Sound United gibt Roon Tested Kompatibilität für 59 Denon- und Marantz-Produkte bekannt

Sound United LLC, die Muttergesellschaft von Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, Classé und Boston Acoustics, gab heute bekannt, dass 59 Produkte von Denon und Marantz die Roon Tested-Zertifizierung erhalten haben. Musikliebhaber haben so die Möglichkeit, ihre Lieblingstitel vom Roon-Server oder von Roon-Core-Geräten nahtlos auf 59 Denon- und Marantz-Produkte zu streamen, um ein packendes und […]

Nettetal, 27.03.2020 /

Sound United LLC, die Muttergesellschaft von Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, Classé und Boston Acoustics, gab heute bekannt, dass 59 Produkte von Denon und Marantz die Roon Tested-Zertifizierung erhalten haben. Musikliebhaber haben so die Möglichkeit, ihre Lieblingstitel vom Roon-Server oder von Roon-Core-Geräten nahtlos auf 59 Denon- und Marantz-Produkte zu streamen, um ein packendes und benutzerfreundliches Hörerlebnis zu genießen.

„Ein wichtiger Punkt beim Hörerlebnis ist es, mehr über Lieblingskünstler, Songwriter und Bands zu erfahren. Dadurch wird die Musik intimer und lebendiger“, so Brendon Stead, Senior Vice President of Product Development bei Sound United. „In der Vergangenheit wurde diese gewisse Vertrautheit durch Platten- oder CD-Cover vermittelt und fehlte bislang bei digitalen Online-Musik-Diensten. Roon half als einer der ersten dabei, diese Art von Erlebnis in die Welt des Musikstreaming zu bringen. Wir sind begeistert, dass Denon und Marantz jetzt Roon Tested sind, damit unsere enthusiastischen Kunden weiterhin mehr über die Musik erfahren können, die sie lieben“.

Roon fügt den üblichen Musikbibliotheken einen großen Mehrwert zu. In Form von Credits, Genres, Musiktexten, Konzert-/Tourneedaten, Meisterwerken, Portraits und mehr, erhält man zusätzliche Informationen zu seinen Lieblingskünstlern und entsprechenden Musiktiteln. Durch die Kombination von Roon Tested Denon und Marantz Geräten mit lokalen, digitalen Musikdateien und hochauflösenden Streaming-Diensten wie TIDAL und Qobuz erhalten Hörer ein plattformübergreifendes und vernetztes Musik-Ökosystem mit Serveranwendungen für Roon Nucleus, Mac, Windows und Linux. Die Steuerung erfolgt über Apps für Mac, Windows, iOS und Android mit vernetzter Audioausgabe an jedes Roon Ready, Roon Tested, AirPlay™, Chromecast, Mac, Windows, iOS oder Android Gerät im Netzwerk.

„Wir freuen uns, mit dem Sound United-Team zusammengearbeitet zu haben, um das bestmögliche Hörerlebnis von Roon über zahlreiche Denon und Marantz Produkte zu gewährleisten. Nur wenige Marken im Audiobereich haben eine so lange Geschichte wie Denon und Marantz, und wir fühlen uns geehrt, ein Teil ihrer Zukunft zu sein“, sagte Rob Darling, Directory of Strategy bei Roon Labs.

Ein weiterer Vorteil der Roon Schnittstelle ist der einzigartige Ansatz zur Integration von TIDAL und Qobuz Streaming. Jetzt können Denon und Marantz Nutzer ihre persönlichen Content-Bibliotheken nahtlos mit ihren hochauflösenden Streaming-Favoriten zusammenführen, sodass Suchläufe und Wiedergabelisten Inhalte aus beiden Quellen enthalten.

Roon bietet ein kostenfreies 14-tägiges Testabonnement an, um den Service auszuprobieren. Erfahren Sie mehr unter http://www.roonlabs.com/.

Weitere Infos zu Roon und den zertifizierten Geräten werden auch bald auf der Denon und Marantz Website zur Verfügung stehen.

Über Roon
Roon verändert das Durchstöbern von Musik. Künstlerfotos, Credits, Biografien, Rezensionen, Texte, Tourdaten und Komponisten werden automatisch gefunden und durch Links miteinander verbunden, um ein surfbares, durchsuchbares digitales Magazin über Ihre Musiksammlung zu erstellen. Und Roon findet dieselben Verknüpfungen zwischen Ihren persönlichen Dateien und Millionen von Titeln, die zum Beispiel auf TIDAL verfügbar sind, sodass Sie mit Ihrer eigenen Musik starten und dann neue Musik aus der Welt jenseits Ihrer Sammlung entdecken können.

Über Roon Tested
Die Roon-Software bietet eine unvergleichliche Benutzererfahrung für Musikliebhaber. Sie bietet erstklassige Audio-Performance und nahtlose Integration lokaler persönlicher Inhalte mit Millionen von Tracks von TIDAL und Qobuz. Roon ist mehr als nur ein Musikplayer. Es ist ein plattformübergreifendes, vernetztes Musiksystem mit Server-Apps für Mac, Windows und Linux. Steuern Sie Apps für Mac, Windows, iOS sowie Android und die vernetzte Audioausgabe an jedes Roon Ready-, Roon Tested-, AirPlay ™ -, Sonos-, Mac-, Windows-, iOS- oder Android-Gerät im Netzwerk.

Produkte, die als Roon Tested gekennzeichnet sind, wurden von Roon und Denon & Marantz auf maximale Kompatibilität geprüft und getestet. Roon erkennt diese Geräte und sendet ihnen Audio, das für die jeweiligen Funktionen optimiert ist. Die Geräteeinstellungen in Roon wurden angepasst, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Roon Tested-Geräte werden automatisch identifiziert und sofort vollständig konfiguriert.

Um die Roon-Software herunterzuladen, besuchen Sie bitte roonlabs.com/downloads.

Über Marantz

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis in die Entstehungszeit der ersten Mono-Langspielplatten zurückverfolgen. Saul Bernard Marantz, ein gebürtiger New Yorker, war seinerzeit mit dem verfügbaren Equipment zum Abspielen seiner geschätzten Plattensammlung unzufrieden. Er beschloss deshalb, die Sache selbst anzugehen! 1953 gründete Saul offiziell die Marantz Company. Damals wie heute bilden Qualität und Innovation die Eckpfeiler des Unternehmens. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt Marantz einzigartige Technologien und bringt wegweisende HiFi- und Heimunterhaltungsprodukte auf den Markt. Dahinter steht ein unablässiges und umfassendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Die unbedingte Verpflichtung zur Exzellenz in den Bereichen Audio und Video stellt sicher, dass jedes von Marantz geschaffene Produkt führend in seiner Klasse ist. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.marantz.de. Marantz ist Teil der Sound United Familie.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, den hochbegehrten Verstärkern von Marantz, den Action-Modellen von Polk BOOM, den kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder mit der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Marantz auf:

Pressekontakt Marantz