Lucy Security sucht weitere Partner für Deutschland

Zug, 25.05.2020 /

Das Schweizer Unternehmen Lucy Security AG ist mit 10.000 Installationen und über 22 Mio. geschulten Nutzern weltweit einer der größten Anbieter von IT-Security-Awareness-Trainings. Ab sofort fokussiert sich Lucy auf den deutschen Markt: Das Unternehmen möchte sein Partnergeschäft in Deutschland weiter ausbauen und neue Partner gewinnen. Momentan sind hvs consulting, BWG SystemhausCode and Concept, SHD und AXSOS als Ecosystem Partner von Lucy gelistet.

„Der Verkauf unserer Standard-Softwareplattform zu IT-Security-Awareness-Trainings hat sich in Deutschland zwischen 2018 und 2019 vervierfacht“, sagt Palo Stacho, Head of Operations und Mitgründer von Lucy Security. „Vor allem mittelständische Unternehmen, Versicherungen und Firmen in der Healthcare-Branche, aber auch Behörden und Banken nutzen unsere Lösungen.“

Zum Beispiel greift Bosch auf die Schulungsmodule von Lucy Security zurück: „Lucy bietet wirklich ein äußerst effizientes Tool, wenn es um die Cyber-Erziehung unserer Mitarbeiter geht“, so Patrick Zeller, Robert Bosch GmbH.

Was bietet Lucy Security?

Lucy Security bietet eine umfassende Trainingssoftware an, die eine 360°-Sicht auf die IT-Security-Schwachstellen von Unternehmen ermöglicht. Mit Awareness Trainings von Lucy werden Mitarbeiter auf einer Lernplattform geschult und informiert. Außerdem können Unternehmen über diese Plattform die fiktive Rolle eines Angreifers übernehmen. Regelmäßige Angriffssimulationen helfen Mitarbeitern dabei, ihre Sensibilität für Cybersecurity zu schulen und zu erhöhen.

Awareness-Trainings als wichtiger Baustein in der IT-Security-Strategie von Unternehmen

Für eine umfassende Cybersecurity-Strategie von Unternehmen sind neben IT-Security-Maßnahmen und dem physischen Schutz der Infrastruktur auch interne Schulungen der Mitarbeiter wichtig.

„Bei den meisten Cyberangriffen steht der Mensch im Fokus der Kriminellen: Viele erfolgreiche Attacken beginnen mit dem sogenannten Phishing, einem Social-Engineering-Trick. Der Angriff erfolgt mit gefälschten E-Mails oder Webseiten. Nur ein geschulter Mitarbeiter kann auf solche Angriffe richtig reagieren“, so Palo Stacho (Bild: Palo Stacho). „Mit unserer Standard-Softwareplattform erhalten Unternehmen zudem ein Tool an die Hand, um mittels Angriffssimulationen Mitarbeiter zu testen und sie zu speziellen Cybersecurity-Themen zu trainieren.“

Die Ergebnisse der verschiedenen Tests können mit der Softwareplattform laufend überprüft und schließlich mit Reporting- und Gamification-Funktionen angereichert werden. So werden Mitarbeiter dazu motiviert, ein umfassendes Sicherheitsverständnis zu entwickeln und souverän umzusetzen.

Über Lucy Security

Lucy Security wurde 2015 gegründet und hat die Erfahrungen ihrer Gründer im Bereich des ethischen Hacking in eine umfassende Schulungssoftware umgewandelt, mit der eine 360°-Sicht auf die IT-Security Schwachstellen einer Organisation ermöglicht wird. Lucy erhält weiterhin zahlreiche Branchenauszeichnungen, darunter den ISPG-Preis 2020 für die beste Cybersicherheitsausbildung und -schulung und die Cybersecurity Excellence Awards 2020 für die beste Anti-Phishing und die beste Sicherheitsausbildungsplattform. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zug, Schweiz, mit einer US-Niederlassung in Austin, TX. Weitere Informationen finden Sie unter www.lucysecurity.com.

Lucy Security auf:

Pressekontakt Lucy Security