• 22.08.2019

Malwarebytes erreicht Spitzenposition innerhalb des SoftwareReviews-Quadranten über Endpoint-Schutz von Daten

Die Endpoint Protection-Lösung ist Gesamtsieger unter neun Anbietern

22.08.2019 /

Malwarebytes, der führende Anbieter von Lösungen zur Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen, erzielte die höchste Gesamtpunktzahl im jährlichen Endpoint Protection Quadrant Report von SoftwareReviews, einer Division der Info-Tech Research Group. Die Ergebnisse des Berichts basieren auf realen Endverbrauchersituationen, in denen vor allem die Benutzerfreundlichkeit jedes getesteten Produkts untersucht wurde.

“Der SoftwareReviews-Preisträger Malwarebytes ist Goldmedaillengewinner in unserer Kategorie Endpoint Protection und rangiert aufgrund seiner Produkteigenschaften und Anbietererfahrung als Branchenführer”, so Michelle Tran, beratende Analystin der Info-Tech Research Group. “Basierend auf einer gründlichen Bewertung durch Kunden zeichnet sich Malwarebytes durch eine hervorragende Produktstrategie und -verbesserung in allen Branchen und Unternehmensgrößen aus. Die starke Bewertung im Bereich ‚Emotional Footprint‘ zeigt, dass die Kunden nicht nur mit der Endpunktlösung, sondern auch in ihrem direkten Kontaktverhältnis zu Malwarebytes sehr zufrieden sind.”

“Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden, was uns auch in die Lage versetzt, unser Produkt und unser Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern zu können”, so Barry Mainz, Chief Revenue Officer bei Malwarebytes. “Deshalb sind wir besonders stolz auf unsere Position im SoftwareReviews Endpoint Protection Data Quadrant. Dieser Report stützt sich auf echte Kundenerfahrungen und bestätigt uns darin, dass wir hochwertigen Schutz, schnelle Reaktionszeiten mit lösungsorientieren Ansätzen sowie Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität bieten. In Summe macht das laut SoftwareReviews Malwarebytes zur besten und am einfachsten zu bedienenden Endpoint-Schutz- und Reaktionslösung für eine gelungene Widerstandsfähigkeit von Unternehmen.”

Vor allem im Bereich Service schnitt Malwarebytes außergewöhnlich gut ab und erhielt in der Gesamtkategorie eine Goldmedaille sowie die höchste Punktzahl. Malwarebytes belegte die Spitzenplätze innerhalb der Kategorie Zufriedenheit mit den Produktmerkmalen in den folgenden adaptiven Cyber-Schutzkategorien: Dynamische Malware-Erkennung, Systemschutz, Kernel-Überwachung, Application Containment Mechanismen. Malwarebytes rangierte auch in den aktiven Kategorien der Gefahrenabwehr auf der Spitzenposition: Automatisierte Wiederherstellung und Forensik. Malwarebytes Endpoint Protection lag darüber hinaus unter den ersten drei Anbietern für:

• Einfache Datenintegration
  • Lieferantenunterstützung
  • Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität
  • Einfache IT-Integration
  • Verfügbarkeit und Qualität der Nutzerschulungen

Malwarebytes bietet die Werkzeuge für einen sicheren digitalen Arbeitsplatz, der Mitarbeitern und Auszubildenden das Vertrauen gibt, sich mit digitalen Komponenten auseinandersetzen, und sich vor unsicheren Angriffsquellen zu schützen. Malwarebytes bietet adaptiven Angriffsschutz, prognostiziert die nächsten Schritte von Angreifern und wendet die richtigen Schutztechniken – basierend auf der patentierten maschinellen Lernerkennung – am Angriffspunkt an, um Endpunkte zu schützen. Malwarebytes bietet aktive Bedrohungsreaktion, bei der Sicherheitsinformationen und erweiterte Analysen umsetzbar und automatisiert sind, und ermöglicht es Nutzern, auf einen Angriff sofort vollständig und nachhaltig zu reagieren. Lösungen von Malwarebytes bieten einfach zu bedienende, erweiterbare, Cloud-basierte Plattformen, die die Sicherheitskomplexität über Abteilungssilos hinweg eliminieren und eine automatisierte Verwaltung von Endpunkten ermöglichen.

Der vollständigen Report von SoftwareReviews ist hier verfügbar. Weitere Informationen über Endpoint Protection von Malwarebytes finden Sie unter: https://www.malwarebytes.com/business/endpointprotection/

About SoftwareReviews
SoftwareReviews is a division of Info-Tech Research Group Inc., a world-class IT research and advisory firm established in 1997. Backed by two decades of IT research and advisory experience, SoftwareReviews is a leading source of expertise and insight into the enterprise software landscape and client-vendor relationships.

By collecting real data from IT and business professionals, SoftwareReviews’ methodology produces the most detailed and authentic insights into the experience of evaluating and purchasing enterprise software. Visit softwarereviews.com to see where vendors appear on data quadrants, emotional footprint diamonds, and to access reports.

Über