LLamasoft verstärkt Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

- Anbieter von Software für Supply Chain Design gründet deutsche Tochtergesellschaft - Regional-Head-Office in München - Plattform für das Design, die Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Lieferketten

München, 25.04.2018 /

LLamasoft (www.llamasoft.com), internationaler Anbieter von Supply-Chain- Design-Lösungen mit Hauptsitz in Ann Arbor (Michigan, USA), verstärkt seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Michael Wallraven verantwortet als Geschäftsführer die Geschicke der neu gegründeten LLamasoft Deutschland GmbH und damit das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. LLamasoft unterstützt mit seiner Supply-Chain-Design-Plattform Unternehmen unterschiedlichster Branchen dabei, komplexe, globale Lieferketten zu modellieren, zu optimieren, und zu simulieren. Sie können damit erhebliche Einsparpotentiale realisieren, Prozesse verbessern sowie ihre globalen Warenströme effizienter und sicherer gestalten. LLamasoft hilft ihnen dabei, unterschiedliche Szenarien zu testen und „Was-wäre-wenn“-Fragen zu beantworten. Laut Gartner nutzen 23 der 25 größten Supply Chains weltweit Lösungen von LLamasoft.

Integrierte Supply-Chain-Design-Plattform

Kern des Angebots von LLamasoft ist die Supply-Chain-Design-Plattform und die Lösung Supply Chain Guru, die bereits über 650 Unternehmen weltweit einsetzen. Die Plattform ermöglicht, mit Daten aus unterschiedlichen Quellen digitale Modelle komplexer Supply Chains zu erstellen, Simulationen durchzuführen und Fehler in bestehenden Supply Chains zu identifizieren. Die Modelle lassen sich auf verschiedenen Wegen, über Karten, Graphiken oder Dashboards, visualisieren. So können Unternehmen schnell datenbasierte Entscheidungen treffen und Prozesse anpassen, um ihre Supply Chains zu optimieren. Zudem bietet LLamasoft Anwendern professionelle Services rund um das Thema Supply Chain Design sowie Zugang zu einer aktiven Community von Experten unterschiedlicher Industrien.

Michael Wallraven, Geschäftsführer LLamasoft Deutschland GmbH (Quelle: LLamasoft)

„Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für uns mit einem signifikanten Umsatzpotential. Mit unserem Head-Office in München sind wir nahe an unseren Kunden und können ihnen mit unserem Team an erfahrenen Spezialisten einen optimalen Service für unterschiedliche Anforderungen und Fragestellungen bieten“, sagt Michael Wallraven. „Für Unternehmen in Schlüsselindustrien wie Automotive, Manufacturing, Chemicals/Life Science, Retail und CPG ist Supply Chain Design ein wichtiges Thema, da sie immer komplexere, globale Netzwerke managen müssen. Wir bieten Entscheidungshilfen bei Antworten auf konkrete Fragen: Wie lassen sich Prozesskosten optimieren? Wie können Risiken reduziert werden? Wie lässt sich die Supply Chain gestalten, um beispielsweise nachhaltig CO2-Emissionen zu senken? Oder was bedeuten der Brexit oder internationale Handelskonflikte für meine Supply Chain? Hier ermöglichen und verbessern wir mit unseren Lösungen nicht nur datenbasierte strategische, sondern auch tagesaktuelle, taktische Entscheidungen.“

Über LLamasoft

Die LLamasoft Deutschland GmbH mit Sitz in München bietet branchenübergreifende Lösungen zum Supply Chain Design an. Globale Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Life Sciences, Chemie, Handel, Konsumgüter und Lebensmittel setzen die Technologie von LLamasoft ein, um konkrete Fragen zu ihren Supply Chains zu beantworten und um „Was-wäre-wenn“-Szenarien zu modellieren, Prozesskosten zu optimieren, Risiken zu minimieren sowie Supply Chains nachhaltiger zu gestalten. Die Supply-Chain-Design-Plattform von LLamasoft beinhaltet die Lösungen Supply Chain Guru, Data Guru und Demand Guru.

Die LLamasoft Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LLamasoft Inc. mit Hauptsitz in Ann Arbor, Michigan, USA und Standorten weltweit. Zusätzlich zum Regional-Head-Office für Deutschland, Österreich und die Schweiz in München ist das Unternehmen in Europa mit weiteren Tochtergesellschaften in Großbritannien und Frankreich vertreten. Weitere Informationen gibt es unter www.llamasoft.com

Pressekontakt LLamasoft

Stefanie Wagensonner