. Eine wichtige Rolle für Marken, die noch keine eigene physische Niederlassung in China haben, spielt die grenzübergreifende Handelsplattform Tmall Global. Allgemein sorgen steigende Einkommen für mehr Nachfrage […]
Alibaba Innovation Alert: Chinesisch für Mittelständler
  • Alibaba
  • /
  • 24.10.2018

Alibaba Innovation Alert: Chinesisch für Mittelständler

  Nüsse aus Seattle „knacken“ den chinesischen Markt Für George Paulose ist keine Nuss zu hart. Der heute 78-Jährige ist aus Indien in die USA eingewandert und hat vor 30 Jahren „Emily’s Chocolates“ gegründet. Heute führt Tochter Amy das Unternehmen, das längst nicht mehr aus einer Garage in Fife im US-Bundesstaat Washington heraus betrieben wird: […]
  • Alibaba
  • /
  • 04.05.2018

Alibaba: Innovation Alert – Alibaba erobert die Luxusbranche

„New Retail“, Alibabas Strategie für die Verschmelzung von Online- und Offline-Shopping, ist in China längst in Mode – und auch westliche Luxuslabels setzen für den Verkauf und die Ansprache chinesischer Konsumenten auf New Retail.
  • Alibaba
  • /
  • 26.03.2018

Alibaba Innovation Alert: New Retail – Den chinesischen Konsumenten im Fokus

Vor mittlerweile zwei Jahren prägte Alibaba-Gründer Jack Ma den Begriff „New Retail„, als er von der nahtlosen Verschmelzung von Online- und Offline-Shopping durch den Einsatz von Technologie sprach. In China ist das neue Einzelhandelserlebnis bereits Realität: In den Nachbarschaftsläden, den Mom-and-Pop Convenience Stores, in Supermärkten, Einrichtungshäusern, Einkaufszentren sowie beim Autokauf. China ist im Einzelhandel dem […]
  • Alibaba
  • /
  • 28.02.2018

Alibaba Innovation Alert: Die Olympischen Winterspiele auf dem Weg in die Zukunft

Die Zukunft von Olympia ist digital: Alibaba als Sponsor der Winterspiele 2018 in Pyeongchang Vom 9. bis 25. Februar 2018 fanden die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang statt mit der Alibaba Group als Partner des Internationalen Olympischen Komittees (IOC). Alibaba präsentierte zum Auftakt der strategischen Partnerschaft bis 2028 seine Pläne, um zu zeigen, wie die Zukunft […]
  • Alibaba
  • /
  • 22.02.2018

Red Hat Enterprise Linux nun weltweit auf Alibaba Cloud verfügbar

Alibaba Cloud bietet nun Red Hat Enterprise Linux des zertifizierten Cloud- und Service Providers Red Hat auf seiner Plattform an Alibaba Cloud, der Cloud Computing-Zweig der Alibaba Group, gibt bekannt, dass Red Hat Enterprise Linux, das Open Source-Betriebssystem für Unternehmen, das von dem weltweit führenden Open Source-Anbieter Red Hat entwickelt wurde, ab sofort weltweit auf […]
  • Alibaba
  • /
  • 19.02.2018

Renault Sport Formula One Team and Alibaba’s Tmall partner for 2018 season

Renault Sport Formula One Team and Alibaba’s Tmall will partner for the 2018 FIA Formula One World Championship, with the logo of the Chinese B2C marketplace – the iconic Tmall Cat – being displayed prominently on the Renault R.S. 18 F1 challenger. More details of the partnership will be released in March. China, a strategic […]
  • Alibaba
  • /
  • 26.01.2018

Tmall und ISPO starten Kooperation – ISPO-Kunden erhalten leichteren Zugang zum chinesischen Markt über die Alibaba-Plattform Tmall

Die Alibaba Group und das weltweit führende Sportnetzwerk für Business Professionals und Consumer Experts, ISPO, geben bekannt, eine strategische Kooperation zu planen. Alibaba beabsichtigt, die ISPO bei der Digitalisierung, vor allem im chinesischen Markt zu unterstützen. Die mehr als 4.000 internationale ISPO-Kunden können durch die geplante Kooperation mehr über den chinesischen Markt und die Zusammenarbeit […]
  • Alibaba
  • /
  • 17.01.2018

Alibaba Innovation Alert: Augmented Reality und Künstliche Intelligenz

Alibabas Global Shopping Festival am 11.11.17 stand ganz im Zeichen von New Retail: Der nahtlosen Verknüpfung von Online mit Offline Shopping. Für chinesische Konsumenten bedeuten neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) ein vielschichtigeres Einkaufserlebnis, während Händler durch die Technologien die Möglichkeit haben, ihre Kunden auf neuen Wegen anzusprechen […]
  • Alibaba
  • /
  • 11.11.2017

Alibaba Group Generated Nearly US$12 Billion of GMV in the First Two Hours of the 2017 11.11 Global Shopping Festival

Alibaba Group Holding Limited (NYSE: BABA) announced that it generated nearly US$12 billion of gross merchandise volume (GMV) settled through Alipay in the first two hours of the 2017 11.11 Global Shopping Festival, which saw participation from more than 140,000 brands. The annual shopping festival kicked off today at midnight in China. Early highlights of […]
  • Alibaba
  • /
  • 11.11.2017

Alibaba Group Generated US$25.3 Billion (RMB168.2 Billion) of GMV During the 2017 11.11 Global Shopping Festival

Total GMV increased 39% compared to 2016
  • Alibaba
  • /
  • 24.10.2017

Innovation Alert Oktober 2017

Die chinesische Einzelhandelslandschaft hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert, denn der technologische Fortschritt entwickelt sich immer rasanter. Chinesische Verbraucher schätzen Qualitätsprodukte, sehr guten Kundenservice und den einfachen Zugang zu einem Markt, in dem sie, und nicht die Händler, die Trends vorantreiben.
  • Alibaba
  • /
  • 28.09.2017

Innovation Alert September 2017

Die Nachfrage des chinesischen Marktes nach westlicher Mode ist ungebrochen hoch: Die Produkte sollen im Trend liegen und eine hohe Qualität haben. Daher sind bekannte westliche Marken stark gefragt.
  • Alibaba
  • /
  • 24.08.2017

Innovation Alert August 2017

Der digitale Handel nimmt weltweit zu. Für Händler stellt sich dabei häufig die Frage nach dem richtigen Kanal für die Ansprache ihrer Kunden.
  • Alibaba
  • /
  • 10.08.2017

Alibaba’s Enhanced IP Protection Platform Now Eliminates Fake Listings in Less than 24 hours

Further significant progress in brand protection efforts also shared with 180 brand representatives at Alibaba’s Brand Rights Holders Day

  • Alibaba
  • /
  • 03.08.2017

Kering and Alibaba Group agree to cooperate in protection of intellectual property and joint enforcement

Landmark agreement between the luxury group home to some of the world’s most desired luxury brands and Alibaba’s e-commerce marketplaces
  • Alibaba
  • /
  • 24.07.2017

Innovation Alert Juli 2017

Die Zahl der kaufkräftigen Konsumenten in China wächst und sie zeigen großes Interesse an Produkten „Made in Germany“. Im Vergleich zum Besuch von Marken-Webseiten von deutschen Konsumenten, erledigen chinesische Verbraucher den Großteil ihrer Einkäufe auf Online-Marktplätzen, wie auf Tmall von Alibaba.
  • Alibaba
  • /
  • 27.06.2017

Einzelhandel 2017 – Alibaba zeigt, wohin die Reise geht

Terry von Bibra, Alibaba Group General Manager, Europe:
  • Alibaba
  • /
  • 19.06.2017

New marketing tools make it easier than ever to reach consumers in China

  • Alibaba Group’s Uni Marketing suite of tools redefines marketing and turns marketing dollars from expense to investment 
  • With over 450 million annual active buyers on our China retail marketplaces and many more throughout our ecosystem, Alibaba real-time data can transform the way brands do marketing 
  • Uni Marketing provides a suite of data-powered marketing tools including Brand Databank, Brand Hub, Uni Desk and Uni Strategy
  • Alibaba
  • /
  • 16.05.2017

Innovation Alert – Mai 2017

Spannende Neuigkeiten aus dem Alibaba-Universum
  • Alibaba
  • /
  • 26.04.2017

AliResearch veröffentlicht ‚Inclusive Growth and E-Commerce: China’s Experience‘ Bericht bei der UNCTAG E-Commerce-Woche

AliResearch, der Forschungszweig der Alibaba Group und Mitorganisator der UNCTAD E-Commerce-Woche, veröffentlichte heute seinen aktuellen Bericht mit dem Titel ‚Inclusive Growth and E-Commerce: China’s Experience‘ während einer Keynote-Rede bei der UNCTAG E-Commerce-Woche in Genf.
  • Alibaba
  • /
  • 04.04.2017

Alibaba Cloud Joins the EU Code of Conduct for Cloud Service Providers

Alibaba Cloud, the cloud computing arm of Alibaba Group, has today announced that it has joined the Code of Conduct for Cloud Service Providers (EU Cloud CoC) in Europe. Alibaba Cloud joins international technology companies Oracle, IBM, SAP and Salesforce amongst others, as members of the General Assembly of the EU Cloud CoC to work […]
  • Alibaba
  • /
  • 09.03.2017

Internet der Dinge, Virtual Reality und Cloud Computing: Alibaba auf der CeBIT 2017

Terry von Bibra, General Manager Europe der Alibaba Group, hält eine Keynote bei den CeBIT Global Conferences
  • Alibaba
  • /
  • 13.12.2016

Statement von Terry von Bibra, Alibaba Group General Manager, Europe

"Hinter uns liegt ein spannendes und ereignisreiches Jahr", so Alibabas Europageschäftsführer Terry von Bibra. "Die Alibaba Group ist erst seit zwölf Monaten in Deutschland vertreten und das letzte Jahr stand für uns ganz im Zeichen Vertrauen bei den hiesigen großen und kleinen Unternehmen zu gewinnen."
  • Alibaba
  • /
  • 12.11.2016

Alibaba Group generated RMB 120.7 Billion (USD 17.8 Billion) of GMV on 2016 11.11 Global Shopping Festival

Total GMV increased 32 percent YoY -- Mobile GMV accounted for 82 percent of total GMV
  • Alibaba
  • /
  • 11.11.2016

Alibaba Group generated USD 7 Billion of GMV within the first two hours of the 2016 11.11 Global Shopping Festival

Mobile GMV accounted for 84 percent of total GMV.
  • Alibaba
  • /
  • 12.08.2016

windeln.de eröffnet Flagship Store auf chinesischer Tmall Global-Plattform der Alibaba Group

Windeln.de, einer der größten Onlinehändler für deutsche Baby- und Kindernahrung, verkauft seine Produkte ab sofort auf Tmall Global, einem der größten chinesischen Marktplätze.