Malwarebytes übernimmt Binisoft und erweitert damit seine globale Präsenz sowie sein Angebot an Sicherheitslösung

Das Windows Firewall Control Startup Binisoft verstärkt die Endpoint Protection Plattform von Malwarebytes weiter

München, 24.05.2018 /
Malwarebytes™, der führende Anbieter von Lösungen zur Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen, gibt die Übernahme von Binisoft bekannt. Das privat betriebene, rumänische Unternehmen Binisoft zeichnet für den verbesserten Umgang mit Windows Firewalls sowie die Kontrolle bei der Verwendung von USB Flash-Speichern verantwortlich. Die Verwaltungssoftware der Windows-Firewall wird weltweit von Millionen genutzt und wird die Endpoint Protection Plattform von Malwarebytes deutlich verbessern.
„Wir haben eine enorme Nachfrage von unseren Kunden speziell nach diesen Funktionen festgestellt,“ so Marcin Kleczynski, CEO von Malwarebytes. „Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Cyber-Bedrohungen, einschließlich Malware, die für Datendiebstahl verantwortlich ist, ist es für Unternehmen wichtiger denn je, auf eine einfache Verwaltung der Windows-Firewall zurückgreifen zu können sowie Richtlinien zum Umgang mit Programmen, die unbefugt ausgehende Verbindungen herstellen, einzuführen. Auf diese Weise kann der Benutzer die Netzwerk-Einstellungen kontinuierlich für jede Anwendung sicherer verwalten. Mit der Übernahme von Binisoft bietet Malwarebytes nun eine All-in-One-Lösung an, die weit über die Verwaltung der Firewall durch Gruppenrichtlinienobjekte oder andere Microsoft-Technologien hinausgeht.“
Verbesserte Windows Firewall Control Sicherheit
Windows Firewall Control ist ein leistungsstarkes Produkt, das die Funktionalität der Windows-Firewall erweitert und Nutzern neue Funktionen zur Verbesserung der Verwaltung und Anwendungsregeln der Einstellungen bietet.  Es erlaubt Nutzern verschiedene Security-Profile zu verwenden, die von keinem Filter (schaltet Windows Firewall ab) bis zu einem hohen Filter-Modus reichen (blockiert alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen). Bezüglich der Rechteverwaltung können Administratoren oder Benutzer den Zugriff auf jede Anwendung erlauben oder verweigern, Regeln aus dem aktuellen Regelsatz deaktivieren, ändern oder löschen und doppelte Regeln zusammenführen oder erstellen. Darüber hinaus ermöglicht es die Steuerung von Geräten – zum Beispiel die Einschränkung der Verwendung von USB-Laufwerken. Binisoft Windows Firewall Control erlaubt die Verwaltung der nativen Firewall unter Windows 10, 8.1, 8, 7, Server 2016 und Server 2012.
Malwarebytes Platform
Binisoft Windows Firewall Control integriert sich schnell in die Malwarebytes-Plattform, was den Einsatz und die laufende Verwaltung von Malwarebytes-Sicherheitslösungen dadurch unkompliziert gestaltet. Administratoren profitieren von einer größeren Transparenz der in ihrer Umgebung vorhandenen Endgeräte.
Malwarebytes bietet hochwertigste Endpoint Protection-Technologie und erzielt damit ein hohes nachhaltiges Umsatz- und Unternehmenswachstum und einen positiven Cashflow. In den letzten 12 Monaten verzeichnete Malwarebytes einen siebenfachen Zuwachs an Großkunden. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 60.000 B2B-Kunden und 700 Mitarbeiter, Tendenz steigend. Die Übernahme von Binisoft folgt auf zwei kürzlich getätigte Akquisitionen relevanter Sicherheitsunternehmen, darunter Saferbytes und AdwCleaner.
Kurzfristig wird Binisoft seinen bisherigen Namen beibehalten, ergänzt durch das Branding von Malwarebytes. Malwarebytes verpflichtet sich, die Mission der Binisoft-Produkte und ihrer Funktionen aufrechtzuerhalten.
Über die Konditionen der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. Weitere Informationen über Binisoft finden Sie unter: https://www.binisoft.org.

Über Malwarebytes

Malwarebytes schützt Privatanwender und Unternehmen vor gefährlichen Bedrohungen, Ransomware und Exploits, die von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden. Malwarebytes ersetzt dabei vollständig andere Antivirus-Lösungen, um moderne Cybersecurity-Bedrohungen für Privatanwender und Unternehmen abzuwenden.

Mehr als 10.000 Unternehmen und Millionen Nutzer vertrauen Malwarebytes innovativen Machine-Learning-Lösungen und seinen Sicherheitsforschern, um aufkommende Bedrohungen abzuwenden und Malware zu beseitigen, die antiquierte Security-Lösungen nicht entdecken. Mehr Informationen finden Sie auf www.malwarebytes.com.

Pressekontakt Malwarebytes

Doron Aronson